HD .. Ich brauche mal Eure Hilfe
-
-
Ich würde auch nicth warten sondern gleich Röntgen. Das weisst Du es und kannst handeln. Grünlippenmuschelextrakt usw.
Den Kopf in den Sand stecken und abwarten bringt nichts. Wenn er HD hat
muss man das wissen , das geht nämlich nicht wieder weg und wird schlimmer - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HD .. Ich brauche mal Eure Hilfe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Hündin liegt auch oft mit den Beinen nach hinten gestreckt. Bei der Röntgenuntersuchung hat sich dann gezeigt, dass sie einseitig eine leicht HD hat, also auf jeden Fall mal röntgen.
Gina 1109 -
er ist schwer krank ..ein Röntgen ist nicht möglich. Leider
-
Was hat er denn??

Gruß
Bianca -
Myasthenia Gravis...
Daher lasse ich ihn nicht Röntgen.
Für mich war nur die Frage wichtig, ob man das wirklich durch die Liegeposition erkennen kann.
Danke trotzdem -
-
Das tut mir leid, dass dein Hund so krank ist. Wenn dein Hund als Welpe nie so gelegen hat, geh davon aus, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst. Aber es gibt verschiedene Schweregrade.
Weil er noch jung ist, wuerde ihm eine Bewegungstherapie im Wasser gut tun. Es kann damit vielleicht noch was korrigiert werden und es staerkt die Muskeln. Dein Hund kommt in ein Geschirr/ Schwimmhilfe, die ihn oben haelt und er muss Wasserlaufen. Macht ihm auch ein bisschen Spass, muss sich halt nur dran gewoehnen. Vielleicht gibt es so etwas in deiner Umgebung.Lb Gruesse
-
Zitat
Myasthenia Gravis...
Und was macht ihr jetzt ? Gibts da Medis ,Physio ....

LG
Martina -
Warst du eigentlich schon beim Arzt, wegen der Hüfte, er kann das auch testen, und dir deine Frage beantworten. Den Schweregrad eben nur einschätzen.
Vielleicht weiß er was, wegen Physiotherapie in eurer Umgebung, vielleicht braucht dein Hund noch andere Medikamente, aber diese Schwimmtherapie ist extra für alle HD Patienten, auch für ältere Hunde.Und wenn du weißt worauf es ankommt, kannst du dieses Training im nächsten Sommer im nächstgelegen See machen. Vielleicht habt ihr auch Möglichkeiten zu Hause?
Verzweifele nicht, ich denke es gibt Hoffnung.
Lb Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!