Alles was auf der Straße liegt landet im Maul....
-
-
Hallo,
ich habe das Problem das meine kleine Jack Russel Hündin, 4 1/2 Monate, alt immer noch alles von der Straßen frist, was ihr zwischen die Pfoten kommt.
Wir haben Sie mit 8 Wochen bekommen und seitdem versuchen wir ihr mit einem scharfen "Pfui" das auszutrieben. Sollte sie doch was im Maul haben, dann haben wir es so gesagt bekommen, dass wir den Schnauzengriff machen sollen und dann die kleine ein wenig schütteln, dass das Essen von selber rausfällt....nun macht sie es aber so, dass sie das, was sie auf der Straße als lecker empfindet ins Maul nimmt und direkt runterschluckt, weil sie weiß was passiert....Wie kann ich ihr das abgewwöhnen???

Gruß
Simone
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Alles was auf der Straße liegt landet im Maul....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
vergiss was dir da über den Schnauzgriff gesagt wurde bitte wieder ganz schnell, und bring deinem Hund "nein" bei.
Hier ist eine tolle Anleitung dazu von FLUFFY:
https://www.dogforum.de/ftopic61351.html -
Bitte auch mal hier schauen.
https://www.dogforum.de/ftopic68617.html -
Wow....danke das werde ich ab heute direkt mal mit ihr trainieren....
Und den "Schnauzengriff" Trick habe ich bei einer Hundeschule gesagt bekommen....na ja.....

-
Zitat
Und den "Schnauzengriff" Trick habe ich bei einer Hundeschule gesagt bekommen....na ja.....

Das hab ich schon befürchtet. Davon kann ich mir, für mich, auch schon ein Bild der Methoden dieser HuSchu ableiten :/
-
-
Ich hab hier auch so einen Bodenstaubsauger mit 3,5 Monaten. Da hilft nur Augen auf und immer ein "nein" auf den Lippen sowie ein Leckerlie in der Hand

-
Hi, zum Thema tauschen gegen Leckerli:
Eddi brachte mir heute Morgen hoch erhobenen Hauptes eine kleine, schon lange tote Flunder. Er hat nicht erst versucht davon zu naschen und wollte nur gegen Leckerli tauschen.
Ich hab mir schon mehrmals die Hände gewaschen, sie stinken immer noch ein wenig nach diesem Geschäft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!