Excel-Tabelle zur Futterberechnung
-
-
Ja auf die Zelle klicken und oben in dem Fels, in dem =14/3 steht die 14 durch H13 ersetzen (einfach eintragen). Sonst ändert sich der Wert nicht, wenn du mit einem anderen Gewicht rechnest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
alles klar, dankeschööön
-
Hallo Yvonne
ZitatDie Tabelle ist wirklich gut geworden, RESPEKT
Ich rechne dank Annes Hilfe zwar mittlerweile nicht mehr nach %, sondern nach vRP, ...
ob man die an eine Berechnung nach vPR anpassen kannwas ist denn vRP oder vPR, hast Du da einen Link?
Gruss
Res -
vRp = verdauliches Rohprotein
Hier ist es ganz gut erklärt:
https://www.dogforum.de/viewto…0&postorder=asc&&start=10
Viele Grüße
Yvonne
-
Wie ist das nun mit den Knochen, bleiben da die 10%?
Bzw. berechnet man das allein nach dem Ca-Bedarf und lässt die Knochen als Prozentsatz raus?Edit: Ist es normal, dass ich nix mehr in der Tabelle ändern kann, wenn ich sie mir speicher? Bzw. das sie da die Werte nicht ändern, obwohl ich ein anderes Gewicht eingebe?
-
-
hmm..
bei mir funktioniert die tabelle einwandfrei.. also würd ich sagen das es nicht normal ist.. ändert sich denn überhaupt kein wert wenn du ein anderes gewicht eingibst?
bei mir hat sich anfangs auch rein gar nix geändert.. das aber nur weil ich nicht geschnallt hab das ich enter drücken muss nach der eingabe
lg, lynn
-
Ersteinmal möchte ich sagen, dass ich die Tabelle super finde (grade für Anfänger wie mich
)
Jetzt aber meine Frage, wie reche ich da den Getreideanteil mit ein? Z, B. wenn ich Haferflocken, Volkornnudel oder ähnliches mitfüttern möchte.
-
Die Tabelle ist für die getreidefreie Fütterung gedacht. Ich weiß leider auch nicht, wie die Zusammensetzung dann verteilt ist - sorry.
-
Hallo zusammen,
bin auf diesen alten Thread gestoßen. Mich hätte die Tabelle auch interessiert doch scheinbar gibt es die nicht mehr oder sowas.
Hat jemand zufällig diese Tabelle bzw. einen Tipp, wo ich die herbekommen kann?
Danke im Voraus!
LG, Tigre
-
Zitat
[Und warum nur 10% Innereien? Ich kenne von sämtlichen Seiten 15%.
Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Die Menge an Innereien (Leber, Niere, Herz - das würd ich vielleicht in Klammern dazu schreiben, viele Anfänger wissen nicht, dass Pansen und Blättermagen nicht dazu gezählt wird) kann relativ schnell über Gesundheit und Mangel entscheiden.Ich würde nicht noch einmal weniger als 15% füttern.
Das ist einer Deiner Beiträge von Seite 2.
Ich wüsste gerne, warum Du nicht noch einmal weniger als 15 % Innereien füttern würdest.
Liebe Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!