Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Plözlich Single was ist das beste für die Hunde
-
-
Wenn beide Wohnungen von der Lage und vom Zustand her vergleichbar sind und dir von der Größe her beide reichen, würde ich die preiswertere wählen.
-
19. November 2009 um 23:31
schau mal hier:
Plözlich Single was ist das beste für die Hunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ja das scheint wohl alles machbar zu sein, ich gehe mal stark davon aus das ich ja nicht die einzige bin die plözlich mit so einen Problem da steht

Ich habe auch gerade die Entscheidung zu treffen ob ich eine große Wohnung oder eine kleine Wohnung nehmen soll. Stehe da gerade zwischen zwei Wohnungen. Würdet ihr sagen den Hunden ist das egal oder wäre es für sie besser in einer großen Wohnung zu sein?
Bei der Wohnung würde ich mich entscheiden, welche günstiger ist, mit den Hunden zu laufen.
Ich finde es toll wie du dir Gedanken machst wegen der Hunde.
Du mußt halt alles wieder neu regeln, da müssen die Hunde nun auch mal durch, viell. findest du ja jemanden, wenn du in der neuen Wohnung bist, die mittags mal mit den Hunden gehen, dann wird es nicht ganz so lange. -
Zitat
Ja die beiden wären dann schon 8 Stunden täglich alleine von Montag bis Freitag. Aber nicht jeden Tag, meine Schwester würde nachmittags nach der Schule sich um die kümmern. Und ich suche dann gerade im Internet nach noch einer Person die sich stundenmäßig um die Hunde kümmern würde.Wenn sie es offenbar aushalten und sie ansonsten genug Zeit bekommen, seh ich auch bei 10h täglich kein Problem. Kommt halt auf die Hunde an. Wenn´s klappt, warum nicht?
-
Ich bin kein Singel aber mein Mann und ich sind beide berufstätig. Ich kämpfe auch immer mit dem schlechten Gewissen wenn ich höre was die Leute aus dem Forum alles mit ihrem Hund machen. Unser Tagesablauf sieht so aus:
5:20 Uhr mein Mann steht auf und geht zu Arbeit, hund pennt weiter
6:20 Uhr ich stehe auf, Hund liegt schon erwartungsvoll im Flur, wir gehen eine 3/4 Stunde im dunkeln durchs Wohngebiet spazieren
7:15 Uhr noch ein 1/4 Stunde durch den eingezäunten Garten toben weil Bruna nicht von der Leine kann (jagdtrieb)
7:30 Uhr Frühstück für den Hund, ich verstecke noch Leckerchen im Wohnzimmer
8:00 Uhr ich gehe zu Arbeit, Bruna bekommt einen Kong oder etwas zum knabbern
8:00 Uhr - 15:00 Uhr der Hund ist 6 Stunden alleine ( manchmal holt ihn um 13:00 Uhr mein Schwiegervater runter, mit dem will sie aber nicht raus)
15 Uhr mein Mann kommt nach Hause und geht mit Hund in den Garten, danach wird am Haus, Wohnmobil, Auto, Garten usw. gearbeitet. Der Hund macht alles mit
17:15 Uhr Frauchen kommt nach Hause. Tasche in die Ecke schmeißen und 1 Std. mit Bruna und Schleppleine im Dunkeln durch Wald und Flur.
18:30 Uhr Abendessen für den Hund, danach schmusen (ganz wichtig)
19:00 - 20:00 Uhr Verdauungsschläfchen
20:00 Uhr bekommt der Hund noch einen Kong oder Knabbersachen (können Bruna nicht zum spielen animieren, findet sie doof, ihren Kong liebt sie)
22:00 Uhr 10 Min. Pippirunde
Freitags habe ich schon um 13:00 Uhr Feierabend, dann gibt es eine große Schleppleinenrunde von 2 Std. Endlich im Hellen.
Am Wochenende verbringen wir mehr Zeit mit dem Hund. Fahren viel mit dem Wohnmobil weg und erkunden neue Gebiete.
Wenn wir am Samstagabend rausgehen kommt der Hund zum Schwiegervater eine Etage tiefer.Wie du siehst total unspektakulär. Von Montag bis Freiteag eigentlich immer das Gleiche. Kann schon sein das sich unser Hund auch mal langweilt, aber wir müssen ja auch Geld verdienen. Ich gehe auch nicht immer gerne zur Arbeit. Hier im Forum sind sehr viele Leute die den ganzen Tag zur freien Verfügung haben. Wir leider nicht. Ausserdem müssen auch noch solche Sachen wie Wäsche, Einkaufen, Putzen usw. erledigt werden. Hundeschule ist im Winter auch nicht. Um 17:00 Uhr ist es ja schon Dunkel. Der Sonntagmorgen ist für meinen Mann und mich reserviert. Das muß auch mal sein.
Trotz allem glaube ich das unser Hund lieber bei uns wohnt, statt im Tierheim (da kommt er her). Wir lieben unsern Hund, auch wenn er in unserem Leben nicht an erster Stelle steht.
Ich denke deine Wuffs werden das schon verkraften mit dem Alleinsein. Sind doch zu zweit. Wenn du sie weggibst weißt du auch nicht ob sie bei der neuen Familie immer betreut werden. Vielleicht landen sie auch irgendwann im Tierheim. Das willst du doch nicht. -
Ich werde jetzt mal versuchen, dir ein bisschen Mut zu machen.

