Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Dominant????
-
-
HalloBrauche eure hilfe.Mein französischer bulldoggen rüde beist meinem Labi immer in die füße.Ich musste wegen dem schon zum TA wegen den bissen.Sobald er mit ihm in der wohnung zusammen ist beisst er ihn in die füße und der depp von Labi sorry wehrt sich einfach nicht.Der Labi war zuerst da und wird bald 3 jahr und der bully is 4 monate.Muss den kleinen in die box sperren der lässt ihm keine ruhe.Aber nicht das jetzt kommt na weil er in der box ist.er war am anfang auch nicht und hatte das gemacht.ich tue ihn in die box damit mein labi nicht noch mehr bisswunden hat und die eine mal abheilen kann.Ich habe den kleinen auch schon auf den rücken gelegt wenn er das gemacht hat aber keine chance der geht immer wieder hin.
.Und stubenrein will er auch nicht werden.er macht sogar auf seinen platz egal wohin.auch wenn wir gerade draussen waren nach 30 min macht er wieder rein wenns dumm geht.das komische ist mal klappt es länger das durch halten und dann gibt es tage da muss er all 1h oder früher.Wer weiss rat.Bin langsam am ende mit meinem latein -
20. November 2009 um 10:32
schau mal hier:
Dominant???? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Dominant????
Nein.
Ich denke du solltest beginnen den kleinen zu erziehen.
Für Welpenkurs ist es wohl ein bisschen spät, aber es gibt auch Junghundekurse, die für solche Fälle geeignet sind. Würde ich an deiner Stelle unbedingt besuchen.
Dein Labbi ist kein Depp. -
echt und das hilft?was lerne ich da?Weil der macht des bei allen hunden.bin gestern mit einer gassi gegangen die hat zwei samojeden und einer is 9 wochen und den hat er auch auf den rücken und in den hals gebissen.Ich weiss das er kein depp is aber manchmal wünschte ich mir er würde sich mal wehren
-
Natürlich hilft das.
Du lernst wie du richtig mit dem Hund umgehst, und der hund lernt korrektes Verhalten.
-
Ich würde auch sagen, einfach mal ein wenig an der Erziehung arbeiten. Und 4 Monate ist ja noch kein Alter, da hält kein Hund schon zuverlässig aus.
Zitatwenn wir gerade draussen waren nach 30 min macht er wieder rein
Naja, nach 30 Min ist ja nicht gerade draußen. beobachte ihn halt genau, Nach dem Schlafen Spielen usw. immer raus.
Achja, laß das mit dem auf den Rücken legen, bringt ja doch nix außer Ärger ein.
-
-
Ich habe einen Terriermix und einen Labbimix und bei uns ist es auch der Fall. Bei uns ist es eine Art Spielaufforderung, nämlich die zum Raufen.
Unser großer macht dann mit und es entsteht auch schon mal ein Hundeknäul und hin und wieder bekommt jeder mal seinen Schrammen ab.Wenn es zu heftig wird, beende ich das Raufspiel und wandel es in ein anderes Spiel um.
Mit Dominanz würde ich da überhaupt nicht anfangen. Nur mit einem Rotzfrechen etwas, was nie gelernt hat, wo die Grenzen sind oder was richtig/falsch ist.
-
Er ist 4 Monate alt. Woher soll er wissen, dass Pfoten nicht zum Kauen da sind und man nicht in die Wohnung pinkeln soll? Das muss er doch alles lernen und manche Hunde sind da schneller als andere.
Da hilft nur viel Konsequenz und Geduld, kein auf den Rücken legen, kein Nackenschütteln oder sonstige Dominanzmethoden... Und mit Konsequenz meine ich, dass du ihn immer im Auge behalten musst und ihn bremsen musst, die Dinge zu tun, die verboten sind. Brems ihn, wenn er zu wüst den Labbi anspielt und achte drauf, dass du mit ihm Pipi machen gehst, bevor er in die Bude macht.
LG, Henrike
-
Zitat
Ich weiss das er kein depp is aber manchmal wünschte ich mir er würde sich mal wehren
Ja sei froh das er so geduldig ist, wer weiß wie das sonst ausgehen würde. Es ist deine Aufgabe den Welpen zu erziehen, nicht die deines Labradors.
-
Aha okay.aber wie soll ich dem kleinen zeigen das er das nicht darf?wenn ich nein sage interessiert es ihn nicht.ich rufe ihn her das klappt super auch draussen.aber sobald ich ihn wieder inruhe lasse rennt er gleich wieder zum labi und beisst.Ja ich bin da glaub bischen verwöhnt vom labi der war mit 16 wochen schon stubenrein zu 100% und haben des in zwei wochen geschafft.ich beobachte ihn ja.ein beispiel:der läuft zum trinknapf und setzt sich ganz unerwartet hin und pinkelt oder er läuft zum korb und bevor er reingeht pinkelt er auch.ich achte auf seine zeichen aber irgendwie macht er das so undeutlich.Habe schon oft gelesen das bullys da irgendwie nicht so fit seien.Aber wie soll ihc dem welpen zeigen das er es nicht darf wenn kein rücken legen das mir in der huschu gesagt wurde und kein schütteln wie dann?

das draussen meinte ich so wir waren draussen gassi und wenn wir 30 min wieder drin sind macht er rein also hat er es von gassi an 30 min ausgehalten.
-
Wenn er zu wüst toben will, beende das, indem du dich zwischen die beiden Hunde stellst und ihn wegschickst. Bring ihn auf seinen Platz und lob ihn, wenn er sich dort hinlegt. Für den Anfang wird er immer wieder aufstehen und es neu versuchen und du musst ihn immer wieder wegbringen. Jetzt legst du die Grundsteine für die spätere Erziehung, indem du ihm zeigst, dass deine Ansagen keine Vorschläge sind, sondern klare Regeln, die er zu befolgen hat. Dies mit Gewalt durchzusetzen, wäre gemein, nicht nur, dass er die Regeln noch nicht kennt, er ist ja prinzipiell dein Schutzbefohlener. Deswegen ist hier sanfte Konsequenz gefragt. Setz dich durhc, aber nicht mit Nackenschütteln oder hinlegen, denn da lernt er auch nciht, was du von ihm wolltest, du musst ihm das schon zeigen, was du willst, nämlich, dass er den Labbi in Frieden lässt.
LG, Henrike
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!