Was meint ihr wie groß sie wird?

• HuHu,

da ich gerade gemessen und gewogen habe, nutze ich mal die Gunst der Stunde für die Frage der Größe :p

Sie sollte (wurde bei Abgabe gesagt) ca. 45 cm ausgewachsen messen. Allerdings frag ich mich, nach der Entwicklung bei uns, ob es alles war.

Sie ist morgen 14 Wochen alt, ca. 34 cm hoch und mit vollem Bauch 6,1 Kg schwer. Also leer schätz ich mal um die 5,8 kg ;)

Soll ein Border-Collie/Labrador Mix sein. Die Pfotengröße hält sich in Grenzen, wobei der Brustkorb wie ich finde recht breit ist.

Liebe Grüße

• also jamie ist n border/aussi mix(dh. beide rassen sind deutlich schmaler als ein labrador) und hat schon 50cm und 25 kilo. denke 45 ist unwahrscheinlich. eher größer, vermute ich mal.

• @ eineRose

Du hast nicht zufällig Gewicht und Größenverhältnis von deiner im Alter von ca. 14 Wochen?

Also sie hat sich in den 4 1/2 bestimmt schon fast verdreifacht :???:

Wäre ja schön wenn sie so 55 cm erreichen würde =)

LG

• Zitat

Sie sollte (wurde bei Abgabe gesagt) ca. 45 cm ausgewachsen messen. Allerdings frag ich mich, nach der Entwicklung bei uns, ob es alles war.

Sie ist morgen 14 Wochen alt, ca. 34 cm hoch und mit vollem Bauch 6,1 Kg schwer. Also leer schätz ich mal um die 5,8 kg ;)

Soll ein Border-Collie/Labrador Mix sein. Die Pfotengröße hält sich in Grenzen, wobei der Brustkorb wie ich finde recht breit ist.

Liebe Grüße

Also ich kann nur von Kimba berichten. Die hatte mit 14 Wochen über 10 kg. 6kg. hat sie mit acht Wochen gewogen. Nun wissen wir nuicht genau was in ihr drin ist, aber jetzt mit fast acht Monaten wiegt sie 22kg bei einer Schulterhöhe von 56cm. Dabei ist sie seeehr schmal und hat ewig lange Beine. Denke mal deine wird vielleicht um die 50, größer eher nicht... :???:

• Hm,mein Briard/Border-Mix hat mit 8 Wochen schon 7-8 kg gewogen, jetzt wiegt er 40 kg und ist ein richtiges Kalb. Bei Mixen ist es halt immer schlecht zu sagen, denke dein Hund wird eher nach einem Border ticken...

• nein, da ich ihn erst mit 3 jahren(nun ist er etwa 5) bekommen habe :D

da wog er 21 kilo bei 50cm größe :D

war allerdings auch sehr schmal und das tierheim riet mir, ihn zu päppeln.
    habe ich, und nun hat er idealgewicht (aber das kam recht schnell, da er ja bei mir regelmäßig zu essen bekommt-im gegensatz zu vorher) das auch seit 1,5 jahren gehalten wird.

anbei, meine mum hat nen border/deutscher schäferhund mix.
    der hat 55cm und wiegt 28-30 kilo(das schwankt etwas je nach jahreszeit). denke damit musst du bei deinem auch rechnen. ist allerdings n rüde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!