Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Hunde verstehn sich nicht mehr!!! HILFE!!!
-
-
Hallo!
wir haben 2 hunde einmal einen dackel.golden retriver mix und einen schäferhundmix. beide haben sich von anfang an gut verstanden nur mittlerweile haben sie sich immer mal wieder in den haaren. bisher ist es nie blutig ausgegangen. casper der schäferhundmix akzeptiert dem nicky seine grenzen nicht er zeigt oihm ganz deutlich er soll es lassen, aber er macht immer weiter. manchmal habe ich den eindruck die rangordung ist nicht geklärt und der casper ist nicht anständig sozialisiert. casper haben wir übernommen mit 18 monaten der hund konnte gar nichts wirklich agr nichts. die leute waren einfach nur überfordert mit ihm. er ist nicht unverträglich ganz im gegenteil vor huendinnen hat er einen heiden respekt und rüden ignoriert er wenn er merkt sie wollen nicht, aber hier zuhause ist immer eine angespannte stimmung vorallem nicky fühlt sich bedrängt wenn der große kommt er der kleine knurrt dann auch schon mal und der casper versteht die welt nicht mehr. also wir hatten hier auch schon eien hundetrainer und er meinte acuh dei beiden sind sich nicht einig wer der chef ist. wir sollten sie kastrieren lassen, davon wiederrum hat unser tierarzt abgeraten, weil es eben kein wunderheilmittel ist. hat denn jemand ne ahnung was man mit den beiden stinkern macen kann? ich habe ja de hoffnung, wenn wir in einer woche umgezogen sind das sich die situation im haus entspannt, weil dann auch mehr paltz ist und die sich aus dem weg gehn können. manchmal reagiert der nicky auch eifersuechtig, wenn der casper sich mri nähert und ich schick ihn dann acuh immer weg (den nicky), weil das nicht sien muss. den katzen gegenüber zeigt er nicht so ein verhalten das macht er nur, wenn der casper näher kommt. ich glaube auch das der nicky größenwahnsinnig ist er glaubt das hier oben ist sein reich! ich weiß nicht was cih dazu noch schreiben soll da fehlen mir echt die worte. cih hoffe jemadn weiß rat?!
-
17. November 2009 um 10:02
schau mal hier:
Unsere Hunde verstehn sich nicht mehr!!! HILFE!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also erstmal finde ich es echt klasse, dass dein Tierarzt von der Kastration abgeraten hat
Das ist leider nicht üblich. Und wie er gesagt hat, absolut KEIN Wunderheilmittel.
Ihr solltet den Hund, von dem ihr meint, dass er der ranghöhere ist in seiner Position unterstützen. Hört sich zwar blöd an, aber ihr müsst diesen einfach mal bervorzugter behandeln. Als erster begrüßt, mehr Spieleinheiten. Unterstützt ihn in seiner Position und ganz wichtig ihr solltet bei normalen Rangeleien zwischen den Beiden nicht dazwischen gehen. Sie sollten die Möglichkeit haben sich "auszusprechen".
bei Rüden kann es schon mal zu Raufereien kommen. Ist wie bei kleinen Jungs, die hauen sich auch mal einen auf die Mütze und ne halbe Stunde später sind sie wieder zusammen aufm Fussballplatz
-
Bist du den ganzen Tag da, oder sind die beiden auch mal allein?
-
hey jeany!!1
vielen dank für deine antwort. gut, das werden wir mal versuchen. keiner geht dazwischen, wenn die beiden miteinander rangeln. ich glaube das der casper höher ist also der schäferhundmix. ich hab auch von anfang an gesagt die beiden werden nciht kastriert, weil ich acuh nicht daran glaube das es nochmal besser wird. ich denke dem nicky fällt es schwer zu akzeptieren, das er eben nciht die nummer eins ist er versucht es zwar immer mal wieder, aber dei beiden müssen sich unbedingt einig werden, weil es sonst nur noch mehr stress gibt. das machen die beiden ja logischerweise ohne leine, aber der kleine dackel hat einen ausgeprägten jagdinstinkt und da kann man ihn so schlecht laufen lassen im moment da er nicht merh zurück kommt so schnell. hast du da ne idee??
