Hund kratzt sich stark...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo,
    meine Hündin hat seit ein paar Wochen auffälligen Juckreiz.
    sie hat eine zeitlang Antibiotika genommen, weil sie erkältet war. Ich dachte, dass sie dagegen vllt. alergisch ist, aber nachdem wir es abgesetzt haben is es nicht besser geworden. Wir haben auch ihr Futter umgestellt (wir waren davor shcon recht unzufrieden damit) und das hat auch nichts gebracht. Auch Expot hat nichts gebracht.

Das seltsame daran finde ich, dass sie sich nur an bestimmten stellen kratzt (oder eben häufiger an best. stellen). Das sind besonders Bauch (bei bauchnabel-gegend) und seitlich am Rücken. Selbst wenn ich sie da kratze dann hebt sie das Hinterbein und will mitkratzen (hoffe ihr wisst was ich meine).

Hab ihr jetzt mal Öl ins Futter, für den Fall, dass sie einfach nur trockene Haut hat. Wenn das nichts hilft werde ich mal zum TA gehn...
    Weiß irgendjemand was das sein könnte? Milben? Flöhe? Allerie?
    Würde mich sehr über Antworten freuen. :hilfe:
    gruß, aiken-ka

• Zitat

und seitlich am Rücken. Selbst wenn ich sie da kratze dann hebt sie das Hinterbein und will mitkratzen (hoffe ihr wisst was ich meine).

Das macht meine auch :lol:

Vllt ist es auch die" Mischung."..AB -Futter umgestellt und Expot :???:

Ich würde ,wenn sie das schon solange hat die Maus mal dem TA vorstellen .

LG
    Martina

• meiner hat sich bei Sarcoptes-milben-befall mal auffällig am Bauch und in den Achseln gekratzt. Sarcoptes sind durch Hautstanze nachzuweisen, aber wenn es noch nicht so schlimm ist, kann es sein, daß man die falsche Hautstelle trifft. Falls es sowas ist, hilft Stronghold (kein exspot oder frontline). Frag mal Deinen TA.

• Hallo aiken-ka,

das kann viele Ursachen haben, wirklich helfen kann dir da wohl nur dein Tierarzt. Da die Symptome, die du beschreibst, auf ganz verschiedene Sachen hindeuten können, kann der Weg zur Diagnose sich auch ein bisschen hinziehen...

Beschreib es doch ein bisschen näher. Ist das Jucken erst vor ein paar Wochen aufgetreten oder hatte sie es bereits vorher und es hat sich nur verschlimmert? Hat sich vorher etwas verändert?

Das Antibiotika kann auch indirekt damit zusammenhängen. Mein Labbi ist Allergiker, allerdings ist, seitdem wir ihn Barfen, nur noch ein leichter Juckreiz übrig... Anfang des Jahres hat er über 3 Monate Antibiotika bekommen und die Zeit danach war die Hölle: Das Kratzen hat gar nicht mehr aufgehört - lag wohl an dem angeschlagenen Immunsystem durch das Antiobiotika...

Liebe Grüße,

Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!