Zusammengebrochen!
-
-
Meine Mutter hat mich gerade angerufen.
Sammy mein 12 1/2 Jahre alter Hund ist beim Spazieren gehen zusammen gebrochen. Sie mussten ihn nach Hause tragen da er nicht mehr alleine laufen konnte. so Schwach ist er.
Ich war erst am Dienstag mit ihm beim Tierarzt zum impfen da war ncoj alles in Ordnung.
Was meint ihr woher das kommen kann? Vom impfen glaub ich nicht, dafür ist das ja schon eine Zeit her. und er hat die Impfungen bisher immer gut vertragen.
Meine Eltern wollen gleich den Notdienst anrufen. ICh kann leider nicht mit ihm zum Tierarzt da ich nachher noch zur Arbeit muss.
Mach mir echt sorgen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zusammengebrochen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moin
mach dich erstmal nicht verrückt, sondern warte, was der TA sagt.
Alles andere ist Spekulation.
Ich drück die Daumen für deine Fellnase (was für eine ist es denn??) -
Ohje, ich hoffe, es ist nichts schlimmes. Vielleicht ist es das Vestibularsyndrom, das kommt leider auch aus heiterem Himmel. Typisch ist Augenwackeln, Desorientierung, viele Hunde können sich die ersten Tage nicht auf den Beinen halten. Das gute an der Erkrankung, die Hunde erholen sich recht schnell wieder und behalten, wenn überhaupt, eine Kopfschiefhaltung zurück. Das VS wird oft mit einem Schlaganfall verwechselt - der aber äusserst selten bei Hunden ist.
Die Daumen für den alten Herrn werden hier ganz fest gedrückt.
-
Hallo,
ich würde auch erst mal abwarten was der TA sagt. Wir drücken ganz fest die Daumen und Pfoten, dass es nichts schlimmes ist.
Wäre schön, wenn du uns auf dem laufenden hälst was beim TA rausgekommen ist.
LG Ute -
Er ist ein Brackenmix.
Er war sonst auch immer soweit fit. Wollte zwar nicht mehr soweit spazieren gehen aber das ist ja in dem Alter normal. -
-
Wir drücken auch alle Pfoten und Daumen, die wir haben...
...Melde dich, wenn du was weißt!!!
LG Kati und Emmi Remmi Demmi
-
Zitat
Er ist ein Brackenmix.
Er war sonst auch immer soweit fit. Wollte zwar nicht mehr soweit spazieren gehen aber das ist ja in dem Alter normal.Ist denn in seinem Alter auch das Herz in Ordnung? Ich frage, weil mein Hund des öfteren zusamenbricht, aber sein Herz ist auch absolut nicht in Ordnung...
-
Danke fürs Daumen und Pfoten drücken, aber hat alles leider nicht geholfen.
Meine Eltern waren mit ihm beim Tierarzt da ich ja arbeiten musste. Sie sind um 3 Uhr hin gefahren.
Er konnte ja nicht mehr aufstehen und hat sich dann auch eingekotet und einuriniert.
Der Tierarzt hat ihn dann gründlich durchgecheckt und es kam dann heraus das er einen schweren Schlaganfall hatte. Herz usw. waren alles in Ordnung, aber er hat nicht mehr reagiert und die Pupillen haben auch kaum noch reagiert, daher musste er eingeschläfert da nichts mehr helfen würde.
Ich kann das alles noch gar nicht richtig glauben. Ich konnte mich noch nicht mal von ihm verabschieden. Das ging alles so plötzlich ohne Vorwahrnung.
-
Oje, das tut mir furchtbar leid. Fühl dich lieb gedrückt von uns.
-
hallo Engeljess
das tut mir sehr leid... ich kann aus erster Hand nachvollziehen, was da abging.
Ganz genauso starb im März unsere unvergessene Idefix, allerdings hiess es damals, dass dies ein epileptischer Anfall war, der in einen Status überging, aus dem sie nicht mehr erwachte.
Sie machte den Anschein, dass sie noch "da" war, aber die Ärztin meinte damals, der Hund ist seit Beginn des Anfalls bewusstlos und hat noch nicht mal mehr "die" Spritze mitbekommen...Für den Hund ein schneller Tod, für den Halter furchtbar.
Ich drück dich mal.....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!