Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Hund hat X-beine
-
-
Hallo,
Mein hund Canko, ein Kangalrüde(8 monate jetzt), hat als er schon ein Welpe war x-beinige füße hinten.
Wenn er mit seinen hinterpfoten auftritt verdreht er sie nach außen.
Wir haben ihm 3monate lang Trockenfutter von Mera-dog gegeben (mera-dog junior) die nächsten 2monate Mera-Dog Junior 2 und dann halt
Nassfutter von Pedi-Gree (PUR Rind).
Canko ist ziemlich schnell gewachsen vielleicht kann es dadrann liegen??Ich will nur von Euch wissen ob man es behandeln kann bzw. ob es von alleine weggeht.
Hier mal ein Bild:
-
18. November 2009 um 12:03
schau mal hier:
Mein Hund hat X-beine - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Könnte sein,dass es am wachsen liegt,ich glaube nicht das man da was machen kann...Aber das genannte Futter ist nicht grade Hochwertig...
-
Hallo
Es könnte schon am Wachstum liegen, genau kann man das aber nciht beurteilen, da du ja meintest, dass er das schon hat seitdem er ein Welpe ist.
Hast du da schonmal den TA drauf schauen lassen? Wenn ja was sagt der denn dazu.Das Futter ist nicht gerade gut, welches du fütterst und gefüttert hast!
Es kann natürlich auch sein, dass dadurch das schnelle Wachstum gefördert wurde.In der Knowledgebase gibt es eine Zusammenstellung von Futtersorten, welche gut sind.
-
Dein Hund hat eine sog. kuhhessige Beinstellung, die bei Züchtern total unerwünscht ist. Google doch mal nach dem Begriff "Kuhhessigkeit".
-
Zitat
Könnte sein,dass es am wachsen liegt,ich glaube nicht das man da was machen kann...Aber das genannte Futter ist nicht grade Hochwertig...
Hmm.. hört sich nicht gut an.
Er wird ja noch wachsen, kann sich das nicht dann gerade richten? oder ist es zu extrem das da nix mehr hilft!? -
-
Vielleicht solltest du wirklich mal einen TA draufschauen lassen!Fahr am besten in eine gute TK,und lass dich da mal beraten,aber bitte stell das Futter um,ich könnte mir durchaus vorstellen,dass es das ganze noch schlimmer macht!
-
Zitat
Wir haben ihm 3monate lang Trockenfutter von Mera-dog gegeben (mera-dog junior) die nächsten 2monate Mera-Dog Junior 2 und dann halt
Nassfutter von Pedi-Gree (PUR Rind).Ich denke du solltest dich mal über Futter und Fütterung informieren.
Denn das was du deinem Hund fütterst ist alles andere als hochwertig und empfehlenswert.
Vor allem von Pedigree würde ich dir dringend abraten.Hier mal ein Link zum Thema, mit vielen Infos zu den Futterbestandteilen und einer Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.
-
Zitat
Hallo
Es könnte schon am Wachstum liegen, genau kann man das aber nciht beurteilen, da du ja meintest, dass er das schon hat seitdem er ein Welpe ist.
Hast du da schonmal den TA drauf schauen lassen? Wenn ja was sagt der denn dazu.Das Futter ist nicht gerade gut, welches du fütterst und gefüttert hast!
Es kann natürlich auch sein, dass dadurch das schnelle Wachstum gefördert wurde.In der Knowledgebase gibt es eine Zusammenstellung von Futtersorten, welche gut sind.
Als ich letztens beim TA war hat er nix dazu gesagt bzw. ich hab ihm nicht drauf angesprochen wegen seine hinterfüße, aber er müsste es doch merken..
-
StrOker, hast du mal gegoogelt?
-
Zitat
StrOker, hast du mal gegoogelt?
bin grad dabei.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!