Hund erbricht Schleim und hat "roten" Stuhlgang

• Ick wohne in Eberswalde...ziemlich in der Stadtmitte...hab hier aber nur Arztpraxen gefunden, keine Klinik. Dann muss ick mal alle "durchprobieren" und anrufen.

Leider wüsste ick so spontan niemanden, der jetzt ins Auto springen würde. Und in meinem Freundeskreis haben zwar zwei Leute ein Auto, aber beide arbeiten ausserhalb -.-

Ihm einfach die Tabletten zu verabreichen ist keine Option, oder?

• Nein, dein Hund ist wahrscheinlich ausgetrocknet, so wie du auch sein Verhalten beschreibst, vorallem wenn er dauernd erbricht, es bringt nicht wenn du ihm die Tablette reinschiebst ich geh davon aus, dass er die wieder rausspuckt bzw erbricht. Bitte ruf ein Taxi an!
    DAs kommt immer und schnell. Hast du wenigstens schon rausgefunden wer Notdienst hat?
    Ich würde nicht noch länger warten!

• also ich würde das auch nicht abwarten,
    eberwalde ist nicht weit von berlin,ich gebe dir hier mal die telefonnummer der tierrettung berlin/brandenburg (ich hoffe das ist ier erlaubt), ruf da an und frage was zu tun ist und ob sie kommen können.
    08006688437 das ist der 24 h notruf
    denn ich denke auch,dass er mittlerweile zu schwach für alles ist

• vielen dank für die vielen tipps !

werde sofort mal die rettungsstelle anrufen.

taxi geht leider nicht, da ick schon beim TA hab "anschreiben" lassen müssen. wenigstens ein TA dem das wohl der tiere wichtiger ist, als der profit.

• Vielleicht findest Du mit viel Glück einen Tierarzt der zu Dir kommt - einfach weils vermutlich schneller geht.

Es geht jetzt um jede Minute !!!!!!!!

• Ich würde auch versuchen, etwas Wasser z.B. mti einer Plastikspritze vorsichtig ins Maul zu geben.. aber nur wenig damit sie sich nicht verschluckt...
    Oh Mann, diese Panikgefühle kenn ich.. aber ohne Auto und ohne Geld ist das ja noch viel schlimmer... Ich drücke die Daumen.
    Ist echt keiner greifbar, der hier helfen könnte, Nachbarn, Bekannte, Arbeitskollegen... das ist für mich schwer vorstellbar.. ich würd alle antelefonieren...

• Kannst du dir nicht beim Nachbar kurz Geld pumpen oder bei sonst wem? Irgendwer wird dich wohl fahren können wenn es wirklich um jede Minute geht.
    Vllt kannst du auch ein TA finden der zu dir kommt, aber bitte beeile dich!!

• Das muss doch irgendwo einen Tierarzt geben der Notdienst hat.
    Hat er dir etwas gegen die Übelkeit gegeben?
    Wenn du keinen TA findest dann versuche auf jeden Fall Flüssigkeit in den Hund reinzubekommen.
    Das wird allerdings schwer werden wenn er alles immer wieder erbricht. Wenn die Tabletten gegen Übelkeit sind dann würde ich die auflösen in ein wenig Wasser, mit einer Spritze (ohne Kanüle) in den Rachen spitzen damit er es fressen muss und dann nach einer Stunde zusehen dass du deinem Hund Wasser einflößt.
    Aber nur wenn du wirklich gar keine Möglichkeit hast Jetzt in eine Tierklinik zu kommen!
    Das nächste mal solltest du gleich zum TA wenn dein Hund so dünnen Stuhl hat und mehrfach erbricht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!