BITTE: Rat und Hilfe gesucht!!!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Also falls es dich beruhigt... ich habe grade den inzwischen 3ten verkorksten Hund kennen gelernt der nun als Zweithund lebt... Und alle 3 Besitzer sagen das sich alleine durch die Situationsänderung auch die Erziehungsarbeit erleichtert hat.... Viel wird auch abgeschaut... Klar macht es auch Arbeit aber lange nicht soviel wie aufgrund der Vorsituation angenommen...

• Zitat

Na aber sie hatte doch explizit gefragt, ob es mehr Arbeit macht - außer bei der Erziehung!

oha, das habich dann wohl falsch verstanden, sorry :smile:

Zitat

Denn das der Bursche da erstmal Arbeit machen wird ist ja schon klar.
    Das ist aber ja nur vorrübergehend - und verdient hat der arme Tropf es schon längst, dass sich mal endlich jemand richtig um ihn kümmert.

Klar, aber diese vorübergehende Zeit kann schnell mal ein bis zwei Jahre betragen.

Zitat

Ich freu mich für den hübschen Kerl das er nun endlich ein echtes Zuhause hat. :D

Das freut mich allerdings ebenfalls sehr :smile:

• Es freut mich sehr, daß ihr es versuchen wollt, wäre ja schrecklich gewesen, wenn er wieder ins TH gemußt hätte.

Ich hatte es ja schon geschrieben, wenn ich nicht durch das ganze Dorf mit meinen laufen wollte, bin ich mit dem Auto ein Stück rausgefahen, dann hat man den Stress mit der Leine nicht. ;)

Wünsche euch ganz viel Spass mit dem Schäfi, ich denke ja, du berichtest weiter.

• Zitat

Also falls es dich beruhigt... ich habe grade den inzwischen 3ten verkorksten Hund kennen gelernt der nun als Zweithund lebt... Und alle 3 Besitzer sagen das sich alleine durch die Situationsänderung auch die Erziehungsarbeit erleichtert hat.... Viel wird auch abgeschaut... Klar macht es auch Arbeit aber lange nicht soviel wie aufgrund der Vorsituation angenommen...

Ha! Ein Strohhalm!!! *greif* :D :D

Naja, es wird schon. Hundeschule haben wir auch schon ausgesucht, hoffe, die sind ganz gut. Mal angucken.

Klar berichte ich! (Werde ja totsicher noch diverse Male hier irgendwelche Macken von Lord breit walzen :hust: )

P.S.: Bis morgen!

• Wie war denn das, als bei euch der zweite Hund kam? Habt ihr ihn gleich genauso geliebt wie den ersten Hund?
    Da hab ich nämlich ein bisschen Bammel vor. Ich will Lord ja nicht benachteiligen. Bloß nicht (schon wieder) :/

• Zitat

Wie war denn das, als bei euch der zweite Hund kam? Habt ihr ihn gleich genauso geliebt wie den ersten Hund?
    Da hab ich nämlich ein bisschen Bammel vor. Ich will Lord ja nicht benachteiligen. Bloß nicht (schon wieder) :/

also ganz ehrlich?
    am anfang hat mir morpheus bei weitem nicht so viel bedeuted wie yamiq und auch jetzt ist's immer noch nicht genauso.
    ich liebe den kleinen kerl ebenso, aber irgendwie auf eine andere art, ist schlecht zu beschreiben.
    mit yamiq habe ich einfach jetzt schon so viel durchgemacht, ich denke in eine halben jahr werden sich beide nichts mehr geben, aber am anfang war mir yamiq doch deutlich wichtiger, dafür hat morpheus zwangsläufig mehr aufmerksamkeit bekommen.
    mittlerweile hat sich das im großen und ganzen eingependelt.

ich habe von anfang an klar gestellt, das yamiq immer noch nr. 1 ist, also zuerst füttern usw. und nur er durfte mit mir aufs sofa.
    als die beiden sich so schnell so gut verstanden und man merkte, beide haben den anderen akzeptiert, da hab ich dann beide gleichzeitig gefüttert, morphel durfte auch auf das sofa usw.
    jetzt haben beide die gleichen rechte und es fühlt sich eben keiner benachteiligt.

yamiq ist aber der einzige der bei mir ab und zu im bett schlafen darf, aus verschiedenen gründen, morphel nicht.
    beide akzeptieren das aber und es führt nicht zu streitigkeiten (das z.b. morphel auch ins bett wollte, er akzeptiert es und gut ist)

• Am 11.12. kommt er!
    Waren ihn (und Schwiegermutter) heute besuchen, und ich dachte mich trifft der Schlag: Lord war als wir ihn das letzte Mal gesehen haben, nicht eben dünn, aber jetzt ist er schlicht fett.
    Und wir wissen auch warum:
    Schwiegermutter war ein paar Tage im Krankenhaus, und wir zu der Zeit im Urlaub. Da hat meine Mutter Lord genommen.
    Und ihn fett gefüttert. Weil sie meint, Liebe geht durch den Magen. Das wirklich Ätzende daran ist, dass ich dringend gebeten habe, das mit dem Füttern nicht zu übertreiben, da er eh Gewichtsprobleme hat. Sie hat`s versprochen, und was ist passiert?????? :zensur: :zensur:

Naja, jedenfalls hab ich festgestellt, dass der Hund eine einzige Baustelle ist. Hat irgendwie vor allem Angst. Wenn unser Kleiner ihn zum Spielen animieren will, verkriecht er sich beim (Noch)Frauchen- die ihn natürlich gleich streichelt. :zensur:
    Wenn er mit Hades im Garten toben soll- ist nicht, kommt gleich zurück und versteckt sich. Ich fass es nicht.
    Und das Beste: Als wir ihn für 3 Tage hatten (wieder mal Krankenhaus) war er anders. Hat sogar von sich aus mit Hades spieln wollen. Kann mir das mal einer erklären?
    Bin echt etwas fassungslos.

• Fasse Dich ;) ! Gerade weil Hades ja auch da ist, geht die Eingewöhnung bei euch bestimmt ganz schnell. Und dann könnt ihr in Ruhe alle "Baustellen" in Angriff nehmen.

Dass er jetzt so verändert erscheint, liegt sicher daran, dass sich seine Lebensumstände schließlich stark verändert haben.

Liebe Grüße
    Wauzihund

• Ja, ich hoffe auch, dass die neue Situation was Gutes bewirkt und dass er sich vielleicht tatsächlich an Hades orientiert, der hat vor gar nix Angst, z.B. Wäre schön, wenn Lord sich da was abguckt.

Lords Lebensumstände sind sicherlich nicht hilfreich, aber diese Ängst waren schon vorher da. Er kam bereits so aus dem Tierheim, und statt besser wurde es schlimmer.
    Ich hatte das echt verdrängt. :sad2: Schätze, mir werden im Laufe der Zeit noch mehr Bausetllen auf- und einfallen. Ohne Hundeschule wird es jedenfalls nicht gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!