Die haben uns fast überfahren und lachten!
-
-
Ich kann dich verstehen, das du nicht unbedingt zur Polizei gehen willst, aber vielleicht solltest du das überdenken.
Aber den Firmennamen auf jeden Fall raus finden und dann wenigstens das Gespräch mit dem Chef suchen! Ich denke, der wird von dem Verhalten seiner Mitarbeiter auch nicht wirklich begeistert sein. Schließlich sind die ja auf die Kunden angewiesen und wenn sich so etwas herumspricht, gibt das ein verdammt schlechtes Bild ab!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die haben uns fast überfahren und lachten! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich war eben unterwegs. Mein Nachbarbauer weiss nicht wem das Feld gehört und ich war innerhalb von Minuten in einen Monolog über Pacht, Besitz, Benachteiligung der Ortsansässigen uns so weiter verwickelt. Der andere Bauer, der hier viel Land hat, wusste es auch nicht, ist ja auch eine Stunde Fussmarsch weg von ihm :/
Und ich habe mit der Polizeii telefoniert.
Die Polizistin war echt nett. Meinte aber, ich könne wenn ich wollte eine Anzeige gegen Unbekannt machen, aber das bringe überhaupt nichts. Die würde dann auf einem Stapel landen und da käme auch keiner und würde mal nachsehen ob die noch da sind.
Mit Kennzeichen hätte sie mir angeboten bei denen mal vorbei zu gehen.Tja, so siehts aus. Ich weiss wo es war, ich werde wieder hingehen, nicht allein und ich werde wenn ich rauskrieg wer der Bauer ist mit dem reden.
Übrigens verstehe ich durchaus, dass manche von euch das feige finden, wenn man keine Anzeigen macht.
Ich muss dazu aber sagen, dass es zumindest für mich verschiedene Gründe gibt drauf zu verzichten. Und egal in welcher Situation, nach welcher Tat verstehe ich schon wenn jemand nicht anzeigen will.
Zum einen habe ich in eine böse Erfahrung mit Verbrechen gemacht und die reicht für ein ganzes Leben. Genauso das Aussage gegen Aussage steht, einem kaum einer glaubt und die Ernüchterung, dass die Strafe ausbleibt.
Zum anderen lebe ich wie gesagt auch dem Land. Sicher, ich hab keine Ahnung wer das war, aber sobald da eine Anzeige ist (wenn ich die Nummer hätte zB) ist sofort Schluss mit der Anonymität und dann wirds auch schnell persönlich. Und man wird leider auch schneller zur Zielscheibe als in der Stadt. So empfinde ich das zumindest. Und mit persönlich macht der Gedanke, Typen die so krank sind mit einer Anzeige anzustacheln Angst. Was tun die wenn die in die Enge getrieben werden? Das nächste Mal aussteigen und mich verhauen? Mein Haus anzünden. Ihr könnt das für doof halten, aber ich kenn solche Situationen. Schon mit einer Drohung könnte ich nicht umgehen.
Und ich muss sagen, so neandertalerisch das auch klingt, ich neige da auch eher dazu einen Baseballschläger auf die Gassirunde zu nehmen oder einen Stein zu werfen. Und das nächste Mal mit Verstärkung klar zu machen, dass sowas das letzte ist.Ich danke euch allen für die guten Tips und die Bestätigung, dass sowas wirklich nicht normal ist. Merci!
-
Hi,
und was ist wenn die das nochmal machen und derjenige merkt sich die Nummer und zeigt die Deppen an? Dann können die genauso denken Du warst das mit der Anzeige.
Also ich würde trotzdem eine Anzeige gegen Unbekannt machen. Für die Wiederholungsfall hat man die Vollidioten dann eher am Wickel.
Gruß
Andrea -
du Arme! So ein Schreck!
Aber solche Idioten gibt es nicht nur bei Dir!
Ich habe am Sonntag versucht einen Autofahrer mit Handzeichen zum langsam fahren zu bewegen, ich war mit Hund und Pferd auf ner Autobahnbrücke. Der Typ hat das Fenster runtergeleier und mich wüst beschimpft
Versteh ich nicht! Das ist genau der Typ Mensch der es lustig findet jemand mit seinem Hund im Feld zu erschrecken!
Ich werde es nie begreifen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!