Empfehlungen Tierklinik für eine neue Hüfte?
-
-
Mich interessierts aus gegebenem Anlass auch sehr.
Kennt jemand Walla klinik am Sandpfad? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Empfehlungen Tierklinik für eine neue Hüfte?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe gerade diese Klinik entdeckt:
http://www.kleintierzentrum-merkurpark.de/leistungen.html
Gruß
Bianca -
Hallo!
Morgen haben wir 3 Wochen geschafft! Sie wirkt jetzt insgesamt etwas stabiler und wieder "normaler". Sie darf jeden Tag einmal mit rausfahren und 10 Minuten an der Leine Gassi-Gehen. Das Wort "laaaangsaaaam" findet zunehmend häufigeren Gebrauch. Sie belastet beim Gassi-Laufen fast normal. Nur beim Rumstehen oder Laufen in der Wohnung schont sie noch.
Nach dem Gassi ist sie fertig und pennt wieder. Treppen rauf lassen wir sie laufen. Runter wird getragen. Natürlich darf sie öfters raus zum Geschäft machen, aber dann nur in den Garten. Wir haben Halbzeit zum Kontrollröntgen. Ich denke, bald werden wir zwei mal am Tag etwas länger ruhig laufen können. Das Fell ist schon wieder schön nachgewachsen. Bei ihr bleibt es halt erst hell und so fällt es schon noch sehr auf. Sie ist ein grauer Schäferhund.
Bis nächsten Montag oder Dienstag
Grüße
Moni -
Hallo!
Wir beginnen die fünfte Woche. Es hat sich nicht viel verändert. Nur die Leine hindert sie daran, schon richtig loszulegen. Sie darf jetzt zweimal am Tag 15 Minuten spazieren gehen. Der Schnee ist etwas hinderlich und verführt zum Toben und zu unkontrollierten Sprüngen und wird gern gefressen.... Ich passe gut auf, um immer rechtzeitig zu reagieren. Treppen runter laufen lassen wir sie jetzt auch. Ein bisschen nervig ist die Nahtstelle, die nicht endgültig verheilen will und wir sie immer noch, wenn sie unbeobachtet ist, mit dem Halskragen ausstatten müssen. Meine Empfehlung an alle, die irgendeine OP beim Hund vor sich haben: Darauf bestehen, dass die Wunde mit der althergebrachten Art einzelner Fäden vernäht wird und nicht mit einem durchgehenden Faden, der in der Naht verschwindet! Was nutzt mir eine evtl. schönere Narbe, wenn ich Ärger ohne Ende habe, weil der Faden nicht komplett gezogen werden kann, weil man nicht mehr drankommt, der Hund aber dann Fadenfisteln entwickelt, weil sich der Organismus an dem Fremdkörper stört, noch bevor er sich aufgelöst hat. Wir mussten im Nachhinein bis jetzt noch zweimal an der Naht rumstürn, um Fadenreste zu entfernen und das findet der Hund echt klasse! Außerdem wurde zur Sicherheit nochmal ein Antibiotikum gegeben, das nicht nötig gewesen wäre, wenn man nach 10 Tagen schön einen nach dem anderen oben einzeln auf der Naht sitzenden Faden hätte ziehen können und somit alles raus gewesen wäre!
Ich bin mir nicht sicher, ob wir damit schon durch sind. Und es ist doch unmöglich, wenn man nach 4 Wochen den Hund noch mit diesem Kragen belästigen muss! Es fehlt nicht viel und die Hüfte ist eher verheilt als die Naht! Diese Nahttechnik kommt an meinen Tieren sicher nie mehr zum Einsatz! Auch der nachbehandelnde TA hat sich dazu sehr kritisch geäußert! Aber, davon abgesehen, geht es ihr sehr gut und wir haben nur noch 2 Wochen zum Kontrollröntgen.
Grüße
Moni -
Schön, daß die OP an sich so gut geklappt hat.
Das es jetzt bei dem Wetter für ihn nicht so gut zu laufen ist, glaub ich dir gerne.
Mit der Naht, daß kenn ich jetzt nur so, mit einzelnen Fäden, da hatte ich aber im vorigen Jahr bei Yannik, auch meine Last um die sauber heraus zu bekommen. -
-
huhu,
mein Hund hat mittlerweile 2 künstliche Hüften... Läuft damit hervorragend. Die erste zeit nach der OP war für uns alle sehr anstrengend, aber im Nachhinein habe ich es nie bereut... Leider war es nicht grad ein Schnäppchen. habs übrigens in Duisburg, in der TK Kaiserberg von Dr.Saers machen lassen, kann ich nur empfehlen
.
Lieben Gruß
-
Hallo!
Heute haben wir 5 Wochen geschafft! Gestern habe ich den Kontrolltermin vereinbart. Am nächsten Donnerstag (18.)ist es soweit. Vom Gangbild her hat sich nicht viel verändert. Sie schont noch, die letzten beiden Tage, fand ich, sogar wieder etwas mehr.
Die Narbe gibt zur Zeit Ruhe, falls notwendig, wird beim Kontrolltermin unter Narkose geschaut, wo die Ursache herkommt.
timetosmile:
was für ein Hund ist es denn? Und wie lange ist es her?
Welche Methode wurde gemacht? Wie lange dauert es, bis man dem Hund nichts mehr anmerkt, sprich, er nicht mehr schont?Grüße Moni
-
Mich erschreckt es etwas dass sie ihr Bein noch immer schont?! Uns wurde gesagt spätestens nach 1 Woche benutzen die Hunde ihr Bein voll :/
Uah, was sagen die Ärzte denn dazu? -
Hallo!
Wenn ich mit ihr an der Leine laufe, benutzt sie ihr Bein schon voll.
Da sieht man eigentlich kein Schonen mehr. Das hab ich vielleicht zu ungenau ausgedrückt. Nur anschließend, am Abend, so durch die Wohnung, da schont sie das Bein dann. Hinkt etwas, fusst aber auf. Also nach der Belastung. Mein nachbehandelnder TA meinte dazu, dass es schließlich eine schwere OP gewesen sei und völlige Lahmheitsfreiheit erst ab frühestens 6 Wochen erwartet werden kann. Ich glaube, die Prognosen der Klinken sind schon sehr optimistisch. Uns wurde gesagt, wenn das Röntgenbild mit 6 Wochen in Ordnung wäre, könnte der Hund wieder alles machen. Ich werde sie definitiv viel langsamer wieder an die normale Belastung ranführen. Schon deswegen, weil sie einfach ein Bewegungsjunkie ist.
Dass ein Hund eine Woche nach dem Einsatz einer Hüftendoprothese wieder völlig beschwerdefrei läuft, halte ich für ausgeschlossen. Es sei denn, er wird mit Schmerzmitteln vollgepumpt. Schmerzmittel habe ich ihr nie gegeben. Die Prothese wurde in den Knochen geschraubt und das muss doch alles wieder aus- und einheilen. Wahrscheinlich erwartet man zuviel in zu kurzer Zeit.Grüße
Moni -
Ah okay, das hörte ich so an als ob sie generell noch viel lahmen würde.
Nein also dass der Hund nach 1 Woche wieder fit ist, hat natürlich keiner gesagt. Sie meinten nur dass der Hund sein Bein wieder benutzt.
Jetzt bin ich etwas beruhigter - dankelg
Sandra, die momentan kaum ein Auge zu bekommt deswegen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!