Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
heftige auseinandersetzung
-
-
wegtreten würde ich nicht !!! klar wenn der hund meinen beisst würd ich es vllt tun aber nicht wenn ein anderer hund angelaufen kommt und ihn nur zum spielen animiert..wie es mailo gemacht hat heute früh...das ist für mich ein gewaltiger unterschied!
-
12. November 2009 um 16:58
schau mal hier:
heftige auseinandersetzung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Der Tritt des anderen HH könnte ja -wie schon erwähnt- zum Schutz deines Hundes gedient haben, denn der angeleinte hat ja Meilo nach deiner Aussage schon geschnappt.
Und wie es hätte weiter ausgehen können, mag ich mir nicht vorstellen...Was hast du eigentlich nach dem Geschehen zu dem Mann gesagt?
-
Klar ist das ein Unterschied!
Aber manche trainieren mit ihren Hunden grade, dass sie an der Leine wieder ordentlich reagieren wenn ein anderen Hund vorbeigeht. Weil eben diese Hunde von aggressiven Hunden schon öfters an der Leine attackiert wurden. Und wenn ein unangeleinter Hund auf einen zugerannt kommt, weiß man nicht, ist der lieb oder nicht. Und das weiß meine Hündin auch nicht immer!
Deshalb kriegt sie dann Schiss! Und ich war auch zwischendurch schonmal wieder soweit, dass wir sogar an einem kläffenden Dackel der auch an der Leine war, vorbeigehen konnten und meine Hündin dabei mich angeguckt hat und nicht zurückgebellt hat. Aber das wurde dann leider durch andere freilaufende Hunde wieder zunichte gemacht.
Und aus dem Grund möchte man dann eben keine Leinenkontakte mehr!Wenn ein Hund, der nicht angeleint ist auf uns zugerannt kommt, kriegt meine Angst! Und das macht alles wieder kapputt!
Es kam mal ein bellender Hund von einem Hof ganz plötzlich runtergerannt auf uns zu, an dem wir vorbeigingen. Da hat meine gleich versucht abzuhauen (war an der Leine) und angefangen zu jaulen. Hab den Hund dann angebrüllt und der haute auch ziemlich schnell wieder ab. Der andere Hund hat sie nicht mal berührt. Und schon wieder waren ein paar Wochen Training futsch! Hab ich gleich bei der nächsten Hundebegegnung an der Leine noch am gleichen Tag gemerkt!Das Problem ist, dass der Hund, der an der Leine ist nicht wegkann! Ist also in seinem Bewegungsradius eingeschränkt. Und dass kann ihm Angst machen! Und wenn er schon mehrere schlechte Erfahrungen an der Leine gemacht hat erst Recht.
Man weiß ja als Hundehalter nicht immer, ob der Hund der einem entgegenkommt lieb ist oder nicht!
Wenn du irgendwann mal solche Erfahrungen gemacht hast, kannste das vielleicht verstehen. Konnte mir das früher auch nicht vorstellen.Wenn dein Hund vielleicht fünf bis sechs Mal an der Leine attackiert wurde, und daraufhin Aggressionen an der Leine entwickelt, möchtest du sicher auch nicht, dass auch nur irgendein Hund auf dich zugerast kommt. Weil es dadurch immer schlimmer wird.
Aber ich habe trotzdem noch keinen anderen Hund getreten oder Ähnliches. Nur sollte mir das nochmal passieren und ich merke, dass der andere Hund nicht "nett" ist, wird der auch was abkriegen, wenn es irgendwie möglich ist.
Wie gesagt, nicht schon beim auf uns zulaufen. Aber auch das bringt immer wieder Rückschritte. Wenn er erst auf uns zuläuft, muss ich auch irgendwie versuchen ihn davon abzuhalten mit meiner Hündin Kontakt aufzunehmen.Aber es passieren einem halt auch immer mal wieder Fehler mit dem eigenen Hund. Und dass bei dir würde ich auch unter "Erfahrung gesammelt" abharken. Ich wäre auch erstmal geschockt, wenn mein Hund aus irgendeinem Grund getreten wird oder ich so beschimpft werde. Mir ist sowas glücklicherweise noch nicht passiert.
-
Zitat
wegtreten würde ich nicht !!! klar wenn der hund meinen beisst würd ich es vllt tun aber nicht wenn ein anderer hund angelaufen kommt und ihn nur zum spielen animiert..wie es mailo gemacht hat heute früh...das ist für mich ein gewaltiger unterschied!
wenn ein hund in nem affentempo auf uns zurennt, da habe ich einfach keine zeit mehr dem hund anzusehen, ob er nun spielen will ( der dämlichste spruch ever ) oder beißen!
