• Zitat

Ich würde mir folgende Fragen stellen:

Warum ist ausgerechnet mein Hund wichtig für die Border-Collie-Welt?
    Was macht ihn charakterlich, von der Arbeitsveranlagung her und von der Gesundheit her so prädestiniert?
    Welche Eigenschaften vererben sich wie in meiner Linie?
    Wie finde ich geeignete Besitzer mit Vieh?

Was für Papiere sind das denn? CfbrH? ISDS?
    Danach richten sich die Voraussetzungen. Die Zuchterverbände unterscheiden sich. Beim einen findet man Border Collies, beim anderen bunte Hunde.

Viele Grüße
    Corinna

Also verwandt sind die beiden nicht. Die beiden sind gesundheitlich in topform. ich habe sie beim tierarzt untersuchen lassen.
    Mein bobby hat ein blaues und ein braunes auge und so etwas habe ich noch nie zuvor gesehen. Er hat Papiere des Arc vereins. Bobby ist 3 Jahre alt und kessy ist 2 jahre alt.

• na das nenn ich mal ein richtiger grund um zu züchten :headbash:

candi ich finde du solltest nicht züchten bevor du etwas mehr von der sache zucht gelernt hast und warum man das macht

• Zitat

na das nenn ich mal ein richtiger grund um zu züchten :headbash:

candi ich finde du solltest nicht züchten bevor du etwas mehr von der sache zucht gelernt hast und warum man das macht

deswegen mache ich mich hier über das thema zucht schlau.

• Zitat

Also verwandt sind die beiden nicht. Die beiden sind gesundheitlich in topform. ich habe sie beim tierarzt untersuchen lassen.
    Mein bobby hat ein blaues und ein braunes auge und so etwas habe ich noch nie zuvor gesehen. Er hat Papiere des Arc vereins. Bobby ist 3 Jahre alt und kessy ist 2 jahre alt.

Was genau hat denn der Tierarzt untersucht um zu sagen, er sei in Topform?

Was ist der ARC für ein Verein? :???: Und woher hat die Hündin ihre Papiere?

Sind blaue Augen überhaupt im VDH zur Zucht zugelassen? Ist das jetzt dein Grund zu züchten oder war das nur eine Erwähnung am Rande? Die Frage nach dem "Warum" von Corinna finde ich zumindest sehr wichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!