Hundeschule oder Verein in Krefeld oder Umgebung

• Hallo !

Ich brauche dringend eine Empfehlung für eine gute Hundeschule oder einen Hundesportverein in Krefeld oder der näheren Umgebung. Habe mir schon ein oder zwei angeguckt............war aber bisher noch nicht das richtige dabei.

Zurzeit besuche ich einmal wöchentlich in Düsseldorf eine Hundeschule, aber das reicht mir irgendwie nicht.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen !!

Danke und viele Grüße

• Was genau willst Du denn machen? Erziehungskurs oder Hundesport?

In Krefeld kenne ich nur 2 SV-Ortsgruppen. Die in Uerdingen und die in Fischeln. In beiden sind die Leute sehr nett. Ich weiß aber nicht, was die sonst noch so anbieten, da ich die nur vom Agility her kenne.

• Da mein "Kleiner" gerade erst 8 Monate ist, geht es mir erstmal um die Grunderziehung. Möchte aber später gerne mit ihm Hundesport o.ä machen.

Kannst Du mir sagen, wie die beiden Gruppen heißen oder mir die Internetseite nennen ?

Danke!!

• Danke für die Adressen !

Bin zurzeit bei der Hundeschule "Knochenarbeit" in Düsseldorf. Es gefällt mir zwar sehr gut, aber es ist halt ne Ecke weg und wie gesagt, würde gerne mehr mit ihm machen :smile:

• Na, eine Hundeschule hat sie ja schon. Ich finde es nicht schlecht, auch in einem Verein zu sein, der einfach ein breites Angebot hat, das man auch langfristig nutzen kann. Außerdem ist das alles bezahlbar.

Knochenarbeit kenne ich und finde ich super.

• Da ich Hundeanfänger bin, ist es immer gut zu hören, wenn man mit der jetzigen Hundeschule anscheinend nicht so falsch liegt ;)

Aber ich glaube bei dem Thema gehen die Meinungen und Wünsche an das Training auch sehr weit auseinander. Werde mir auf jeden Fall, die genannten Schulen und Vereine mal anschauen !!

Ist das in Willich ein Verein bzw. kann man dort auch die Begleithundeprüfung ablegen ?

• Nein, kein Verein, ist eine Hundeschule.

Begleithundeprüfung? :???: Oh, sry das weiss ich jetzt garnicht...
    Weiss grad spontan nur, das du da einen Hundeführerschein ( ist das eigentlich ein unterschied? :???: ) machen kannst.

Eine Info noch dazu, du kannst alle Kurse einzeln Buchen bzw. bezahlen, was mir sehr entgegen kommt, da Moritz vllt irgendwann mal Agility macht und wir dann auch nur die std bezahlen, die wir auch machen.

Liebe Grüsse Laura

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!