• Hallo,

brauche mal eure Meinung...
    ich hab von meiner Tierfuttertante mal ein neues Futter angeboten bekomen, da Kyra ja ansonsten immer Terra Canis als NF bekommt.
    Ist ja ein bisschen teuer von daher hätte ich jetzt hier eins das etwas billiger wäre....ihr müsst mir nur mal helfen, ob das von den Zusätzen ok ist. Da ich darin ja ne völlige Niete bin :ops:

Name vom Futter is ja erst mal egal oder? Kommt von einem hier bei uns aus der Gegend

also da steht drauf: bei Lamm + Kartoffeln

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( min. 96 % Lamm),
    Gemüse ( min. 4% Kartoffeln)

Inhaltsstoffe:
    Rohprotein: 10,40 %
    Rohfett: 4,80%
    Rohfaser: 0,4%
    Rohasche: 1,50%
    Feuchtigkeit: 78%

Zusatzstoffe je kg:
    Vitamin A 2.000I.E.
    VitaminD3 200 I.E.
    Vitamin E 25,00 mg

mehr steht da nicht drauf :???:

Nur noch :
    ausschließlich aus frischem puren Fleisch hergestellt
    ohne künstl. Aroma-, Farb-, und Konservierungsstoffe
    ohne Sojaeiweiß
    ohne Formstücke, Tiermehl und Getreide

Is das was??

• Neu

Hi

hast du hier Nassfutter schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ne Rudolfs Pet Food nennt sich das ...Ich find nur nix im Netz darüber. Der stellt das wohl auch nicht selbst her, sondern wenn ich das richtig verstanden habe lässt der bei Alsa produzieren o.s.

• Zitat

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( min. 96 % Lamm)

Was sind die restlichen 4%?
      Wieviel Fleisch und wieviele Nebenerzeugnisse sind jeweils enthalten?

Zitat

Gemüse ( min. 4% Kartoffeln)

Was sind die restlichen 96% Gemüse?

Mit Terra Canis ist das mMn nicht im Geringsten vergleichbar bei dieser Deklaration.

Wenn du ein günstigeres Futter als Terra Canis suchst gibts da bessere Alternaternativen, z.B. Real Nature oder Kiening.

• Gell, ich dachts mir, die Deklaration war soooooo gering, det konnt nix g´scheites sein :???:

Hmm..ich versteh nur nicht warum die mir das "aufschwätzen" wollte...
      naja..egal...nachdem Granatpet Dosen bei ihr Durchfall ausgelöst hat, bleib ich bei TC

• Vielleicht hats ne große Gewinnspanne ;)

Mir wollte neulich auch einer in einem privaten Tierladen so ein Futter aufquatschen das er selbst herstellen lässt, als Eigenmarke mit seinem Label drauf.
      Damit macht er wenigstens richtig Gewinn, mit TC lange nicht so viel. Ganz unverblümt tat er das kund, weil ich über die mickrige Auswahl an TC erstaunt war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!