• Hallo alle zusammen,
    mein Welpe (10 Wochen) beißt wie ein verrückter in alles rein. egal ob Hände Füße Hosenbein ect..

lautes aua schreien und das Spiel abbrechen, ignorieren ect hilft absolut nichts bei ihm..

habt ihr noch tips für mich??

DANKE

• Neu

Hi

hast du hier Welpe beißt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Vielleicht Aua schreien,und ihm ein Spielzeug als Ersatz anbieten,ihn loben wenn er dann für das Spielzeug ablässt,kein Quitschie nehmen!Ich würd zusätzlich eine welpenschule besuchen,damit er seine Beisshemmung auch an anderen Hunden trainieren kann!

• Du kannst auch mal die Suchfunktion nutzen ;)

Wenn es zu schlimm wird, kurz allein lassen (aussperren klingt so böse, ich habe meinen dann entweder in den Flur gesteckt oder als er älter war, vor die Tür), dann wieder rein lassen, wenn es wieder losgeht, wieder raus.

Sonst bist du mit Spiel abbrechen auf dem richtigen Weg.

Und denk dran: Das ist mit 10 Wochen noch ganz normal. Das gibt sich meist mit dem Zahnwechsel...

• das kenn ich zu gut :D
      kurz aufquietschen, aufstehen und weggehen. ihn einfach stehen lassen und das spiel beenden. einen kauersatz anbieten hat bei mir leider nicht geholfen. das aufquietschen hab ich nicht so gut :hust: gekonnt, mein trainer hat mir dann ein quietscheball gegeben. sobald es mir weh tat (welpenzähne sind ja sooo gemein ;) ), habe ich dann mit dem ball gequietscht, das hat er verstanden :lachtot:

(nein, er hat den ball nie bekommen, der war nur fürs quietschen im richtigen moment da.)

• Hab Geduld. Dein Welpi ist erst 10 Wochen alt. Was erwartest Du von ihm? Aber der Anfang ist gemacht. Weiter "Aua" quitschen wenn´s Dir weh tut.(Beißhemmung) Und Spiel abbrechen. Hat bei meiner Anka auch geklappt. Sie ist jetzt 8 Monate und knabbert nur noch vorsichtig.

• darf ich da auch nochmal was fragen, die frau von der hundeschule meinte bei unserem das ich ihm das maul zuhalten soll. er ist jetzt 3 monate. manchmal akzeptiert er das, aber manchmal fängt er an nach mir zu schnappen,weiss dann garnicht wie ich reagieren soll und kriege schon manchmal bisschen angst wenn ich denke wie wird es wohl sein wenn er grösser ist....

• Zitat

darf ich da auch nochmal was fragen, die frau von der hundeschule meinte bei unserem das ich ihm das maul zuhalten soll. er ist jetzt 3 monate. manchmal akzeptiert er das, aber manchmal fängt er an nach mir zu schnappen,weiss dann garnicht wie ich reagieren soll und kriege schon manchmal bisschen angst wenn ich denke wie wird es wohl sein wenn er grösser ist....

warum sollst du ihn das maul zuhalten, mit welcher Begründung?

• Ignorieren, wenn nicht hilft, dann separieren.

Hund kommt in einen Kennel (den er vorher natürlich schon kennt) oder Laufstall, falls das nicht zur Verfügung steht, in einen anderen Raum.
      Wenn er wieder entspannt ist, darf er wieder am Leben teilnehmen!!

Verknüpfung, bin ich zu grob, bin ich "allein".

Wichtig wäre, nur einmal das Kommando "Pfui" und das laute Aua quietschen. Wenn man das mehrfach macht, dann kommt es eventuell als Spielaufforderung an.

• Zitat

darf ich da auch nochmal was fragen, die frau von der hundeschule meinte bei unserem das ich ihm das maul zuhalten soll. er ist jetzt 3 monate. manchmal akzeptiert er das, aber manchmal fängt er an nach mir zu schnappen,weiss dann garnicht wie ich reagieren soll und kriege schon manchmal bisschen angst wenn ich denke wie wird es wohl sein wenn er grösser ist....

Würde ich nicht machen, weil das oft auf Gegenwehr stößt!!

Der Schnauzgriff sollte eigentlich selten bis garnicht eingesetzt werden!!

• Deshalb wunder ich mich darüber, warum das ein Trainer rät.... .

ich würds auch nicht machen. schnauzgriff kann schnell nach hinten losgehen.... .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!