Natürlich flohfrei
-
-
Beim Tierarzt bekommst du ein Flohhalsband. Nur muß gleichzeitig über lange Zeit in der Wohnung gründlich gereinigt werden, weil die Larven mehrere Monate in der Wohnung überleben können.
Keinen Knoblauch für Welpen, ist nicht gesundheitsfördernd sondern schädlich! Zur Info für die Welpenbesitzer.
Lb Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bevor ich es vergeß, wundere dich nicht, wenn dir der TA auch eine Wurmkur für den Hund verordnet!
Stell dich vielleicht drauf ein...
Lb Grüße
-
hm ist knoblauch nicht schädlich für hunde?
meine mal gelesen zu haben, dass hunde keinen knoblauch und zwiebeln fressen sollten, da diese hoch giftig sind.ich habe einen TA mal gefragt, wie das mit der gabe von knofi aussieht und der meinte es würde nicht viel bringen, da ist ein richtiges flohmittel besser.
-
So scharf wollte ich es nicht ausdrücken, sonst gibt es
Hab es jedenfalls auch so gehört.....aus dem Fernsehen!
Aber ich wollte auf jeden Fall die Welpen ausklammern für die Ersthundbesitzer!Lb Grüße
-
Hallo!
Da ich gerade vor dem Problem stehe, Flöhe loszuwerden und nicht viel von der radikalen Chemiekeule halte (es sei denn, es geht nicht anders), habe ich im Internet recherchiert und scheinbar wirklich eine Möglichkeit gefunden.
Neemsamen, am besten gestampft oder gemahlen, also nur eben keine ganzen
Davon einen Teelöffel für 24 Stunden in Wassereinweichen.
Die Samen können dann weg und mit dem Wasser soll man den Hund und seine Liegeplätze etc. einsprühen.
In den Samen ist wohl ein Stoff enthalten, der verhindert, dass der Floh sich häuten kann (also weiterentwickeln) oder verhindert, dass ein Panzer sich ausbilden kann, was den Tod des Flohs bedeutet.Da mein PC gerade reichlich spinnt, hab ich leider weder die Quelle noch nen entsprechenden Link zur Hand. Aber wer sich interessiert, kann ja einfach auch Tante G**gle dazu befragen.
Ich denke, ich werd das auf jeden Fall mal testen, da unser Tierarzt eh morgen zu hat... das Reformhaus aber bestimmt nicht...
Und Flöhe sind zwar eklig hoch zehn, aber ja doch nicht wirklich so akut bedrohlich, dass man jetzt auf biegen und brechen zu nem TA muss, dem man evtl. eh nicht traut.Falls jemand Erfahrungen mit Neemsamen hat, würd ich mich natürlich über Erfahrungsberichte freuen.
LG, Mimi
-
-
Mein Hund hatte auch gerade flöhe und der Tierarzt meinte es sei gerade die Zeit für die Viehcher
Sie hat ne Spritze bekommen und für zuhause haben wir sogenannte ''frogger' mitbekommen.Jetzt bekommt sie ein mal im Monat eine Tablette, die gegen Flöhe und würmer ist, denn wenn sie von einem Flohweibchen gebissen wird, wird es unfruchtbar und legt keine Eier, also wird sie sehr wahrscheinlich nicht mehr als einen floh man haben
Die tabletten heißen:
program plusEDIT: achja und son Sprühzeug gab es noch wo flöhe sofort nach dem besprühen von Hund runterspringen
Name davon ist: Frontline SprayNun ist die Lisa wieder flohfrei
-
Hatte mich auch heute informiert,
Das Problem ist ja nicht nur der Floh, der den Bandwurm überträgt, sondern auch die Nachkommen, die überall in der Wohnung rumliegen
die überwintern ja monatelang in der Wohnung
Lb Grüße
-
Also ... PC hat sich wieder beruhigt... gefunden habe ich jetzt zum Neemsamen noch folgendes:
http://www.lhasakennel.de/Ektopara.htm (etwas weiter unten ist auch dieser Neemsamen"aufguss" allerdings in ner anderen Dosierung, als die, die ich vorher gefunden hatte, aber das soll ja nicht weiter stören, man kann ja vorsorglich einfach die höhere Dosierung nehmen)
Hier im Forum gab's auch schon Anwender, wie ich gerade entdeckt habe
https://www.dogforum.de/fpost8029125.htmlLG, Mimi
Edit: und da ist auch noch was https://www.dogforum.de/ftopic93574.html
-
Diese sogenannten FROGGER sind doch für die Wohnung
Du darfst wenn du sie ''einschaltest' 2 Stunden die wohnung nicht betreten, aber das erklärt einem sicherlich der Tierarzt.
Außerdem geht der feinestaub dann in den Teppich oder das parkett je nach dem und tötet alles innerhalb 3 Wochen, denn die leben ja selbst nur 2 Wochen.
-
Hallo!
Nachdem ich nun die zweite Flohbegegnung am Hund hatte und heute in der Stadt erfolglos versucht habe, diese Neemsamen zu bekommen, hab ich in ner Apotheke die Sachen von Bogar gekauft.
Ein Umgebungsspray und ein SpotOn.
In dem Spoton ist Margosa Extrakt, der aus dem Neemsamen gewonnen wird, also irgendwie das gleiche, nur nicht selbst hergestellt und direkt anwendbar und nicht erst nach 24 Stunden Einweichzeit.
Werde jetzt gleich saugen und vor allem gründlich nochmal Bett und Decken vom Hund und das Umgebungsspray drauf verteilen und dann gassi gehen, denn mindestens 10 Minuten muss das Spray einwirken und dann soll man die Sachen gründlich lüften.
Nach dem Spaziergang gibt's dann auch das Spoton, denn frisch gespottet und dann in den Regen raus, ist in meinen Augen irgendwie nicht so gut...Also nicht die Chemiekeule, aber laut Herstellerauskunft genauso wirksam wie ein Insektizid. Man darf gespannt sein.
LG, Mimi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!