Hündin scheinträchtig?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • habe ein problem wegen unserer Hündin Fee.
    es sieht so aus als ob sie schweinschwanger ist. aber ihr "baby" lässt sie nachts in der wohnung liegen, und sie geht in den flur zum schlafen. normalerweise müsste sie das "baby" doch auch nachts beschützen oder? ihre zitzen sind auch nicht angeschwollen. sie wirkt unruhig und gestresst.
    beim täglichen abendessen ist sie auch nicht mehr anwesend, sonst war sie immer unter unserem küchentisch gelgegen. was sollen wir jetzt tun? sie jault und verhält sich total seltsam... leckerlies sind auch uninteressant! so kennt man sie einfach nicht...
    bitte gebt mir tipps was ich machen könnte, oder ob es wirklich eine scheinschwangerschaft ist...
    vielen dank!

lg nina

• danke für deine antwort...
    sie ist nur noch mit dem quietsch-hahn beschäftigt. sie verweigert nicht alle leckerlies. heute morgen wollte sie nur eins obwohl ich ihr ein zweites geben wollte....
    meinst du sie ist scheinschwanger?

• kann ich schlecht beurteilen, da ich bislang nur Erfahrungen mit Rüden hab. Aber nachdem ein anderes Tier von mir gestorben ist, weil ich auf den Tierarzt verzichten wollte, bin ich jetzt hochsensibel.
    Also grade bei Verhaltensveränderungen... lieber einmal mehr als zu wenig... :???:

• Hört sich schon nach Scheinschwangerschaft an.
    Wann war sie denn läufig?
    Als allererstes würde ich ihr mal ihr Spieli wegnehmen, denn gerade so Quietschteile sind total kontraproduktiv!

• Kann es denn rein von der zeit nach der Läufigkeit hinkommen?? Ich würd ihr erstmal alles an Quitschies usw. weg nehmen, das macht alles nur schlimmer.
    Bei Kaja ist es genauso. Sie frisst zwei Wochen gar nix, ist nur am winseln und einfach total nervig. Ihre Zitzen schwellen aber auch nicht an.
    Ich würd schonmal zum TA gehen, aber es hört sich schon nach scheinträchtig an. Es gibt aber auch Mittel die sie dann nehmen kann, wenns ganz schlimm ist. Einfach mal mit dem TA abklären!

Edit: mal wieder zu langsam!

• es wird immer schlimmer mit ihrem gewinsel und sie ist total unruhig...
    ich hab gehört man soll auf gar keinen fall ihr spielzeug wegnehmen! das soll man nicht machen...
    sie tut mir so leid i-wie... ich kenn sie so gar nicht...
    muss ich denn zum TA? was wird da dann gemacht?
    läufig war sie vor ein paar monaten...

• Zitat

ich hab gehört man soll auf gar keinen fall ihr spielzeug wegnehmen! das soll man nicht machen...

Richtig Nina, das mit dem Wegnehmen ist ein alter Hut, der aber immer noch in vielen Köpfen drin ist. Schau dir den Link mal an, den ich dir gepostet habe.

• Das ist kein alter Hut. Spielis und insbesondere Quietschies führen dazu, dass die Hündin sich immer mehr in ihre Mutterrolle reinsteigert!
    Nimm ihr die Sachen weg und beschäftige sie und betüddel sie auf gar keinen Fall.
    Im Übrigen ist eine Scheinschwangerschaft keine Krankheit sondern was ganz natüliches!
    Aber wenn du dich sicherer fühlst, dann geh zum TA!
    Ich würde aber mal behaupten, dass noch kein Anlass besteht, irgendwelche Hormon-Mittel zu geben!!
    LG und alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!