"bullige" Rassen
-
-
Hallo,
bin ja am überlegen mir einen 3. HUnd anzuschaffen. Ich habe bereits einen Pudel und einen Chihuahua. Jetzt intressiere ich mich sehr für "bullige" Rassen wie zum beispiel die französische Bulldogge (die hats mir angetan
). Was gibts denn noch als Alternative? Minni Bullterrier ist wahrscheinlich eher ungeeignet oder?
glg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "bullige" Rassen*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo,
mir würde noch ne Englische Bulldogge einfallen, so in der Größenordnung. Oder kanns auch was größer sein?
Meine Schwester hat ne Französische Bulldogge.
Die sind echt super! -
Mops und Boston Terrier, wobei Letzerer glaube ich am wenigsten gesundheitliche Probleme durch Überzüchtung haben soll. (hörensagen)
-
Bordeaux Dogge... absoluter Traumhund
-
Es gibt wohl auch Züchter die Möpse mit Nase züchten.
Keine Ahnung ob das im Rahmen eines Verbandes ist, Nachbarn haben so einen Mops in den vor Generationen Jacky reingezüchtet wurde.
Der hat Nase, schnauft nicht, ist agil, ein toller Hund.
Bei den Franzmännern ist ja auch immer da Problem der nicht möglichen natürlichen Geburten, keine Ahnung ob das bei Möpsen auch so ist.
Soll es denn ein Welpi sein? -
-
Zitat
Keine Ahnung ob das im Rahmen eines Verbandes ist, Nachbarn haben so einen Mops in den vor Generationen Jacky reingezüchtet wurde.
Das sehe ich aber kritisch. Es ist lobenswert, wenn man auf Gesundheit züchten möchte, aber nen Jacky einkreuzen finde ich aus verschiedenen Gründen einfach den falschen Weg. Diese Hund werden nicht in einem seriösen Verband gezüchtet.
-
Mag sein, keine Ahnung.
Es gab doch im Fernsehen mal einen Bericht über eine Züchterin, die nannte ihre Hunde immer "Sportmöpse", weiß jemand wer das war? -
Zitat
Das sehe ich aber kritisch. Es ist lobenswert, wenn man auf Gesundheit züchten möchte, aber nen Jacky einkreuzen finde ich aus verschiedenen Gründen einfach den falschen Weg. Diese Hund werden nicht in einem seriösen Verband gezüchtet.
Das sind die Retromöpse. Eine löbliche Idee, leider wird der Jacky-Einfluss da gerne runtergespielt....
Ich finde den Boston da immernoch am tollsten. Da gibt es aber verschiedene Linien (leicht, mittel, schwer) und mit mehr oder weniger ausgeprägter Nase. Da muss man sich halt erkundigen.
Ansonsten kann man ja auch mal schauen, ob man im Tierschutz einen bulligen Mischling findet, der noch den Knautschcharme hat, aber gesundheitlich nicht beeinträchtigt ist. Meine Trainerin hat einen Mops-Beagle-Mischlingshündin aus dem Tierschutz, die ist voll drollig mit ihrer Schnute!
-
Huhu,
wenn du dich für einen Mops interessiert, lass dich nicht verunsichern.
Ich muss leider immer öfter feststellen, dass Leute mit ihrem Halbwissen
um sich werfen, dass die Wände wackeln.
Ich kann dir nur empfehlen, falls du dich für Möpse interessierst, dich mal
beim Kleinhundeverein im Forum anzumelden und dich da ein bisschen
einzulesen. -
Genau, im Tierschutz sitzen viele Knautschnasen.
Soll sie denn größenmössig zu den schon vorhandenne Hunden passen?
Ansonsten gibt es ja auch noch Continental Bulldogs.
BX sind natürlich klasse, aber da ist der Chiwawa glaube ich eher kaputt als dir lieb ist wenn die mal aus Versehen drauftritt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!