• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Wie traurig. Seine gesamte Jugend ohne richtigen Auslauf.

Ja leider. Ist das eine Rechtfertigung für die eigene Unfähigkeit?

sag mal gehts noch??

du hast doch ned mal nen eigenen hund oder? dann red mal nicht so klug daher.. mein hund ist 2 1/2 und hört nicht 100%.. na und? sie läuft trotzdem immer frei und es gab noch nie probleme.. ihre "jugend" konnte sie voll genießen ;)

• Zitat

Ja, schade.
    Das Viertel-Hundeleben ist schon wieder rum, und man hat noch nix auf die Reihe gekriegt. Echt traurig.

Wie rechnest Du denn? Seit wann sind 9 Monate, ein Viertel vom Hundeleben?

Außerdem: wenn ich mich hier korrekt ans Gesetz halten würde, dann hätten meine Hunde 3,5 Monate Leinenzwang im Jahr - unabhängig von ihrem Ausbildungsstand.

Was hast Du eigentlich für einen Hund? Vielleicht probierst Du es mal mit einem jagdlich schwer interessierten Hund und dann sprechen wir uns noch mal :hust:

• Zitat

Also Durchzug in den Ohren.

Ja, aber doch nicht die ganze Zeit. In bestimmten Situationen, die eben noch schwierig sind, aber so eine Leine ist doch schnell ran-, und wieder abgeklinkt.

Zitat

Ich finde es völlig normal

Es ist gängig ..

Zitat

Aber selbst dann würde ich - im Interesse des Hundes - für Schleppleine plädieren.

Ich würde im Interesse des Hundes für Training plädieren.

Zitat

Denn ein Hund der nicht zuverlässig auf Abruf reagiert ist im Freilauf einfach gefährdet.
    (Ein kleines Kind was den Straßenverkehr noch nicht einschätzen kann lässt man ja auch nicht alleine über die Straße laufen)

Man lässt es nicht ununterbrochen an der Hand nebenherlaufen.

Zitat

Was wäre die Alternative ?
    Soll ich riskieren , dass er vielleicht zu einem Hund hinrennt , der aggressiv auf andere reagiert und meinen zusammenbeißt ?

Ja. :ka:

Zitat

Wie hast du es denn geschafft , dass dein Hund in dem Alter perfekt hört ?

Ich weiß es nicht mehr. Ich hab mir damals nicht so viele Gedanken gemacht, wie heute. Aber genug, um zu wissen, dass mein Hund von Anfang an bis heute Freilauf braucht.

• Zitat

Wie rechnest Du denn? Seit wann sind 9 Monate, ein Viertel vom Hundeleben?

Außerdem: wenn ich mich hier korrekt ans Gesetz halten würde, dann hätten meine Hunde 3,5 Monate Leinenzwang im Jahr - unabhängig von ihrem Ausbildungsstand.

Was hast Du eigentlich für einen Hund? Vielleicht probierst Du es mal mit einem jagdlich schwer interessierten Hund und dann sprechen wir uns noch mal :hust:

:gut:

• Zitat

. ihre "jugend" konnte sie voll genießen

Ist doch super. :gut:

Zitat

Wie rechnest Du denn?

:D
    Ich hatte grob gerundet.

Zitat

Außerdem: wenn ich mich hier korrekt ans Gesetz halten würde,

Verlangt hier im Forum keiner von dir.

Zitat

Vielleicht probierst Du es mal mit einem jagdlich schwer interessierten Hund

Hab ich.

• Code
    Moglimaus hat Folgendes geschrieben:
    	Was wäre die Alternative ?
    Soll ich riskieren , dass er vielleicht zu einem Hund hinrennt , der aggressiv auf andere reagiert und meinen zusammenbeißt ?
    Zitat

Alina : Ja.

sorry , aber gehts noch ????
    Ich häng an meinem Hund und will ihn dieser Gefahr nicht aussetzen.Ist doch eigentlich ganz normal ,oder ?
    solang er nicht abrufbar ist ,bleibt er an der Schleppleine

• Zitat

Glaub ich nicht.

Musst du nicht.

Zitat

sorry , aber gehts noch ????
    Ich häng an meinem Hund und will ihn dieser Gefahr nicht aussetzen.Ist doch eigentlich ganz normal ,oder ?
    solang er nicht abrufbar ist ,bleibt er an der Schleppleine

Wie bringst du es ihm bei?

• mit ner 10m schleppleine , Hundepfeife und Leckerlis.
    ab und an an üben wir auch auf eingezäuntem Gelände.

Wenn er dann bei jedem Pfiff kommt , werde ich ihn auf übersichtlichem Gelände ableinen. Und dann wird es auch unter Ablenkung funktionieren,zumindest zu 99 % :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!