Schlachter in 52134 Herzogenrath-Merkstein gesucht!
-
-
Hallo,
ich bin gerade nach Herzogenrath-Merkstein gezogen. Mit dem Umzug kam auch ein neuer Tiefkühlschrank. Also kann ich endlich anfangen zu barfen. Jetzt suche ich hier einen Schlachter, bzw. Metzger mit eigener Schlachtung, um mein Barf günstig und frisch zu bekommen. Je ländlicher die Gegend, desto günstiger sollten doch auch die "Schlachtabfälle" sein, oder? (Online bestellen finde ich nicht so gut und durch die Transportkosten auch unnötig teuer...)
Wohnt vielleicht noch ein Barfer von euch hier in der Gegend, der mir Tips geben kann?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Sarah - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schlachter in 52134 Herzogenrath-Merkstein gesucht!*
Dort wird jeder fündig!-
-
In Herzogenrath bzw. Merkstein selbst scheints nicht zu geben. Vlt. fragst du mal auf der Geilenkirchener Str. in der Metzgerei - ich glaub, die heissen Hellebrandt. Das liegt kurz hinterm Kreisel.. Die müssten das wissen und geben dir sicherlich Auskunft.
Ansonsten schau mal hier: http://www.goyellow.de/schnellsuche/?MDN=schlachthof&LOC=herzogenrath#. Da ist sicherlich was dabei, was du nutzen kannst. Von der Entfernung her wäre der in Alsdorf für dich der nächste. Ich würde die einfach mal anrufen.
LG Birgit
-
Hallo Birgit,
vielen Dank für den link. Ja in Alsdorf der Schlachter müsste passen.
Und beim Metzger auf der Geilenkirchener Strasse werd ich nächste Woche mal vorbei schauen, ist ganz bei mir in der Nähe. -
Zitat
Und beim Metzger auf der Geilenkirchener Strasse werd ich nächste Woche mal vorbei schauen, ist ganz bei mir in der Nähe.
Das weiss ich ja, sooo gross ist Merkstein nicht, dass das weit von dir weg sein kann
Halt dir die Daumen, dass es klappt. Gibts denn in Aachen den Schlachthof nicht mehr? Da haben früher viele ihr Fleisch für die Hunde geholt.
LG Birgit
-
In Eschweiler im Futterparadies Bröker gibt es es eine Hunde-Metzgerei! Allerdings verkaufen die nur Frischfleisch und Knochen vom Rind.
http://www.futterparadies-broecker.de/angebote.htmDie Qualität finde ich Ordnung, nur die Auswahl ist halt sehr gering. Wobei die mehr haben als im I-net angeboten wird. Auf Bestellung können sie einem auch viele Dinge besorgen.
LG Eva
-
-
Von dem Schlachter in Aachen hatte ich auch gehört. Ich habe im Moment leider noch kein Auto... Daher ist hier in der Nähe schon besser. Mit dem Rad sinds knapp 8 km... Ich frag mal Freunde, ob se mit mir in ihrem Auto ne kleine Ekel-Tour machen wollen.
Von dem in Eschweiler hatte ich noch nicht gehört.
Ach menno Birgit, ich wohn hier erst paar Wochen. Ich wusste nicht, dass Merkstein sooooo klein ist.
-
Zitat
Ach menno Birgit, ich wohn hier erst paar Wochen. Ich wusste nicht, dass Merkstein sooooo klein ist.
*lach* Je nachdem, aus welcher Seite deiner Wohnung du aus dem Fenster fällst, liegst du schon in Boscheln, Ritzerfeld, Holland oder Alsdorf. Ich würde die Alsdorfer Ecke nehmen, bringst du eben auf dem Rückweg direkt deinem Hund was zum Essen mit....
Wenn das jetzt ein Merksteiner liest, krieg ich sie auf die Schraube
Gröhlenden Gruss
Birgit -
Dein Humor gefällt mir.
Ich hab mal nur aus Jux für Maja günstig nen Hunderucksack geholt, also einen, den sie selber trägt.
So könnte sie ihr Barf ja eigentlich nach nem langen Spaziergang selber schleppen. Hihihi.
Dann geh ich mitm Hund beim Schlachter rein und sag: "Einmal volltanken bitte!" -
Zitat
Dann geh ich mitm Hund beim Schlachter rein und sag: "Einmal volltanken bitte!"
Hah, unsere Biene würde dem Schlachter erklären, die Einfüllöffnung liegt vorne am Maul und nicht am Rücken an der Tasche....
Da bekäme ich nen wirklich gefüllten Hund zurück...Du hast auch nen Labbi, oder? Das würd ich dann lieber mal mit Maja vorher klären... *groehl*
Grinsenden Gruss
Birgit -
Ja, dass mit der Einfüllöffnung würde Maja wohl auch direkt klären.
Sie ist ein Labbi-Mix, wahrscheinlich Windhund, ein Herdenschutzhund kann da auch noch irgendwie mitgespielt haben.Sie ist halt Maja.
Ich hab seit 2 Wochen einen kleinen Kater mit dem sich Maja blendend versteht. Sie ist ganz vorsichtig mit ihm.
Ich hoffe sie barft den nicht, wenn sie erstmal auffen Geschmack gekommen ist.Hast Du mal in Merkstein oder Umgebung gewohnt, oder warum kennst Du Dich hier so gut aus?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!