Platinum-gut oder schlecht?!

• Ich wollte das Platinum auch schon Mal füttern. Dann habe ich im Internet nach Bewertungen gesucht und in einem anderen Forum Berichte und Fotos über Knochensplitter, Plastikfäden und Metallteile gelesen/gesehen. Mich haben diese Berichte beeinflusst. Ich bin gegenüber diesem Futte misstrauisch geworden. Trotzdem habe ich Proben bestellt, sie aber noch nicht angeboten.

Lg

• Zitat

Wer weiß denn was in dem richtigen Extruderfutter dann drin ist??Wird ja ordentlich erhitzt und dann verschmilzt alles,nur mal so gedacht :D

Liebe Grüße

Ich habe auch schon in einem Extruder Futter Federn (und richtig erkennbar als Feder, die steckte richtig drinnen) und Plastik gefunden. ;)

• Hi, wir haben nach den Schock Nachrichten damals auf Josera gewechselt..nun habe ich allerdings wieder umgestellt, da ich doch mit Platinum am Zufriedensten war.

Mach dich nicht verrückt, solche Nachrichten sind oft nur Panikmache..

LG Sandra

• Ihr findet Metalllsplitter und Plastikteile und füttert es trotzdem? :shocked:

• Hi,

Zitat

Ihr findet Metalllsplitter und Plastikteile und füttert es trotzdem? :shocked:

Es wurde wohl irgendwann mal von irgendwem irgendwas gefunden... Ich glaube es lag letztendlich an einer Maschine, die irgendwelche Teile verloren hat...
    Die Firma hat dazu auch Stellung genommen und den Fehler behoben.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Firma wirklich ihr Bestes tut, so etwas in Zukunft zu vermeiden.

Und es stimmt, es kann immer passieren, dass irgendwas im Futter ist.
    Ein Nagel liegt auf dem Feld/Wiese, wird mit dem Heu eingefahren, kommt in die Futterraufe, das Rind frisst es, es bleibt im Vormagensystem des Wiederkäuers hängen, das Tier wird geschlachtet, die Vormägen zu Frostfutter verarbeitet -> Und schon hat man nen Fremdkörper im Futter!

lg,
    SuB

• Nun ja, klar kann man sagen: " Man weiß nie was in den andern Futtersorten so drinnen ist. Also muss man sich nicht an diesen Berichten übers Platinum aufhängen" ABER: Ich finde es eine Frechheit und Veräppelung der Hundehalter wenn man wie Platinum mit Fleisch in LEBENSMITTELQUALITÄT wirbt, nen haufen Geld für das Futter verlangt und dann Federn, Haare und noch schlimmeres da reinschmeisst.

Klar, der Hund muss nicht nur Filet gefüttert bekommen, aber zwischen Filet und dem was im Platinum schon drin war (ja ich habe es auch einmal gefüttert) ist doch noch einiges dazwischen.

• Ein Fori hat geschriben dass er Metall, ein Anderer dass er Plastik gefunden hat.
    Beide füttern es weiter...
    Wer weiß was in dem Zeug noch alles drin ist... :zensur:
    Muss ja nur genug zerschreddert und gekocht sein...

• Ich habe es seit Juli gefüttert und bin vor über einer Woche leider umgestiegen. :/
    Chicco hat in der Zeit 800 g zugenommen (bei einem Normalgewicht von 5,5 Kg) und wog in seinen besten Zeiten schon 6,3 Kg. :( : Seit dem anderen Futter hat er zum Glück schon wieder 300g runter.
    Ich habe zum Schluss so wenig Platinum gegeben, dass Chicco richtig Hunger hatte und das ist ja nicht der Sinn der Sache. Leckerlies bekommt er auch sehr, sehr wenig. Außerdem bekam er total das fettige Fell. (das Fell der Ohren war richtig strähnig und sonst ist es locker und fluffig.)

• Zitat

Ein Fori hat geschriben dass er Metall, ein Anderer dass er Plastik gefunden hat.
    Beide füttern es weiter...
    Wer weiß was in dem Zeug noch alles drin ist... :zensur:
    Muss ja nur genug zerschreddert und gekocht sein...

Das ist ja schon länger her und war ein Defekt in den Maschinen,Platinum hat anstandslos alle Säcke zurückgenommen und durch neue ersetzt.
    Passieren kann doch so was mal,kann bei unseren Lebensmitteln auch mal passieren.

Liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!