Welpe und Autofahren
-
-
Hallo,
am Wochenende gehen wir endlich unseren kleinen Abholen.
Dieser ist zwar schon zwei-drei mal mit dem Züchter ein wenig Auto gefahren. Was aber mache ich wenn es Ihm auf dem Heimweg übel wird und
er sich übergiebt. Wir haben 8 Stunden heimweg vor uns. Kann den kleinen ja schlecht 8 Std quälen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo, wir haben unseren kleinen auch vor zwei wochen mit dem auto abgeholt, allerdings hatten wir nur vier stunden fahrt. aber wir würden dir raten, vorher noch ein wenig mit dem kleinem zu spielen und nochmal raus zu gehen, damit er sich lösen kann. im auto würd ich ihm dann eine decke oder ein körbchen auf den rücksitz stellen, wo er sich reinlegen kann. setz dich neben ihn und sprich ein bißchen mit ihm und streichel ihn, damit er sich wohl fühlt. macht auf jeden fall ein paar pausen, damit er sich lösen kann, wenn er das bedürfnis hat.
vielleicht kannst du ja auch irgendwas vom züchter mitnehmen, was nach der mama des kleinen riecht, das beruhigt ihn sicher noch etwas und es ist nicht gleich alles so fremd.
viel spaß mit eurem kleinem
p.s.: bei uns hat er die komplette fahrt geschlafen, waren aber auch vorher nochmal draußen.
-
Öfter mal Pause machen, was anderes wird dir nicht übrig bleiben. Wobei, für Kinder gibts Tropfen gegen Übelkeit, vielleicht gibt es sowas auch für Hunde?
-
Ich habe Juli mit 8 Wochen bekommen,, damals habe ich noch bei meinen Eltern in Vorarlberg gewohnt....als sie 10 Wochen alt war bin ich dann nach Wien umgezogen...die Kleine musste natuerlich im Auto mit, sind zwar nur 7 Stunden fahrt aber war kein Problem fuer sie...ich denke mal dein Welpe wird vor lauter Aufregeng sowieso schlafen, einfach so tun als ob es die normalste Sache der Welt waere...wie immer....lg und viel Spass
sie hat nur 2 pausen gebraucht -
Zitat
vielleicht kannst du ja auch irgendwas vom züchter mitnehmen, was nach der mama des kleinen riecht, das beruhigt ihn sicher noch etwas und es ist nicht gleich alles so fremd.Nehm doch einfach Handtücher mit und lass die Mutter damit abreiben. Dann kannst du das deinem Welpi auch zu Hause noch ins Körbchen legen. So haben wir das mit drei Handtücher gemacht.
-
-
Ich würde mich mit ihm auf den Rücksitz setzen, mit Handtüchern und Küchenrolle, dann bist du gewappnet.
Und vorher nicht füttern, wenn er sich dann an dich kuscheln kann, wird er wohl schlafen, denke ich.
-
Schön wäre es, wenn er einfach in einer Transportbox ruhig ist und schlafen kann, was wohl viele Welpen tun. Das gewöhnt ihn auch gleich an später. Wenn das nicht klappt, nimm ihn auf den Schoss. Ne Pause jede Stunde wäre wohl nicht schlecht.
-
Hi, du kannst zur Sicherheit eine Decke über die ganze Rückbank legen. Wenn der Kleine unruhig wird, ihm der Speichel läuft, dann ist ihm schlecht. Er wird gleich auf die Decke spucken und es 2Min später ratzekahl aufschlecken. (Nicht wundern)
Man weiß es ja nicht, nur falls der Welpe die Fahrerei wirklich nicht verträgt.
Wir haben Eddi dann vorn zwischen den Füßen vom Beifahrer plaziert. Dort ging es ihm gut, es schaukelt wohl weniger. Jetzt liebt er Autofahren, auch auf der Rückbank.
-
Hatten am Abholtag auch total Panik vor der berühmten ersten Autofahrt. Bananenkartonunterteil, Decke rein, Rücksitzbank - ich daneben und gekuschelt und gestreichelt und getröstet. (jaaa wusste damals noch nicht dass das eig. total verkehrt ist) War aber nur ne halbe Stunde Fahrt und ging auch total problemlos. Nach der vierten Autofahrt wurde der Karton dann auch schon zu klein, bzw ich hatte keinen Bock mehr hinten den Zappelphilipp fest zu halten
Also: Decke in Kofferraum, Paulchen da rein und seltsamerweise funzte alles total supi 
Ach ja: Haben einen Kombi; Kofferraum ist also hundetauglich und mitlerweile auch mit Gitter ausgestattet

Öhm was ich eigentlich damit sagen wollte: Manchmal muss man es einfach auf sich zukommen lassen und nur gut beobachten wie der / die kleine es aufnimmt, um dann dementsprechend reagieren zu können.

-
Was wir an der Box als super empfanden, sie haben zuhause auch erstmal die vom Transport schon etwas gewöhnte Box als sicheren Bereich gehabt, denn auch das Körbchen/Bettchen, was auch immer, ist erstmal fremd. Die beiden lieben die Box immer noch und schlafen schon, sobald sie drin sind. So lange es die Größe unserer 2 zulässt werden wir sie weiter benutzen, auch in fremden Umgebungen ist es ein Stück zuhause für die beiden, letzten auf dem Geburtstag der Familie, Box hingestellt und die beiden hatten sofort nen bekannten Rückzugsort. Also wirklich super bei uns.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!