wie reagieren Eure Hunde Silvester auf die Böller ?

  • Hallöchen,
    unsren ersten Familienhund (leider schon etwas her) hat Silvester überhaupt nich geschockt (Hovawart). Sie hat wie jeden Abend und Nacht einfach geschlafen. Ob wir zu Hause waren oder feiern...
    Jetzt haben wir einen Jack Russel (erst ein halbes Jahr alt und deshlab noch keine Silvestererfahrung), hat aber schon ein Geburtstagsfeuerwerk (sehr sehr großes) mitbestaunen dürfen. Anfangs etwas ängstlich aber so neugierig, dass sie trotzdem nicht weg wollte. Denke Silvester (im haus) wird für sie kein Problem werden. Hoffe ich zumindest :D.


    LG Bea

  • Rocky reagiert mit viel Gebellt auf die ganze Knallerei. Wenn wir spazieren gehen und die ganzen Halbstarken schon Tage vorher anfangen Böller zu zünden, bedeutet das für Rocky schon eine ganze Menge Stress. Er bellt in einer Tour und ist auch kaum zu beruhigen. Angst hat er jedoch nicht und wenn wir im Haus sind verhält er sich ganz normal, wie an anderen Tage auch. Etwas ruhiger verhält er sich bei Raketen, er bellt zwar ab und an mal, aber lange nicht so intensiv, wie bei diesen Chinaböllern, Matten etc.

  • Benji sind die Böller egal, er freut sich glaube ich einfach, dass er auch mal was hört, Jack liebt es, wenn er den Böllern zuschauen kann, de facto hat er auch keine Angst

  • Was Alfa als einziges stört sind die Silvesterraketen, die so ekelhaft quitschen wenn sie durch die Luft sausen. Aber das mag ich auch nicht.


    Der Rest stört sie glücklicherweise nicht. Dennoch bin ich immer wieder froh, sobald die Knallerei aufhört. Die sind ja doch immer etwas riskant. :)

  • Bei mir isses auch unser erstes Gemeinsames Silverster.. Mach mir nebenbei immer mal Gedanken..


    Ich mein mein Mischling is ja 2 aber die andere erst 14 wochen die noch bei uns ist...

  • Juno hat ihr erstes Sylvester mit 2 Wochen erlebt :D von daher kann ich noch nicht sagen, was sie von der Knallerei hält.


    Ich nehme aber an, dass es ihr völlig egal sein wird. Sie ist bislang alles andere als schreckhaft. Selbst als am 200m neben ihr ein Blitz in ein Gebäude eingeschlagen ist hat sie noch nichtmal mit der Wimper gezuckt. Und Gewitter, Müllabfuhr, ratternde Einkaufswägen auf dem Supermarkt, usw sind ihr auch alle egal =)

  • Amy liegt zitternd auf meinem bett (ich hoffe jedes jahr, dass sie ich dort nicht einpinkelt...)
    Sie reagiert auf richtige Schüsse allerdings noch schlimmer, als auf die Böller- aber man bekommt sie mit 100%iger Sicherheit nicht aus dem Haus, wenn auch nur ein Böller losgeht...

  • Tessi hat nach schlechten Knallgeräuscherfahrungen so viel Angst, dass ich grade dabei bin, für dieses Jahr Silvester eine FeWo auf Amrum zu buchen. Amrum ist eine komplett böllerfreie Zone. Den Stress vom letzten Jahr trotz Rescue-Tropfen mach ich nicht noch mal mit.


    Ganz abgesehen davon, dass ich schon immer die Aktion "Brot statt Böller" unterstützte, finde ich die Knallerei, bei der Millionen € in den Himmel geknallt werden und somit für eine grandiose Umweltbelastung sorgen, mehr als überflüssig, trotz der Tatsache, dass in meiner Heimatstadt die Dinger produziert werden und somit für Arbeitsplätze sorgen. Dort werden aber auch Signaldinger für Schiffahrt und BW produziert, von daher! :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!