Wie oft geht ihr nachts mit eurem Welpen raus ?
-
-
Meinen Maddox, damals 12 Wochen alt, habe ich nachts gar nicht rausgebracht (außer er hat sich gemeldet).
Ich wollte ihn gar nicht erst daran gewöhnen. Hat auch super geklappt. Bin abends gegen 23 Uhr das letzte Mal draußen gewesen und dann morgens früh gegen 6 Uhr nochmal. Er schlief in der Regel durch und es gab auch nur selten mal ein "Missgeschick".
Tagsüber habe ich ihn nach dem Füttern und spielen oder wenn ich gemerkt habe, dass er unruhig wird, immer sofort rausgetragen. Wenn er sich gelöst hat gabs Leckerchen. Das stellte sich als falsch raus, denn bald dachte er für jede Pfütze gibts ein Leckerchen und so pinkelte er anstatt einmal richtig mehrmals. Also hab ich das Leckerchen weggelassen und ihn dafür überschwenglich gelobt. Von da an klappte alles wunderbar.
Nach ca. 2-3 Wochen war er komplett stubenrein.
LG,
Anne -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HuHu,
meine ist nun 13 Wochen und hält Nachts durchaus 9 h ohne machen durch.
Ich bin am Anfang einmal rausgegangen nachts (so gegen 3) Abends gehen wir gegen 23 Uhr das letzte mal und dann um 8 Uhr wieder.
Sie hat aber noch nie nachts reingemacht (schläft bei mir im Zimmer mit --> ohne Box) höchstens morgens, wenn ich schlecht hochkam und sie wach war ging mal ne Pfütze auf den Boden. Mittlerweile kann sie schon ca. ne halbe stunde wach sein ohne das sie macht.
LG
-
na dann bin ich schonmal erleichtert !
Zu meinem Problem :
Amy schläft in der Küche , meisten gehen wir um 01 00 Uhr nochmal raus mit ihr ... wenn ich dann aber morgens aufstehe , machte sie trotzdem rein .. einmal gross einmal klein ...
anfangs dachten wir uns , gut wenn sie nur in die küche macht ists ja nicht so schlimm , aber mittlerweile kamen wir auf denn trichter das wenn wir sie einmal reinmachen lassen , sie ja gar nicht weiss das sie das sonst nicht darf ..
also werde ich jetzt jede nacht aufstehen und gassi gehen ...
wann füttert ihr das letzte mal ?
-
Ich bin damals nie mit meinem Nachts rausgegangen. Dennoch dauerte es nicht allzulange bis er Sauber war.
-
Ich bin nicht nach festen Zeiten gegangen. Aber meine Hunde schlafen mit im Schlafzimmer, so merke ich, wenn sie unruhig werden. Als Welpen sind wir möglichste spät Abends noch mal raus und Morgens waren sie so mit 8/9 Wochen meist zwischen 5 und 6 Uhr wach und mussten dann auch sofort. Diese Zeit hat sich dann langsam Richtung erträglicherer Zeiten verschoben
. Nachts reingemacht haben glaub ich beide nicht, höchstens früh morgens, wenn ich nicht schnell genug war.
-
-
Ich bin auch nacht nur immer dann raus, wenn sie unruhig wurde und sich gemeldet hat. Das war dann so 1 Mal / Nacht immer so gegen 3-4 Uhr
-
Also ich musste mit meiner Kleien( mittlerweile 4 Monate alt) nie alle 2 Stunden raus,,,die ersten paar tage sind wir zwar um 6 auf,,,,dann hat sie sich aber ziemlich schnell als Langschlaeferin entpuppt. da sie bei mir im zimmer schlaeft habe ich es auch gleich gemerkt falls sie doch mal in der nacht raus musste, kam aber nur ein paar mal vor...z.bsp, letzte nacht war die letzt nacht im Urlaub im hotel,,,bin um 2100 das letzte mal mit ihr raus...und habe mich schon darauf eingestellt um ca. 0200 uhr mit ihr rauszumuessen....hat aber trotzdem durchgeschlafen, wir sind dann nur schon um 0800 raus,,,was ihr normalerweise zu frueh ware(an normalen tagen ist die letzte Runde zwischen 2200 o. 2400 Uhr.je nachdem wann sie aufwacht.(wenn ich ins Bett moechte wecke ich sie aber fuer die letzte Runde auf)
lg -
Ein Hoffnungsschimmer am Horizont. Haben deine lieblinge von selbst durch geschlafen oder musstet ihr da nachhelfen?
Meine Eve ist erst 8 wochen alt und ich weis das das noch 2 bis 4 wochen dauer bis ich davon träumen kann das sie durchschläft. Da ich die Nachtschicht alleine mache freu ich mich tierisch dadrauf! :kaffee3: -
Wieso denn so negativ...die kleine ist doch erst grad zu dir gekommen und wer weiss vielleicht schafft sie es schon in der ersten Woche durchzuschlafen...alles gute
-
Hi, wir sind in den ersten Wochen zwischen 3 und 4 raus gegangen. Jetzt ist Eddi 14 Wochen und schläft durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!