Ich bin Single und mein Hund ist auch 8-9 Stunden alleine wenn ich arbeiten bin.
Emmy hält es durch. War auch nicht so geplant als ich sie geholt habe. Aber wie es halt so ist.... Im Leben ist nichts vorhersehbar.
Ich habe keinen festen Tagesablauf da ich im Schichtdienst arbeite, und leider auch niemanden den ich Emmy geben könnte (würde) wenn ich arbeiten bin. Ich habe nur 2 "Notfall" Leute die sie aufnehmen wenn mal etwas passieren sollte.
Ich frage mich auch oft ob mein Hund überhaupt mit der Situation glücklich ist. Aber ich denke, im Gegensatz zu ihrem vorherigen Leben ist es allemal besser.
Ich nutze meine freie Zeit sehr intensiv mit Emmy, nehme sie fast überall mit hin. Ich fahre nicht in den Urlaub wo Hunde unerwünscht sind, genauso Restaurant etc.etc.
Sie bekommt je nach Dienst entweder vor oder nach dem Dienst eine 2-3 Stunden Gassirunde mit allem drum und dran. Dann ist sie auch gut ausgelastet. Wenn ich frei habe und keine Termine dann sind wir den ganzen Tag unterwegs.
Ansonsten die gute Nacht und guten Morgen Runde geht 10 min. Bei mir ist es Stockdunkel, es gibt keine Strassenbeleuchtung oder ähnliches.Ich arbeite max. 4 Tage hintereinander. Habe reduziert mit dem Pensum seit dem ich mit Emmy alleine bin.
Vielleicht konnte ich dir ja mit meinem Statement ein wenig Mut machen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Ja das scheint wohl alles machbar zu sein, ich gehe mal stark davon aus das ich ja nicht die einzige bin die plözlich mit so einen Problem da steht

das bist du leider nicht
ich kanns gut verstehen, hatte nen Haushalt, wo quasi 24h wer für meine beiden Hunde (45 und 56 cm SH) da war - dann war alles weg
Wohnung haben wir knappe 50 qm nun, aber es reicht den Hunden locker, weil die Action eben draußen statt findet und die Wohnung eh nur zum Knuddeln und Pennen da ist
ich denke auch, 8 h sind machbar, wenn auch nicht schön
aber wenn deine Schwester nachmittags vorbei kommt, klingt doch alles super
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!