Trockenfutter bei Allergien
-
-
Zitat
Mais, Rind, Lamm, Ente, Soja, Milchprodukte zusätzlich auf
Futtermilben und Hausstaubmilben.
:Ihr sucht ein Trockenfutter. Besteht nicht bei jedem Trockenfutter oder auch anderen getrockneten Dingen wie Leckerlis die Gefahr auf Futtermilben??
Man könnte die TroFu-portionen vorher einfrieren (wobei ich nicht weiß, ob das immer so hilft?!) oder komplett von Trockenfutter/Leckerlis weg und eben auf Nassfutter, Barf oder Gekochtes umsteigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Zur Zahnpflege gibts Straußensehne - eine Alternative habe ich noch nicht gefunden..... Habt Ihr noch eine?
Frische Fleischknochen sind auch gut geeignet zur Zahnreinigung.
Oder auch Dentafun-Bälle, falls dein Hund sowas mag.
Hier gibt es auch geeignete Kausartikel.
-
Zitat
E
Gebe dem Futter jetzt noch eine Bewährungsprobe, man soll ja auch nicht gleich aufgeben und mache mich zwischenzeitlich zu Euren Tipps schlau.Gegen die Futtermilben friere ich dass Futter übrigens ein - nur die Hausstaubmilben kann ich nicht komplett eliminieren.... Teppich haben wir eh keine....
Ich muss Bolle Boxer da leider Recht geben. Trockenfutter sind bei Futtermilbenallergien zu vermeiden. Allerdings widerspreche ich euch beiden, denn das Einfrieren tötet die Milben nur ab, es zaubert sie ja nicht weg. Mit anderen Worten: Es sind hinterher noch immer Milben vorhanden, es wird nur eine Weitervermehrung verhindert. Deswegen meine Nassfutterempfehlung. Auch da muss aufgepasst werden, dass keine Nudeln, Reis oder Getreide drin sind, denn schon in den Rohstoffen können Milben gewesen sein, die dann auch im Nassfutter sind. Man umgeht ebenfalls mit Reinfleischdosen das Problem, weil da ja nur Fleisch drin ist und man das Gemüse/Obst selbst dazumischt. Flockenmischungen sind trocken und fallen somit leider wieder raus
Bei Leckerchen empfehle ich immer Selbstgetrocknetes (ich dörre übrigens auch Fisch), das in der Gefriertruhe gelagert wird, dann sind von vornherein keine Milben dran und es kommen auch keine hin.
LG, Henrike
-
Zitat
Dann gibts z. B. Barf light mit Dosen von Boos, Hermanns, Lunderland
barf light
aber wir machen es auch so und sind auch so zum Rohen gekommen.
Und gehen nie wieder weg
Wir sind in der Barfecke eine nette Gruppe Foris udn helfen dir in allem Lebendlagen gern
-
Zitat
Wir sind in der Barfecke eine nette Gruppe Foris udn helfen dir in allem Lebendlagen gern
...nur das Fleisch wird tot verfüttert...
-
-
Zitat
barf light
aber wir machen es auch so und sind auch so zum Rohen gekommen.
Und gehen nie wieder weg
Mo :stock2: Wir sind nicht nett. Wir sind Freaks. :irre2: :irre3:
:schiefguck:
-
Zitat
Wir sind nicht nett. Wir sind Freaks. :irre2: :irre3:
:schiefguck:
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung
-
Huhu!
Danke für die vielen Infos.
Habe mir gleich das Buch"Natural Dog Food: Rohfütterung für Hunde - Ein praktischer Leitfaden"
bestellt. Vielleicht gehe ich tatsächlich noch zum barfen über und trete dem "Freak-Club" bei!
Schöne Grüße
Corinne -
Zitat
Huhu!
Danke für die vielen Infos.
Habe mir gleich das Buch"Natural Dog Food: Rohfütterung für Hunde - Ein praktischer Leitfaden"
bestellt. Vielleicht gehe ich tatsächlich noch zum barfen über und trete dem "Freak-Club" bei!
Schöne Grüße
CorinneDann wärest du: "Herzlich Willkommen!"
:crazy:
-
Bist ja doch nett
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!