Hund unterwirft sich und pinkelt wenn er gassi gehen soll
-
-
@ Biomais
Passt zwar nicht zum Thema, aber schau doch mal bitte hier rein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund unterwirft sich und pinkelt wenn er gassi gehen soll* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner 7 Monate jungen Hündin.
Als Kira ca. 4 Monate war fing sie an zu pinkeln vorm gassi gehen, d.h. wenn sich mein Mann oder ich sich angezogen haben zum rausgehen, hat sie vor die Wohnungstür gepinkelt. Wir haben sie dann zurechtgewiesen (am Nacken genommen und geschüttelt).
Kira ist eigentlich ein Papahund aber wenn´s darum geht sie zurechtzuweisen, pienst sie bei meinem Mann immer gleich los und bei mir nicht.
Ich denke mein Mann war damals zu grob zu der kleinen, denn wenn es jetzt heißt Gassi gehn, springt sie auf die Wohnzimmercouch und unterwirft sich, aber mitgehen tut sie nicht. Wenn er sie dann von der Couch hebt und auf den Boden setzt, fängt sie an zu pinkeln. Sie wird dann nicht bestraft, sondern er trägt sie dann bis vor die Haustür.
Wenn wir zusammen gehen, geht sie ab und an gleich mit und pinkelt aber vor die Wohnungs- oder Fahrstuhltür.
Bei mir ist alles Ok, die kleine geht Problemlos mit und pinkeln tut sie auch nicht vor die Tür.
Was kann mein Mann tun, damit sich Kira´s verhalten vor dem Gassi gehen ändert?
Meine 8 Monate alte Hündin macht das auch, ich glaube das ist nur eine Phase , und wir waren noch nie grob zu ihr, sie piselt auch wenn sie sich freut, ich ignoriere es einfach und wisch es kommentarlos auf, ich denke das hört irgendwann auf.
Steffi -
Zitat
Meine 8 Monate alte Hündin macht das auch, ich glaube das ist nur eine Phase , und wir waren noch nie grob zu ihr, sie piselt auch wenn sie sich freut, ich ignoriere es einfach und wisch es kommentarlos auf, ich denke das hört irgendwann auf.
SteffJa, das ist aber ein anderes Verhalten als das hier!
Zitatdenn wenn es jetzt heißt Gassi gehn, springt sie auf die Wohnzimmercouch und unterwirft sich, aber mitgehen tut sie nicht. Wenn er sie dann von der Couch hebt und auf den Boden setzt, fängt sie an zu pinkeln.
Das klingt nicht nach Freuden - sondern nach Beschwichtigungspieseln!
Gruß
Leo -
Zitat
@ Biomais
Passt zwar nicht zum Thema, aber schau doch mal bitte hier rein
Huch, das seh ich jetzt erst, war heute den ganzen Tag unterwegs. Netter Thread, aber wozu soll ich reinschauen -
MEIN RÜDE HAT DAS AUCH IMMER GEMACHT SO ALS HEUTE NOCH SELTEN ABER PASSIERT IST DESWEGEN WEIL ER MAL VON MEINEM EX EINE BEKOMMEN HAT WAS ICH ERST ERFAHREN HAB ALS ICH VON DER ARBEIT KAM.Seitdem darf niemand mehr an den hund ist schwer wieder weg zu bekommen. Aber mit viel Geduld geht das...
-
-
Mit Nackenschütteln sagt ihr eurem Baby: "ich bring dich um!"
Und da würde sich wohl jeder vor Angst einmachen!
-
Zitat
Huch, das seh ich jetzt erst, war heute den ganzen Tag unterwegs. Netter Thread, aber wozu soll ich reinschauenEs wurde eine Harlekin-Dogge gesucht und keine gefunden.
Hat dann aber jemand aus dem www ein Foto geholt (was aber eigentlich geschummelt ist). War also etwas zu spät -
Zitat
Es wurde eine Harlekin-Dogge gesucht und keine gefunden.
Hat dann aber jemand aus dem www ein Foto geholt (was aber eigentlich geschummelt ist). War also etwas zu spät
Achso. Ich hatte aber nur eine schwarze Dogge ;-) Die Harlekin die ich mal gezeigt hatte gehörte Verwandten, von ihr hab ich sonst keine Bilder. -
Das eine hätte ja schon gereicht
fast verwandt ist besser als völlig unbekannt.
-
Achso stimmt
Entschuldige, ich stehe heute wohl auf dem Schlauch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!