-
Und dein Hund kann dadurch auch schlechte Erfahrungen sammeln. Ich weiß einige Hunde, da würde ich meiner Hündin (da sie auch nicht die Größte ist) nicht raten, hinzulaufen, wenn die an der Leine sind, dann wäre sie evtl. nen Kopf kürzer.
Irgendwann legt jeder Hund die "rosarote Brille" ab, unter der er noch denkt, alle Hunde sind lieb und toll und wollen nur spielen.
-
-
Zitat
im moment hört mailo auf mich nicht..wenn ich ihn zurück rufe dreht er sich kurz um...schaut mich an und rennt einfach weiter...Mal ganz abgesehen vom Rest dieser Geschichte:
DAMIT tust Du weder Dir noch Mailo einen Gefallen.Denn was lernt Klein-Mailo gerade?
Es ist total egal was diese komische Frau da hinter mir her ruft, ich kann machen was ich will!
Jedesmal wenn er ein solches Erfolgserlebniss für sich verbuchen kann, verliert er ein Stück Respekt vor Dir.Also tue Dir selbst einen Gefallen und häng ihn an die Schleppleine (mit Geschirr natürlich). Immer - ohne Ausnahme!!!
Der Freilauf ist ein Geschenk welches sich ein Junghund erst verdienen muss.
Sonst hast Du noch in 1-2 Jahren Arbeit und Probleme damit. Glaub mir, ich weiss aus eigener Erfahrung wovon ich rede! -
das weiss ich selber.(schleppe)..als wenn ich hier null ahnung habe wovon ich hier rede
naja jeder hat seine meinung zur hundeerziehung...und wenn ich hier höre *ja ich würde auch beleidigen* was ist das bitte? welcher mensch hat das recht einen anderen so dermaßen zu beleidigen? niemand oder? darum ging es mir...das mailo mich da *verarscht* hat und das es nur mit ner schleppleine funktioniert...das weiss ich schon selber...trotzdem danke für die antworten...es gibt so viele hunde die wirklich super erzogen sind..und trotzdem einfach mal ihren dickkopf durchschlagen...ein guter bekannter hat eine sehr liebe hündin die wirklich sehr gut hört und erzogen ist..und selbst sie läuft mal zum anderen hund obwohl er sie zurück ruft...kein hund ist perfekt..und das möchte ich auch gar nicht..
wollte einfach nur mal die geschichte erzählen...und das hier jeder seine meinung sagen kann ist auch gut so...aber wenn ich lese..ja ich würde auch beleidigen..da kommt mir echt alles hoch...
-
Wenn du weisst, dass es NUR MIT Schleppe funktioniert, dann schau, dass es nicht mehr zu solchen Vorfällen kommt und gehe an sofort mit ihr raus, bis der Hund hört. Am Anfang vor allem muss man da konsequent sein und nicht mal mit, mal ohne gehen. Das hat der Hund sonst ganz schnell raus und man kann sich das Training gleich sparen...
-
das ist mir auch klar
also das man wenn dann immer mit schleppl. laufen muss bis er es gecheckt hat...mal schauen wie es weiterläuft -
also ich habe nun nicht den ganzen fred gelesen,also entschuldigt wenn ich es wiederholt aufgreife.
ich finds krass das du schreibst er hört nicht zu 100% und du ihn dann aber im wald ohne leine laufen lässt,was machst du wenn nen kaninchen, eichkutz oder nen vogel aus dem unterholz geschossen kommt? weil da kannst du nicht mehr abschätzen das dein hund "nur" bis zu den fremden hund läuft.
meiner is jetzt zwar erst 4 monate,aber ich übe mit ihm im freilauf dauernd das abrufen,auch wenn seine hundekumpels kommen...mir egal der hat zu mir zu kommen und wenn ich dann frei gebe dann darf er spielen.wie das in ein paar monaten ist weiß ich nicht,zur not kommt er an die schlepp.sollte er mal nicht kommen hab ich schon oft zu den anderen HH gesagt " nicht wundern ich muss mal eben in ne andere richtung gehen" und siehe da er folgt.ich hoffe das ist dann ne gute vorbereitung für später mal.
aber selbst in der huschu sind kontakte an der leine untersagt,einfach mal damit keiner ne dicke lippe riskieren kann.
ganz stolz bin ich ja das mein wuff sich jetzt schon zu 90% die erlaubnis von mir holt mit anderen spielen zu dürfen. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!