-
na klar sind die beiden auch mal alleine geht ja nicht anders. warum fragst du?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Weil es für mich zwei unterschiedliche Methoden wären, wie ich das regeln würde.
Aber grundsätzlich halte ich nichts von der Methode des unterstützens des "ranghöheren", so es denn überhaupt einen gibt.
Wenn meine beiden streiten, splitte ich, beide werden auf ihren Platz geschickt und haben Ruhe zu geben. Ich entscheide welche Musik in meiner Wohnung gespielt wird und daran haben sich beide Hunde zu halten.Wenn ich sehe, dass ein Hund zu sehr bedrängt wird (also noch bevor sie wirklich streiten) schicke ich den "Bedränger" weg. Er hat hier einfach höfliches, angepasstes Verhalten zu zeigen.
Wenn die Hunde im Garten miteinander rangeln, dürfen sie das gerne. Aber sobald die Hunde etwas "unter sich" ausmachen wollen, greife ich ein. Ich halte es für fatal, in der Mehrhundehaltung Rangordnungskämpfe zuzulassen. Was machst du, wenn sich diese dann ändert. Sollen sie nochmals kämpfen? Nein danke

Ich würde dir diesbezüglich auch das Buch "Einmal Meutechef und zurück" von Patricia B. McConnell und Karen B. London empfehlen.
Da steht viel wissenswertes über Mehrhundehaltung drinnen
-
Und genau darüber streiten sich nach wie vor die Geister.
Ich war erst kürzlich noch bei einem Seminar über Mehrhundehaltung, welches von 2 langjährigen VDH Züchterinnen(Angelika Lanzerath) geführt wurde und auch meine Züchterin lebt seit Jahren so mit ihrem großen Hunderudel.
Gewisse Dinge müssen unter den Hunden ausgemacht werden. Mir wäre es zu ungewiss, wie meine Hunde mal reagieren wenn ich nicht zuhause bin und sonst halt immer dazwischen gehe.
Ich sage nicht, dass die sich da bis aufs Blut angehen, aber normale Spannungen machen zwei Rüden auch problemlos untereinander aus.brush: wie würdest du denn dann vorgehen, wenn man die Hunde alleine lassen muss? Sollte die TS sie dann trennen?
-
das mach ich acuh das die beiden auf ihren plätzen zu bleiben haben, aber sobald man den raum verlässt schon geht das teater von vorne los -.-
was würdest du denn machen, wenn ich immer daheim wäre? oder die beidne räumlich getrennt wären? -
Zitat
Und genau darüber streiten sich nach wie vor die Geister.
Klar, keine Frage, genauso wie bei Fütterung, Erziehung, usw...
ZitatIch war erst kürzlich noch bei einem Seminar über Mehrhundehaltung, welches von 2 langjährigen VDH Züchterinnen(Angelika Lanzerath) geführt wurde und auch meine Züchterin lebt seit Jahren so mit ihrem großen Hunderudel.
Ich sage ja nicht, man kann so nicht mit einem Rudel leben kann. Ich sage nr, dass ich nicht viel davon halte. Und das begründet sich halt auf persönlicher Erfahrung. Ich habe bis jetzt die meisten Verletzungen in eben solchen Rudeln gesehen, die sich selbst überlassen waren.
ZitatGewisse Dinge müssen unter den Hunden ausgemacht werden.
Warum?
ZitatMir wäre es zu ungewiss, wie meine Hunde mal reagieren wenn ich nicht zuhause bin und sonst halt immer dazwischen gehe.
Das weißt du auch nicht, wenn sie vorher schon mal gestritten haben. Da kann genauso ein ernster Kampf entstehen.
ZitatIch sage nicht, dass die sich da bis aufs Blut angehen, aber normale Spannungen machen zwei Rüden auch problemlos untereinander aus.
Normale Spannungen, ja. Übermäßiges bedrängen und nicht auf die Signale des anderen Hundes reagieren, sind für mich aber nicht "normal".
-
was heißt denn TS?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!