Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
BITTE: Rat und Hilfe gesucht!!!
-
-
Wenn der Hund sich mit deinem gut versteht würde ich ihn behalten.
Wir haben auch keine gr´ößere Wohnung und hatten immer 2 große Hunde.Jetzt leider nur noch einen, weil der andere gestorben ist.
Zwei Hunde zu haben ist sehr angenehm und macht überhaupt nicht mehr Arbeit, im Gegenteil ich vermisse einen 2. Hund sehr.
Ich würde mir an deiner Stelle mal 14 Tage Zeit nehmen, mir eine gute Hundeschule suchen und jeden Tag dort mit dem Hund üben.
Wenn dann der Schäfi nicht mehr so wild ist, wirst du sehen wie einfach das alles ist.Die Hundeschule würde ich mir von der Schwiegermutter bezahlen lassen

-
12. November 2009 um 15:42
schau mal hier:
BITTE: Rat und Hilfe gesucht!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Vielen Dank für eure netten Antworten!! Das hat echt geholfen!
Die Frage ist tatsächlich: Wollen wir ihn behalten? Keine Ahnung. Wir wollten irgendwann mal einen Zweithund, aber jetzt schon? Andererseits: Wenn nicht jetzt, bei der Sachlage, wann dann?Ja, wir mögen Lord, er ist echt ein ganz lieber! Total anhänglich und menschenbezogen. Ist, glaube ich, ziemlich vernarrt in meinen Mann.

Ja, die Hundeschule/Trainer bezahlt Schwiegermutter, das ist die unbedingte Voraussetzung.
Ihr meint, ein Zweithund macht nicht wirklich mehr Arbeit? (mal von der Erziehung abgesehen). kann mir das nicht so recht vorstellen, aber ich will`s gerne glauben.
Hab eher die Befürchtung, dass unser Kleiner sich Lords Unarten abguckt, als dass Lord sich an Hades orientiert. Aber wer kann das schon wissen?Bin schon froh, dass die Wohnungsgröße nicht so wichtig ist!
-
Du kannst es mir glauben, 2 Hunde ist etwas sehr schönes, du hast ja auch dann mit deinem 1. weniger Arbeit, habe ich wenigstens festgestellt.
Leider können wir keinen zweiten mehr nehmen, daß würde mit unserem Alter nicht hinhauen, aber ich denke immer an die schöne Zeit mit zweien. -
Klingt richtig gut..... so ähnlich hab ich das immer vorgestellt, muß ich gestehen...
Esmee: Danke, auch da werd ich mal informieren, wer weiß, wozu es gut ist, viiiiieeelen Dank!!! Heißt das, ich kann da einfach anrufen und Elke weiß worum es geht? Hab ich das richtig verstanden?
-
Zitat
Ihr meint, ein Zweithund macht nicht wirklich mehr Arbeit? (mal von der Erziehung abgesehen). kann mir das nicht so recht vorstellen, aber ich will`s gerne glauben.Um Dir die nackte Wahrheit zu beichten:
Oh doch - ein Zweithund macht mehr Arbeit!!!
Du musst die doppelte Menge Futter anschleppen - und auch die doppelte Menge Hundehaare wegsaugen, mehr Pfotentapsen wegwischen und auch mehr Häufchen aufsammeln.Andererseits - wenn sich die Beiden gut verstehen und mögen, dann spielen sie auch viel miteinander. D.h. sie sind automatisch ausgelasteter.
Und die Gassirunde wird auch nicht länger oder größer, bloss weil Du sie mit zwei statt einem Hund läufst.Ergo: genau bei den Dingen die Zeit fressen macht es keinen Unterschied oder wirkt sich sogar positiv aus.

Nimm den Hund - das ist ein Wink des Schicksals.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Nimm den Hund - das ist ein Wink des Schicksals.
ja, denke ich auch. es sollte so sein.
und du wirst sehen, es wird nach einer zeit richtig schön für alle. dein hund wird mit einem kumpel glücklich sein, wenn die beiden sich gut verstehen.und wo der hund so an deinem mann hängt, das schreit ja direkt nach einen zuhause bei euch.

ich drücke dem schäfi alle daumen und schicke ihm alle verfügbaren schutzengel, damit er nicht ins th muß.
gruß marion
-
Hier ist er übrigens:
Externer Inhalt i781.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i781.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wink des Schicksals? Scheint fast so.
[/url] -
ein netter kerl. sehr hübsch.

berichte dann mal, wie er sich bei euch eingelebt hat.

-
Mach ich. Gesaugt wird eh täglich und was das Wischen angeht, naja, muß eben einmal mehr gemacht werden.

So, muß jetzt mal weg, bis morgen dann!
-
Die Haftpflichtversicherung ist auch nur 40 Euro teuer geworden, die Hundesteuer mehr als das doppelte. Die TA-Kosten mit Impfung, Entwurmung u. Krankheiten sind dann auch doppelt so teuer. Aber der Spaß und die Freude mit zweien macht alles halb so schlimm
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!