Gutes Trofu ohne Getreide als barf alternative?

• Frau Schmitt, die sonst gebarft wird, macht jetzt wegen ihrer immer wiederkehrenden Ohrenentzündungen eine Ausschlussdiät. Aus Gründen der Praktibilität mit Trockenfutter.
    Ich hab mich für Lupovet IBDerma-Hyposens entschieden. Das ist völlig getreidefrei und hat einen hohen Fleischanteil (45%), es ist ein kaltgepresstes Futter.
    Frau Schmitt verträgt es sehr gut, sie hat einen geringen, wohlgeformten, festen, nicht stinkenden output und frisst es auch sehr gern.

Ich will auf jeden Fall zurück zum Barfen, werde das Futter aber als Trainings-Leckerchen und Urlaubs- oder sonstwie zwischendurch Futter beibehalten.

Hier kannst Du Dir die Inhaltsstoffe mal angucken:
    http://www.lupovet.de/unsereprodukte…rmahyposens.php

• ich fütter bestes futter und bin wirklich zufrienden!! was sollte an banane schlecht sein??? sehr gut verdaulich :) meine verträgt es prima!! fell glänzt und sie sieht super aus!!
    ist auch nich soooo teuer und hat 50-55% fleisch...

• Zitat

ich fütter bestes futter und bin wirklich zufrienden!! was sollte an banane schlecht sein??? sehr gut verdaulich :) meine verträgt es prima!! fell glänzt und sie sieht super aus!!
    ist auch nich soooo teuer und hat 50-55% fleisch...

Als durchschnittlicher Frischfütterer sucht man kein Futter, das als Hauptenergiequelle Kohlenhydrate hat, auch nicht aus Banane. ;) Auch wäre ein besserer Fleischanteil wünschenswert.

LG
    das Schnauzermädel

• CANIDAE Grainfree All Life Stages Formula
    CANIDAE Grainfree All Life Stages Formula
    Alleinfuttermittel für Hunde in allen Lebenslagen

* 80% Fleischproteine, 20% Gemüse und Früchte, 0% Getreide
    * Drei Fleischsorten (Huhn, Truthahn und Lamm) und Fisch in Lebensmittelqualität
    * holistisch (ganzheitlich) zusammengesetzt
    * hoher Proteingehalt, besonders empfehlenswert für Arbeits- und Sportshunde
    * natürliche Inhaltsstoffe plus essentielle Vitamine und chelatierte Mineralstoffe
    * natürlich mit Vitaminen und Kräutern stabilisiert
    * hohe Verdaulichkeit und Akzeptanz
    * ausgesuchte Zutaten für Haut- und Fellgesundheit (Omega 6, Omega 3, DHA)
    * mit garantiert aktiven Enzymen und probiotischen Kulturen für optimale Verdauung
    * KEIN Getreide, Gluten oder Füllstoffe

Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, frisches Lammfleisch, Kartoffeln, Erbsen, Hühnerfett (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen, Vitamin E), Lammfleischmehl, Meeresfischmehl, Tomatenfaser, natürliche Aromastoffe, Cholin chloride, sonnengetrocknetes Alfalfa gemahlen, Zichoriepulver, Lezithin, Salbei, Cranberries, Rosmarin, Sonnenblumenöl, Yucca schidigera Extrakt, Pro- und Prebiotika, Vitamine, Mineralstoffe, Papaya, Ananas

Rohprotein min. 34%
    Rohfett min. 18%
    Rohasche 9%
    Rohfaser max. 4%
    Vitamin A 15.000 IU/Kg
    Vitamin D 1000 IU/Kg
    Vitamin E 200 IU/Kg
    Kupfer 11 mg/Kg

und canidea ??

p.s wer füttert es ich hatte es mal es gab immer lieferprobleme...

• mhh also bei canidea habe ich echt das problem das es für meine rentnerin nichts ist...
    und ich somit 2 verschiedene futter kaufen müsste

und bei canidea ist ohne getreide immer der protein gehalt so hoch

denke das bleibt nur lupovet oder was meint ihr?

nassfutter muss ich auch mal gucken weil cindy pulver für die gelenke bekommt und das schmeckt ihr nicht grr

aber es ist zu ihren besten was sie mir irgendwie nicht glauben mag

gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!