Eigener Hund hat überraschend ins gesicht geschnappt

  • Zitat


    das ich dieses lachen wirklich falsch interpretiert habe schockt mich-ich kann ja dankbar sein dass sie all die zeit noch so "nett" war.


    Zum Glück lernt man nie aus :gut:


    Ich kann das Buch auch nur empfehlen, wobei ich auch ziemlich geschockt war, nach dem ich die Vielfalt an solchen Signalen kennen gelernt habe. Wichtig ist aber, bei dem Buch, nicht zu vergessen dass viele von den Signalen oft zweideutig sind und viele Hunde auch noch andere Mittel benutzen um zu signalisieren "das ist mir zu viel". Aber man versteht wieder ein hilfreiches Stückchen mehr von der Sprache unserer Vierbeiner!

  • Bordermix: Das Buch ist super, ich finde aber die DVD dazu fast noch besser, einfach weil man sehr viele Situationen gleich "live" sieht.


    Weiterentwicklung ist immer gut ;) und man lernt ja nie aus. Ich sage immer die Erkenntnis ist der erste Schritt zur Heilung :)

  • Eines muss ich jetzt mal loswerden:


    Toll, dass du das alles so überdenkst und annimmst, was geschrieben wird!


    :gut: :gut: :gut:


    Ich bin mir bei dir sehr sicher, dass du bald alles im Griff haben wirst, weil du es willst und bereit bist, an dir zu arbeiten bzw. dazuzulernen!


    Alles Gute wünsche ich euch!
    Ihr seid bestimmt bald ein gutes Team, die ersten Schritte hast du schon geschafft und die nächsten packst DU bestimmt noch!

  • also nochmal falls ich mich doof ausgedrückt habe.


    -ja sie hat absolut mit vielen hunden auf einmal ein problem
    die hunde sind in der einen seite und mein hund beschäftigt sich auf der anderen seite.


    -WENN ES ZUR FREUNDSCHAFT WIRD
    so dann kommt ein hund(rüde) und will sie anschnuffeln-also geht zu ihr. sie läuft angespannt leicht angebuggelt weg und dreht sich um und sagt nein(fiept oder schnappt in die luft) er wendet sich kurz ab kommt dann aber wieder und sie ist etwas entspannter jetzt wendet er sich wieder ab und sie ist neugierig und schnuffelt auch mal kurz hin dann dreht er sich zu ihr sie hüpft weg- und mach spielverbeugung er begreift und macht das selbe- die zwei hüpfen zusammen am anfang ganz getrennt dann auch gegenseitiges richtungswechseln-also wirklich dann nettes entspanntes spielen-und meistens ist dann der hund auch kumpel (aber nur als einzelnen nicht mit anderen zusammen!!!)


    -WENN SIE NICHT MAG
    dann kommt ein hund(manche rüden mag sie nicht -mädchen mag sie sowieso nicht) schnuffeln sie fiept rennt weg
    der hund hinterher, sie kommt zu mir.
    wenn ich nicht weggehe und der hund kommt dann haut sie sich mit karacho auf den hund und schnappt und stürzt sich auf ihn mit dem körper sie schnappt solange bis der rüde wegrennt(die lässt sie komischerweise) und die mädels werden verfolgt und attackiert bis sie sich unterwerfen-alles lautstark aber noch nie blutig und laut hundetrainer auch hundenormal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!