Junghund testet Grenzen aus, Hilfe!

  • Zitat

    Moin, ganz klar muß dein Vater das tun, wenn er will. Er scheint etwas großzügiger zu sein als du.


    Ich denke du hast ein Problem mit deinem Vater. Tragt das nicht auf dem Rücken des Hundes aus! Es bleibt ein bitterer Nachgeschmack, wenn hier Jeder lesen kann welche Meinung du von deinem Vater hast. Ne bessere als von deinem Hund kopfnuss


    Aber so hat er dich wohl auch verwöhnt, wie den Hund.


    also mal ganz ehrlich: das ist jetzt mal der hammer.
    es ging in erster linie um das knurren, ich habe mir sorgen gemacht, dass der hund meinen vater beißen könnte und dann kommt so ein kommentar von dir? Wir tragen nix auf den Rücken des Hundes aus, wenn ist es eine angelegenheit zwischen uns beiden. und wir sind dabei, den richtigen weg dazwischen zu finden. mein papa hat ja eingesehen, dass sein kumpelverhältnis zu dem kleinen ärger bedeuten kann. in rammar stecken rassen, die mit konsequenz erzogen werden müssen und diese konsequenz muß mein vater gegenüber dem hund zeigen. rammar ist ein hund, der sich in seinem eifer hochschaukelt und wenn man ihn keine klaren grenzen aufzeigt, kommt er nicht mehr runter. mein vater kann ja gern weiter mit ihm blödsinn veranstalten, aber in einem gesunden maß und dann muß auch mal schluß sein und "gearbeitet" werden. ich halte sehr viel von meinem vater und mutmaßungen über meine erziehung und das verhältnis zwischen mir und meinem vater anstellen finde ich mal das aller letzte. solche aussagen kannst du dir echt mal sparen.


    und noch was:


    ich halte jeden hund für ein raubtier, auch rammar. so sehr ich ihn auch mag, er wird immer ein raubtier bleiben und ich sehe es als meine pflicht, unerwünschtes verhalten zu unterbinden und personen, wie meinen vater vor evtl "unfällen" zu schützen. Ist ja wohl klar, dass mein Vater mir in diesem sinn wichtiger ist. über deine aussage kann ich nur mit dem kopf schütteln. also wäre es dir egal, was dein hund macht, da er bei dir an erster stelle steht über einen geliebten menschen? also hättest du kein problem damit, wenn dein hund plötzlich jemanden anfällt, der dir nahe steht? wenn ich jetzt was total falsch verstanden habe (kann bei textnachrichten vorkommen) dann korrigier mich bitte (oder jemand anders).


    Zitat

    Mein Exmann hat mit ihr trainiert und war stolz wie Oskar, als sie es gelernt hatte und hat es mir ganz stolz vorgemacht.


    das wäre auch eine schöne möglichkeit, evtl würde es meinen papa freuen, wenn er den kleinen ein eigenes kommando breibringen könnte.


    Zitat

    Wegen dem Abtrocknen, es liegt wirklich sehr viel an der Körperhaltung. Probier es mal aus, wenn Du Dich über den rüberbeugst, wie er sich verhält, wenn Du über ihm stehst, wie er sich verhält und wenn Du neben ihm kniest, wie er sich verhält.
    Oft ist es so, daß die Hunde sich sicherer fühlen, wenn man neben ihnen hockt, weil sie dann nicht bedrängt werden.


    das habe ich die letzte zeit nach euren tips gemacht und es hat wunderbar funktioniert. außerdem habe ich meinem kleinen während des abtrocknens futter zugesteckt, er konnte darauf rumkauen als ich ihn ruhig und sanft abgetrocknet habe. er hibbelt auch nicht mehr. :) sogar das fiepsen hat er eingestellt und das ist bei ihm ein kleines wunder. (er ist eine sabbelschnute :))

  • Hey Bianca es fruchtet so langsam. :smile:


    bei meinem papa gibts für rammar jetzt verbote und an die hält sich hund sogar.


    er geht jetzt z.B nach dem ersten "ab auf deinen platz" auf seine decke ohne murren und fiepsen. :smile:


    er bekommt regelmäßig seine auszeiten und wird von meinem papa ausschließlich auf der großen wiese bespaßt.
    ich habe gemerkt, dass rammi jetzt ruhiger ist wenn mein papa zu besuch kommt, selbst nach seiner nase schnappt er nicht mehr. =)
    das hat er ja ganz gern zur begrüßung gemacht. :lol:


    mein papa ist gerade dabei, rammar ein kunststückchen beizubringen und beide sind mit eifer bei der sache.


    und ich finde es erstaunlich das mein paps mich jetzt fragt, an was ich mit dem kleinen arbeite und ob ich ihn das mal zeigen kann.
    danach probiert er es selbst aus.


    es ist wesentlich besser geworden und ich freue mich darüber. :gut:

  • Das freut mich total :gut:


    Das mit dem Kunststückchen schweißt die Beiden auch zusammen, denn Rammar muss sich ja auf ihn konzentrieren, ich finde das total sinnvoll :D


    Sag Deinem Paps einen schönen Gruß und er darf weiterhin brav Fragen stellen, weil das besser ist, als einen kleinen Schnappi zu erziehen ;)


    Gruß
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!