Wann haben eure Jungs angefangen zu markieren?
-
-
Hallo,
vor zwei oder drei Tagen habe ich geschrieben dass mein Kleiner das erste Mal im Stehen gepinkelt hat und seit gestern Abend markiert er jetzt fleissig. Er ist ziemlich genau sechseinhalb Monate alt. Bedeutet das jetzt eine zu erwartende Veränderung des Verhaltens, sprich wird durch das Markieren die Pubertät eingeleitet oder ist das unabhängig voneinander?
Inwiefern gestattet ihr die Markiererei? Früher haben wir ländlicher gewohnt, jetzt möchte ich meinem Hund nicht erlauben alles zu markieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also meiner hat mit 4 Monaten das erste mal sein Bein gehoben und direkt nach vorne in ne Pfütze gekippt
dann ab den 5 Monat konnte er es und hat makiert..Ich lasse ihn allerdings nicht überall kapieren und hab ihn das sogar beigebracht das es wärend dem gassi gehn an der Leine kein dauerndes makieren gibt... -
Zitat
Also meiner hat mit 4 Monaten das erste mal sein Bein gehoben und direkt nach vorne in ne Pfütze gekippt
dann ab den 5 Monat konnte er es und hat makiert..Ich lasse ihn allerdings nicht überall kapieren und hab ihn das sogar beigebracht das es wärend dem gassi gehn an der Leine kein dauerndes makieren gibt...Wann lässt du ihn markieren? Nur im Freilauf? Oder ist das situationsabhängig und du gibst ein Abbruchsignal wenn er nicht darf? Ich würde das gleich jetzt steuern wollen anstatt später daran feilen zu müssen.
-
Ich hab ihm beigebracht das wärend wir gassi gehn ich nicht dauernd stehn bleibe ich hab ihm das Signal WEITER beigebracht gab dann ein leckerlie und gut ist..
Sobald er ab ist darf er das..
Und wenn wir iwo sind wo wiese ist darf er auch aber üwerall gegen pieseln nenenene
-
Huhu
also bei uns ists so: An der Leine/wenn er im Kommando steht und bei mir laufen soll gibts kein markieren ( - außer ich erlaube es).Im Freilauf kann er markieren wo er will (naja, gut, nicht überall, aber naja..) -
-
Hallo,
darf ich mal fragen, welche Rasse ihr so habt bzw. ob großwüchsig oder Kleinhund? Ein Hund der mal sehr groß wird wäre ja sicher mit 5 Monaten eher früh dran, da Spätentwickler. Bei einem Kleinhund, der ja früher ausgewachen ist, ist ja sicher auch die Pubertät früher dran , oder?Mein Knabe hebt noch nicht das Bein (ist knapp 6 Monate und wird groß
, aber ich beobachte die letzten zwei Wochen, dass er - zwar noch auf allen vieren - aber wirklich deutlich häufiger pinkelt als zuvor. Überlege schon, ob das schon erste "Markierversuche "
sein könnten? Vom Verhalten her könnte "vorpubertär" schon gerade zutreffen 
Grüße, hazdy
-
Also meiner ist ein Bordeaux Mix und ist auch groß der hat das recht früh gemacht
-
Ich habe einen Beagle.
-
ich hab einen corgi mix und der hat erst mit 11 monaten angefangen das bein zu heben war also sehr spät dran

-
Also Benni ist 6 Monate alt, Pudel-Yorki Mix und markiert seit ca. einer Woche auch, allerdings ohne sein Bein zu heben! Immer nur ein paar Tröpfchen, aber geht dabei noch immer in die Hocke, seltsam....
LG
Petra - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!