Getreidefreies Trockenfutter
-
-
Ich wäre für eine Liste mit penibler Getreidefreiheit *gg* Sprich auch ohne Glutenfreiem Getreide. Denn ich merkte irgendwie an meinem Hund, wenn er Futter mit Reis bekam ging es ihm, warum auch immer, weniger gut damit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich wäre für eine Liste mit penibler Getreidefreiheit *gg* Sprich auch ohne Glutenfreiem Getreide. Denn ich merkte irgendwie an meinem Hund, wenn er Futter mit Reis bekam ging es ihm, warum auch immer, weniger gut damit.
das spricht dann aber doch eher gegen Reis, als generell gegen Getreide oder?
natürlich wenn da sonst nur Dinge drin sind, die dein Hund verträgt -
Dann bleibt fast nur das Bananenfutter von BF.
Das Problem ist man braucht vergleichsweise viele KH für TroFu - sonst hält es nicht als Krokette.
-
Wie wär's mit einer Unterteilung der Liste in absolut getreidefrei und Futter mit glutenfreiem Getreide?
-
Was ist mit Mais? Getreide? Glutenfrei?
-
-
Mais, Maiskeime, Maiskleber, Mais...
ekelhaft, ungesund, allergieauslösend. Hat meiner Meinung nach NULL im Hundefutter zu suchen.
Achja ist übrigens Getreide. -
Zitat
Mais, Maiskeime, Maiskleber, Mais...
ekelhaft, ungesund, allergieauslösend. Hat meiner Meinung nach NULL im Hundefutter zu suchen.
Achja ist übrigens Getreide.was ist an Mais ekelhaft und ungesund?
-
Maiskeime sind hoch gesund.
-
Mais
Kaum ein anderes Korn enthält so viele wertvolle Inhaltsstoffe wie Mais.Er ist ungewöhnlich reich an Nährstoffen,Spurenelementen und Vitaminen,darunter Kalium,Calcium,Phosphor,Zink,Eisen,Fluor,Magnesium,Natrium,Kieselsäure und Selen.Außerdem enthält Mais nahezu alle B-Vitamine und auch Carotinoide,die in Getreide selten vorkommen.In den Keimen steckt zudem reichlich Vitamin E.
Zitat aus:Dein Hund ist, was er frisst
Mais ist übrigens glutenfrei.
@Yukon...was stört dich am Mais?
-
Also, wenn Mais "erlaubt" ist, möchte ich Canis Alpha Klassik und Pur ergänzen. Ich wüsste auch nicht, was an Mais schlecht sein sollte, zumal wenn es in allgemein als sehr hochwertig anerkannten Futtersorten auftaucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!