Hielfe! Mein Süßer juckt sich wie verrückt!

• Hallo Ihr Lieben!

Lese schon lange hier die interresanten Texte und nun wollte ich mal fragen ob ihr mir evt helfen könnt?
    Mein Süßer ist ein Dackel / Cocker Mischling und etwas über zwei Jahre alt.
    Seit so zwei Monaten juckt er sich dauernd. Meist hinten am Schwanzansatz oder so in der Leistengegend oder am Bauch!
    Waren beim TA, er hat aber keine Würme, Flöhe o.ä. gefunden und gemeint wir sollen halt mal beobachten. Mache mir aber sorgen, habt ihr vielleicht ne Idee warum er das macht?

Liebe Grüße und danke schon mal ganz doll für eure Antworten!

:runningdog:

• Hat er rote Pickel in diesem Bereich.
    Es könnte sich um eine Allergie handeln.

Wenn meine sich juckt und kleine rote Pickel hat und ich weiß nicht genau warum, dann erstmal Zinksalbe drauf, damit der Juckreiz aufhört und dann genau beobachten was sie frißt oder durch welches Gras sie läuft.
    (Geht aus Fenistil gegen den Juckreiz aber das leckt meine ab, die Zinksalbe läßt sie drauf).

Hast du schon mal gesehen das sie sich juckt wenn ihr an einem Feld vorbei kommt, dann könnte dein Hund dagegen Allergisch sein.

• Nein keine Flecken zu sehen, denken halt auch manchmal, das er das nur aus Langerweile macht, oder so! Draußen macht er es eher selten, nur in der Wohnung andauernd. Auch wenn wir mit ihm spielen oder er schreckt aus dem Schlaf hoch und kratzt sich. Er macht da manchmal extreme Verränkungen und ist ganz happy, wenn ich ihm beim jucken helfe.
    Manchmal denke ich auch, das es evt von inne kommt, bin mir aber nicht sicher.

:freude:

Danke für die schnelle Antwort!

• hat der arzt ma luntersucht ob er milben hat?ich weiß ,es gibt auch milbenarten die unter der haut leben-könnte ja so sein... :?:
    wenn du schreibst es könnte von innen kommen,hat er auch mal was aufgekrazt?Oder eine futterallergie :?:
    lieben gruß tanja :freude:

• Das es Milben gibt die unter der Haut leben wußte ich noch nicht, werde mal beim TA fragen, gute Idee. :)

Von außen kann man echt nichts sehen und aufgekrazt ist auch nichts.

Habe meinen Süßen seit einem Monat auf Barf umgestellt, aber das mit dem Jucken war schon vorher und ist nicht schlechter und auch nicht besser geworden. Schreibe auch schon mit was er so am Tag alles frisst.

Er hat vorallem auch zwei kleine Beueln so hinter seitlich, da hat er vor fast zwei Monaten zwei Spritzen bekommen, weil er extremen Durchfall hatte, ist es normal das es so extrem anschwillt nach einer Spritze :?: und vorallem solange dauert eh es weg geht?
    Und könnte das mit dem Jucken zusammen hängen?

• ja manchmal treffen die beim spritzen einen muskel dann gibts die beulen müßte nach monaten aber denke ich weg sein
    und milben die unter der haut leben gibts bei meerschweinen auf jedenfall warum nicht auch bei hunden aber ich denke dann wärs aufgekratzt wenigsten manchmal,weil das sehr jucken muß kann dann auch nicht wirklich sein bei dir wenn gar nichts ist...
    vielleicht echt ne haut sache wie allergisch bedingt :?:
    it echt blöd wenn was ist und man nicht weiß was nicht mal der arzt...
    lieben gruß tanja :knuddel:

• Das hat mein Hund jeden Sommer und ich muss ihm jeden Sommer Cortison-Tabletten vom TA verabreichen. Es sind Grasmilben, Algen im See, oder irgendeine Allergie. Nach 15 Tagen ist das wieder weg mit den Tabletten. Es ist jedes Jahr das Gleiche.
    Gruß Phönix

• Vielen lieben Dank für Eure Antworten!
    :freude: :freude: :freude:

Seit gestern hat es sich geklärt. Waren nochmal beim TA und da hatten sich doch so kleine Mitbewohner bei ihm versteckt.
    Auf alle Fälle wurde er und all sein Spielzeug und co. von den Tierchen befreit ( hoffe ich!) und seit dem sieht es ganz gut aus, er krabbelt sich nur noch ab und zu, aber naja, das muß ja nichts heißen, ansonsten müßen wir die Tortur halt nochmal wiederholen.

Also dann cu!

:runningdog:

• Nee so was wie milben oder so. Die konnte man nicht sehen, und mit diesem Milbenkamm hat man auch immer keine erwischt. Wo ich das erfahren habe, hat es mich gleich überall gejuckt!
    Bin ja dann auch von ner Allergie ausgegangen und Hundi hat braf jede nacht an meinen Füßen gekuschelt! :shock:
    Aber jetzt hat er sie los, hoffe ich, kratzen tut er sich nämlich nicht mehr! :freude:
    Schon komisch das ganze!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!