Markentreue?

  • Hi all,


    haben einen 10 Wochen alten Dalmatiner seit 2 Wochen Zuhause. Das vom Züchter empfohlene Futter ist Happy Dog.


    Wir füttern Happy Dog 5 Min. in Wasser aufgeweicht, da er so schlingt. soweit scheint er das Futter auch zu vertragen, alles wunderbar.


    Was haltet iht grundsätzlich von der Marke und soll man wenn keine Probleme dabei bleiben oder auch mal wechseln ?


    Grüsse


    CEBO

    • Neu

    Hi


    hast du hier Markentreue?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Na über Futter ist hier wirklich reichlich zu lesen.
      Von Happy Dog brauchst Du halt verhältnismäßig viel, was den geringen Preis wieder ausgleicht.
      Was vorne reinkommt, muss auch hinten wieder raus. Da gilt das gleiche. Deutlich weniger ist manchmal mehr.
      Es sind auch etliche Zusatzstoffe drin, die im Hundefutter eigentlich nichts verloren haben. Außerdem ist Happy Dog nicht auf der Liste tierversuchsfreiher Tierfutter. Ich schlage vor Du barfst oder steigst auf ein anständiges Futter um.

    • Hallo CEBO,
      Happy Dog ist bestimmt kein schlechtes Futter, aber es gibt bessere. An Deiner Stelle würde ich Deinen Welpen weiterhin mit Happy Dog füttern, zumal Dein Hund anscheinend gut mit dem Futter zurecht kommt. Und wenn Du auf Adult-Futter umsteigst (mit etwa 6-8 Monaten), kannst Du die Marke wechseln. Hier im Forum findest Du bestimmt viele Infos zu den Vor- und Nachteilen der einzelnen TroFus und auch zum BARFEN.

    • Könnt ihr vielleicht kurz gute TroFu-Marken nennen, die auch ohne Tierversuche auskommen?
      Bei uns stellt sich momentan nämlich die gleiche Frage, allerdings füttern wir derzeit Marengo, würden aber auch gern umsteigen.
      Vielen Dank

    • Hi MephistaMF,


      wir füttern Markus Mühle. Aber nutze mal die Suchfunktion oder gehe auf die Seite von PETA. Dort gibt es eine Liste von Herstellern die rechtsmittelfähig bestätigen, dass sie für ihre Futter keine Tierversuche in Auftrag geben bzw. auf Inhaltsstoffe verzichten, für die Tierversuche gemacht wurden.
      Ansonsten kann ich Dir schwedische oder kanadische Futter empfehlen. Schweden hat die strengsten Bestimmungen Europas. In schwedischen Futtern darf nichts enthalten sein was nicht auch für den menschlichen Verzehr geeignet wäre. Die Bestimmungen Kanadas sind teilweise noch strenger.


      Lieben Gruß
      Wakan

    • Wakan: Vielen Dank! :) Ich werds erst Mal mit Markus Mühle versuchen....mein Freund ist Schwede...vielleicht fidnet sich da ja auch noch was ;)
      Joe:

      Zitat

      warum willst Du wechseln ? Gibt´s Probleme mit Marengo ?


      Na ja, sie hat häugier Durchfall und Blähungen. Nach Rücksprache mit den anderen Welpenbesitzern aus dem Wurf hat sich herausgestellt, dass da wahrscheinlich am Marengo-Futter liegt.
      Bei denen, die gewechselt haben, ist das deutlich besser geworden.
      Lieben Gruß

    • Wakan: Vielen Dank! :) Ich werds erst Mal mit Markus Mühle versuchen....mein Freund ist Schwede...vielleicht fidnet sich da ja auch noch was ;)
      Joe:

      Zitat

      warum willst Du wechseln ? Gibt´s Probleme mit Marengo ?


      Na ja, sie hat häugier Durchfall und Blähungen. Nach Rücksprache mit den anderen Welpenbesitzern aus dem Wurf hat sich herausgestellt, dass da wahrscheinlich am Marengo-Futter liegt.
      Bei denen, die gewechselt haben, ist das deutlich besser geworden.
      Lieben Gruß

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!