HD & Arthrose / Homöopathie / Versicherung usw usw usw
-
-
Danke erstmal für die Antworten. Also der TA hatte den Verdacht auf ED, nur weil er humpelte, und die Rasse, sowie das Alter passt. Er ist jetzt 9 Moanate alt, Schäferhund-Dobermannmix und 69 cm hoch. Er wollte gleich röntgen, jedoch war mir das gleich "mit Kanonen auf Spatzen schießen". Ich habe Ihm dann eine Entzündungshemmende Spritze geben lassen, sowie bis Sonntag je eine Schmerztablette. Die Wirkung der Tabletten dürfte ja schon lange weg sein, und bis heute humpelt er nicht wieder. Da lag ich wohl mit meiner Vermutung auf eine Sehnenentzündung oder sowas in der Art richtig.
Auf dem Untersuchungsbericht steht auch nichts von HD/ED drauf, ledeglich allgemeine Untersuchung und Beratung, sowie die Medikamente.
Metacam 2,00 mg
Carprodyl F 6 Tabletten.
Er ist also zum jetzigen Zeitpunkt nicht ED erkrankt. Somit sollte die Versicherung im Falle eines Falles auch zahlen.
Ich werde mir die Unterlagen zuschicken lassen, und die nun abschließen. Ist ja nicht nur wegen ED/HD, passieren kann schnell was. Danke für eure bisherigen Meinungen! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HD & Arthrose / Homöopathie / Versicherung usw usw usw schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Bist du dir da ganz sicher? Ich hab es so in Erinnerung, dass das bloß eine hier vorgeschlagene Interpretation war und nicht, dass diese Info von der Agila stammte.
Aus dem gleichen Fall hatte ich geschlussfolgert, dass der behandelnde Tierarzt eine unglückliche Formulierung auf der Rechnung gewählt hatte -- ist aber auch nur meine Interpretation :/
Liebe Grüße
KaySie hatte die Rechnung eingereicht und bekam wohl "unter diese Begründung" die Ablehnung.

Also sollte man gut schauen was Onkel Doktor aufschreibt oder ob er etwas unglücklich formuliert.
Ich weiß jetzt nicht wie der Arzt es richtig formulieren müsste damit es als o.P. durchgeht, sonst würden sie ja jede O.P. bezahlen wenn eine Narkose gegeben wird. Irgendwie müssen ja dann Unterschiede bestehen .... grübel, grübel. :schiefguck:
-
wir haben bei der agila dieses paket für 17 euro mit op versicherung abgeschlossen. es hat aber nie jemand einen nachweis eingefordert, das unser hund zum zeitpunkt des eintritts keine hd hat.?
-
Zitat
wir haben bei der agila dieses paket für 17 euro mit op versicherung abgeschlossen. es hat aber nie jemand einen nachweis eingefordert, das unser hund zum zeitpunkt des eintritts keine hd hat.?
Ich habe da keine Versicherung, aber muss man da nicht einen Fragebogen ausfüllen, wo man die bekannten Erkrankungen aufzählen muss?
Gruß
Bibi -
Zitat
Ich habe da keine Versicherung, aber muss man da nicht einen Fragebogen ausfüllen, wo man die bekannten Erkrankungen aufzählen muss?
Gruß
BibiIch brauchte nichts ausfüllen, auch kein TA musste es und keiner wollte wissen ob oder welchen TA ich überhaupt habe!

Eventuell dadurch das ich per Online abgeschlossen habe.

Andere Versicherer wollen ein Atest vom TA
-
-
Ganz ehrlich, wenn das nicht nachgefragt wird, wie schließen die dann chronische Erkrankungen, die vorher schon bekannt waren, aus??

-
Zitat
Ganz ehrlich, wenn das nicht nachgefragt wird, wie schließen die dann chronische Erkrankungen, die vorher schon bekannt waren, aus??

Gute Frage ...und :ua_nada:
Die kennen ja noch nicht mal meinen TA, obwohl da könnte man sagen, ich habe keinen bestimmten, oder ausser Impfungen bei verschiedenen TA musste ich nicht hin. Von welchem TA würden sie dann eine Auskunft haben wollen.

-
Im Antrag muss man auf die Frage, ob der Hund gesund ist, Ja oder Nein ankreuzen. Die Erklärung dazu, was das bedeutet, steht in den Versicherungsbedingungen, hier hatte ich es schon reingestellt:
Zitatdazu steht in den Versicherungsbedingungen:
Terrorfussel
Mir ist auch nicht klar, was alles als OP gilt und was nicht. Im reinen OP-Schutz heißt es "operative Eingriffe unter Narkose", im Gesundheitspass "chirurgische Eingriffe unter Narkose", irgendwie klingt für mich Letzeres eher nach Schnitt als Ersteres... andererseits galt schon bei Geordie eine Bisswundversorgung unter Narkose als OP, und das im Gesundheitspass
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
Im Antrag muss man auf die Frage, ob der Hund gesund ist, Ja oder Nein ankreuzen. Die Erklärung dazu, was das bedeutet, steht in den Versicherungsbedingungen, hier hatte ich es schon reingestellt:
Terrorfussel
Mir ist auch nicht klar, was alles als OP gilt und was nicht. Im reinen OP-Schutz heißt es "operative Eingriffe unter Narkose", im Gesundheitspass "chirurgische Eingriffe unter Narkose", irgendwie klingt für mich Letzeres eher nach Schnitt als Ersteres... andererseits galt schon bei Geordie eine Bisswundversorgung unter Narkose als OP, und das im Gesundheitspass
Liebe Grüße
KayEin wenig undurchsichtig und gehört aufgeklärt, also werde ich die Versicherung mal ausquetschen.

Bissverletzungen zahlt die Agila, läuft das nicht über die Haftpflicht wenn ein anderer Hund beteiligt war?
Nächste Frage an die Agila wird sein Bissverletzungen ohne den HH herauszufinden, also der ist einfach getürmt. Ich denke dann müssen sie auch zahlen.

-
Zitat
Bissverletzungen zahlt die Agila, läuft das nicht über die Haftpflicht wenn ein anderer Hund beteiligt war?Nächste Frage an die Agila wird sein Bissverletzungen ohne den HH herauszufinden, also der ist einfach getürmt. Ich denke dann müssen sie auch zahlen.

Ah, stimmt. könnte kompliziert sein. Klar war der andere Hundehalter verschwunden, und "Biss" wurde auf der Rechnung nicht erwähnt.
Liebe Grüße
Kay - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!