Welpe bleibt nicht "allein"

• Da fehlt jedes Einfühlungsvermögen und Verständnis für Hunde.
    Die Eltern sitzen in ihrer Wohnung und hören sich das kläffen des Welpen an,ist es zuviel verlangt das sie ca. alle 2 Stunden den Welpen rauslassen.

Gruss
    Norbert

• Zitat

Puh, da verlangt ihr aber ganz schön viel von eurer Motte...meine ist nun 9 Monate (grad geworden :D ) und bleibt grad mal 2 Stunden allein, ansonsten räumt sie mir auch die Bude um.

ganz blöde frage, wielang hast du deine süße denn?? weil wenn ich denke du hast sie seit sie 3 monate ist heißt das 2 stunden sind das resultat von nem halben jahr arbeit????? ich mein wer kann sich schon so lange frei nehmen??

also ich finde 4 wochen auch schon recht kurz, wenn man bedenkt, dass man mit 5 min anfängt, dann 10 usw und dass ja jeweils erst nach ner woche oder so wieder hochsetzt....
    ich seh das so wie schnauzermädel :) papa mit einbeziehen und der soll einfach 2 mal hoch und gassi und dann nach ner woche kommt er halt erst nach 2 stunden und 15 min, dann nach 2 stunden 30 min..... :)

Zitat

Da fehlt jedes Einfühlungsvermögen und Verständnis für Hunde.

jaaaaa na klaro, aber wirklich jeeedes, weil wenn man das mit dem alleinlassen nich gleich zu 100% richtig macht is man sowieso unfähig und macht alles falsch :hust:

• Vielleicht macht der Kleine ja Rabatz, weil er raus muß. Ist halt auch nicht ideal, dass er gezwungen ist, in die Küche zu machen. Und 6 Stunden hält der in dem Alter noch auf keinen Fall durch.
    Wenn Ihr die Möglichkeit mit dem Vater habt, dann soll er ihn doch wenigstens zum Lösen raus lassen zwischendrin. Möglichst natürlich, bevor er so ein Theater macht.

• Naja, ich meine der eine Hund hat halt mehr probleme der andere weniger mit dem alleine sein.

Zb meine emily hat bestimmt ein halbes jahr gebraucht bis sie mal 2 stunden alleine bleiben konnte, als sie das aber konnte, ging es auch problemlos sie mal 5 stunden alleine zu lassen (das ist aber seeeeehr selten der fall).
    Fibi hingegen kann jetzt mit ihren 13 Wochen schon locker 2-3 stunden alleine bleiben ohne einen mucks von sich zu geben

• ja ich weiß :) meine is jez 7 monate und sie kanns noch keine 10 min hahaha war bis jez nich nötig (und leider auch kaum möglich -_-) , ich weiß ganz doof vorallem weil ichs jez ab und an ma brauchen könnte, will so gern mawieder ins kiiiiiinoooooo :lachtot:
    naja darum machen mir die 6 monate einfach panik hahaha solang will ich nich noch auf 2 stunden hinarbeiten :schockiert:
    meine letzte hündin konnte es einfach, ohne üben.... gab nie probleme :)
    ach und das mit den 6 stunden nich durchhalten würd ich so nich sagen, bei meiner hat das innerhalb von kürzester zeit soooo super geklappt mit dem einhalten, mit 20 wochen können die süßen ja meistens auchschon über nacht einhalten...

• Meiner meinung geht es ja auch nicht ums pinkeln müssen (zumindest wäre es nicht mein erster gedanke am langen alleine bleiben) sondern einfach das der hund langeweile hat.
    Er muß tagsüber 6 stunden alleine bleiben und nachts auch noch mindestens 8 stunden ruhe geben.
    Das sind dann schonmal 14 stunden des Tages die er nicht beschäftigt wird.

Und meistens kommen ja noch ein paar stunden alleine bleiben am tag dazu wie einkaufen, arztbesuche, Kino ect.

Das finde ich persöhnlich einfach zu wenig mit dem welpen zusammen sein und spielen

• Ich danke euch für eure Hilfe! Wir werden jetzt meinen Vater mit einbeziehen, der war ,ehr als einverstanden! :D Er ist wie ich immer mit Hunden zusammengewesen. Ist halt nur blöd, dass ich nicht erwartet habe, dass der Kurze echt so lange braucht mit dem Training fürs Allein sein. Ist wirklich unsere Schuld!

Aber ganz besonders danke ich Norbert (ganz oben auf Seite 2), denn er war mir mit seinem Kommentar die größte Hilfe! Immer toll so in einem Forum begrüßt zu werden! RESPEKT! Wahrscheinlich bist du nicht berufstätig und hast keine Kinder..... Und bist wahrscheinlich der Meinung, dass Berufstätige möglichst keine Tiere halten sollten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!