Hilfe! Welpe wird beim Futter mäckelig! Was kann ich tun?
-
-
Zitat
kannst natürlich auch wechseln wir haben Frolic Complete mit Rind, Gemüse und Karotte.
Bitte kein Frolic, sowas sollte man keinem Hund antun.
Das ist alles andere als gutes Futter. :/ZitatReal nature würde ich aber nicht füttern weil das irgendwie gesundheitsschädigend auf dauer sein soll hab ich mal gehört und gelesen... zwinkern
So,so, wo hast du das denn gelesen, und was an dem Futter soll gesundheitsschädlich sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hilfe! Welpe wird beim Futter mäckelig! Was kann ich tun? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Das Real Nature Nassfutter ist schon ok, Jullchen.
Da seh ich persönlich dein Frolic Complete als problematischer anGanz genau!
-
Danke für die vielen Antworten und Vorschläge!
Werde jetzt mal versuchen, das TroFu etwas mit Wasser einzuweichen. Mal sehen, ob es klappt.
Das RealNature, so hab ich gelsen, soll ein gutes Futter sein.
-
Ist es auch, aber was spricht dagegen dem Hund nur noch Nassfutter zu füttern?
-
Ich wollte ihm nicht ausschließlich NaFu füttern, da das für die Zähne auf Dauer nicht so gut sein soll.
-
-
ich denk mal für die zähne ist es nur auf dauer nicht gut, wenn man dem hund sonst nichts zu kauen gibt
ansonsten willst du das trockenfutter ja auch einweichen, damit es nicht mehr so hart wird, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe..
-
Zitat
Ich wollte ihm nicht ausschließlich NaFu füttern, da das für die Zähne auf Dauer nicht so gut sein soll.
das ist Unsin.
Trockenfutter reinigt die Zähne nicht, auch wenn es noch so oft in der Werbung erzählt wird.ICH würde als Hund auch keine trockenen Kugeln fressen wollen und würde bei Fertigfutter immer Dose geben
-
Das Trofu klebt auch an den Zähnen und macht schöne Beläge, wenn Hund nicht genug zum Kauen bekommt. Ich hätte daher keine Bedenken gegen Naßfutter.
-
Das mit dem Einweichen wollte ich nur vorübergehend machen, damit er überhaupt mal wieder das TroFu frisst.
Der Kleine bekommt natürlich immer Kauartikel (Kälberblasensticks oder getrocknete Rinderhaut usw.).
Wenns gar nicht klappt, muss ich dann wohl auf komplett NaFu umstellen.
-
Zitat
Das Trofu klebt auch an den Zähnen und macht schöne Beläge, wenn Hund nicht genug zum Kauen bekommt. Ich hätte daher keine Bedenken gegen Naßfutter.
eben, Ich auch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!