Platinum-gut oder schlecht?!
-
-
@ KleineSchmunzel....weich ein paar Bröckchen des Futters mal in warmen Wasser ein,dann kannst du nachher evt. besser erkennen,um welche Teile es sich handelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir füttern auch schon seit einiger Zeit Platinum und sind sehr zufrieden, dem Hund schmeckt es und er sieht klasse aus, das Fell glänzt und er hat wenig Output.
LG Steffi & Aik
-
Wir füttern auch Platinum und ich bin super zufrieden damit...
Aber mal ne andere Frage zum Platinum...
Man sagt, das Platinum die Bildung von Zahnstein und Co fördert... stimmt das?Ich mache mir da zwar keine großen Gedanken, hier gibt es Knochen und Co.... würde mich aber dennoch mal interessieren
-
Ich fütter das Puppy futter nun seid ungefähr 5 Monaten und meine beiden lieben es.
Es schmeckt ihnen gut, das fell ist klasse und die Häufchen sind auch nicht mehr so riesig und oft wie vorher beim Josera.Ich bin damit mehr als zufrieden, auch wenn der Preis meiner meinung nach schon sehr hoch ist.
Da Emily aber Allergien hat, und bisher bei jedem futter entweder Durchfall oder dauer Juckreiz hatte, bin ich nun glücklich endlich ein futter gefunden zu haben wo dieses nicht mehr so ist.Also kurz und knapp ich finde es ist ein gutes futter ;-)
-
ok da bin ich schon mal beruhigt das ich nicht die einzigste bin die es dachte..wenn es das thema schon mal hier gab
es kann natürlich auch gut sein das es muskelfasern sind...ich war wirklich nur bisschen irretiert...weil es wirklich in jedem stück war..ihm schmeckt es sehr gut und würde es auch nur zu gerne weiter füttern
wegen der zahnsteinfrage...was kann ich für knochen nehmen zum kauen? hatte mailo letztens einen rindermarkknochen mal mitgebracht ...das fand er ganz toll
was kann man noch füttern? gehört eigendlich zu barfen aber wegen der zahnpflege wolllt ich gerne mal kurz nachhaken
-
-
Mit dem Futter habe ich mich auch in den letzten Tagen beschäftigt.
In den Proben waren im Lamm sehr viele Haare, im Huhn etwas weniger. Eine hundertprozentige Aussage darüber, wo die genau herkommen, konnte oder wollte niemand machen.
Auch der genannte Fleischanteil von 58% in der Trockenmasse kann meiner Meinung nach nicht real sein.
Und auch wenn die Herrschaften dort am Telefon wirklich super nett sind ... nee, ich traue diesem Futter nicht über den Weg.
-
Zitat
Mit dem Futter habe ich mich auch in den letzten Tagen beschäftigt.
In den Proben waren im Lamm sehr viele Haare, im Huhn etwas weniger. Eine hundertprozentige Aussage darüber, wo die genau herkommen, konnte oder wollte niemand machen.
Auch der genannte Fleischanteil von 58% in der Trockenmasse kann meiner Meinung nach nicht real sein.
Und auch wenn die Herrschaften dort am Telefon wirklich super nett sind ... nee, ich traue diesem Futter nicht über den Weg.
Und warum nicht?
-
Zitat
Aber in einem Futter, besonderns in einem hochwertigen möchte ich es nicht drin haben ...dafür ist mir mein Geld zu schade.
Also davon mal ab das ich noch keine Haare in meinem Platinum gefunden habe, ein Hund kann nicht nur von Filet ernährt werden. Deswegen besteht auch ein hochwertiges Futter nicht nur aus teuren Zutaten wie Muskelfleisch.
-
Die Skepsis gegenüber Platinum ist für mich nur schwer nachvollziehbar. Wir verwenden es schon seit Jahren für unsere verschiedenen Hunde und NOCH NIE hatten wir irgendetwas da drin, was da nicht reingehört. Bin wirklich absolut überzeugt von dem Futter!
Hab irgendwie das Gefühl, dass manche sich durch Gerüchte verrückt machen lassen, denn ich habe wirklich noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht...
Aber man hört ja so viel, dass jemand gehört hat, dass jemand da Plastik drin gefunden hat, etc.
Ganz ehrlich hatten wir auch schon mal was ekliges in ner Cornflakespackung für Menschen und haben deshalb auch nicht aufgehört die zu essen. Einfach Packung zurückgeschickt und zwei umsonst zurückbekommen. Kann halt alles mal passieren in der industriellen Produktion... -
Zitat
Und warum nicht?
Die Proben rochen sehr intensiv. Ich will nicht Maggi sagen, aber irgendwie so in diese Richtung. Und aus jedem Bröckchen schauten diese Haare heraus. Einfach eine ganz spontane Abneigung gegen dieses Futter.
Wir haben auch schon roh gefüttert und da gabs natürlich auch kein Filet.
Aber - ich will ehrlich sein - und zugeben, dass mich die Negativgeschichten über dieses Futter auch beeinflußt haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!