allein bleiben
-
-
hallo ihr lieben..
hab da mal ne kleine Fage zu euren Welpis..
Wie habt ihr das mit dem allein bleiben geübt, also in welchen abständen habt ihr das gemacht und ab wann habt ihr die zeit gesteigert..
wie oft war er am tag "kurz" allein?
Vielen Dank und liebe grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: allein bleiben*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lilo ist jetzt 12,5 Wochen alt und seit knapp 2 Wochen bei mir. Ich lasse sie etwa 2mal täglich für ca. 10 Minuten alleine. Sie bekommt dann einen Futterball oder Kauknochen. Klappt prima. Ich werde das jetzt langsam steigern.
-
Nemo ist ez auch am Samstag zwei wochen bei mir sollte ich vllt dazu sagen
-
Hallo Ihr Lieben
also am Anfang nur kurz allein lassen zum Müll rausbringen und erst wieder rein gehen, wenn er ruhig ist, und auch kein Aufstand machen, wenn Du kommst - einfach rein gehen kurz hallo und schluss. Und das von Tag zu Tag mehrmals üben. Das erste halbe Jahr sollte man den Kleinen nicht länger als eine halbe Stunde allein lassen.
Ich muss sagen, dass ich mir um das Alleinbleiben keine großen Sorgen machen muss, da meine Ellis junge Rentner sind und ich tagsüber meine Emma zu Ihnen bringen, sie haben selber einen Hund und meiner Schwester ihr Hund ist auch noch da - selbst wenn sie mal ne Stunde alleine ist, hat sie ja noch ihre Lissy und ihre Nelly.
Wielang müsste denn Dein WElpi später mal allein bleiben?
LG Sandra
-
normal müsste er gar nicht allein bleiben denn er geht mit mir auf die arbeit aber wenn wir z.b. am weekend mal essen gehen oder ich mal einkaufen gehe (samstag nachmittag) dann eben..
Ansonsten unter der Woche kann er, falls ich mal weg muss (Doc, arbeitstechnisch ect...) im geschäft bleiben..Normal ist mein Dady auch daheim wenn ich z.b. mal abends weg gehen will aber ich denke es ist immer gut wenn er es kennt auch mal allein zu sein.
-
-
Also dazu gibt es doch nun wirklich genug Threads....
Benutze einfach die Suchmaschine, da wirst du mehr als genug Antworten finden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!