inline-skaten
-
-
flatbo,
ich schätze wir haben hier gleichzeitig gepostet -
dehalb hab ich den einen Post von dir gar nicht gelesen.aber hattest du denn eine Frage gestellt? Falls ich die überlesen haben sollte, stellst du die bitte nochmal?
Meine Antwort bezog sich auch nicht auf dich... sondern auf den Text auf der HP war halt ein Text und DEN hab ich kommentiert.
Ich glaube dir schon, dass du anständig arbeitest mit deinem Wuffel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mich nur an die Frage von Rico 11 drangehängt,
ZitatHab da mal ne frage
ich bin mit meinem hund schon ein paar mal skaten gewesen.
und erst vor kurzem habe ich in einen hundebuch gelesen, das es giftig ist für die pfoten.
stimmt das weil dann mach ich das sicher nicht mehr. ich mag doch nicht meinen hund leiden sehen.
da ich davon ausging, dass sie ihren Hund auch nur mitlaufen lassen will. Das das ganze in der Rubrik "Zugsport" läuft ist, wie ich schon vorher erwähnte, etwas unglücklich.
Ich werde jetzt mal schauen, ob die Booties was für Blue sind und ansonsten in der nächsten Saison wieder wie gehabt ab und zu mit meinem Hund skaten. -
tja, müsste sich Friederike nochmal dazu äußern, ob sie den Hund nun überhaupt ziehen lassen will oder nicht. Aber warum hat sie dann hier in dieser Rubrik gepostet? Ich geh mal davon aus, dass die Leute lesen können und dann auch wissen, wo sie posten, oder?
Bei der Zugarbeit krallen sich die Pfoten mehr in den Untergrund. Daher ist auf Asphalt bei der Zugarbeit die Belastung eindeutig höher für die Pfoten als nur beim einfach drauflaufen.
Trotzdem ist auch bei nebenher laufen immer Pfotenkontrolle wichtig und dass man das langsam steigert. Ob Melkfett hilft, die Pfoten gegen den spitzen Asphalt unempfindlicher zu machen, wage ich zu bezweifeln.
Ich liebäugel auch schon mit den Skikes, weil man (selbst ohne Hund) bei uns in Hamburg einfach verdammt wenig Gelände hat, wo man sie benutzen kann. Und mit Skikes kannste halt auf Untergrund laufen, der auch den Hundepfoten nicht schadet.
-
ich lass mich doch nicht wirklich ziehen.('
')
und wenn ich das würde , dann nur mit einen richtigen zuggeschirr!!!!(';)')
und ich kann auch gut inline-skaten.
-
oki,
was heißt "nicht wirklich ziehen"? "ein bisschen schwanger"?
deinThread war etwas verwirrend, weil du in der Tat im Bereich Zughundesport gelandet bistaber auch nur an der Leine und beim Nebenherlaufen würde ich trotzdem ein Geschirr nehmen, auf keinen Fall am Halsband.
Wie lang sind denn zzt. die Strecken, die ihr zurücklegt?
-
-
Das Problem beim Asphalt ist nicht nur das die Pfoten in mitleidenschafft gezogen werden, sondern auch die Gelenke. Egal ob der Hund nun zieht oder nicht.
-
Kurze Frage??
Welche Leine verwendet ihr ??
Ist eine Flexi oder ne Normale besser??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!