Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
heftige auseinandersetzung
-
-
das war jetzt auf die situation gemeint mit dem anderen HH nicht auf das forum...der letzte satz nicht das es missverstanden wird

-
12. November 2009 um 13:50
schau mal hier:
heftige auseinandersetzung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
...aber mir kann keiner erzählen das es einem nicht auch schon mal passiert ist...und das der hund immer gehört hat egal in welcher situation..
Sag ich auch nicht. Erst gestern ist Zampa (an der Schlepp) zu einem Bauarbeiter gelaufen und hat auf Streicheleinheiten gehofft. Ich habe einfach die Länge der Schleppleine unterschätzt und da ich mit 3 Hunden unterwegs war, habe ich zu langsam reagiert.
Hätte der Mann Zampa geschlagen, wäre ich natürlich sauer gewesen. Und zwar auf mich! Aber wenn meine - wirklich super liebe - Hündin Menschen (oder andere Hunde) belästigt, muss ich mit den Konsequenzen leben. Und ggf. eben auch mein Hund.
Doris
-
das ist auch richtig...ich fand aber halt die reaktion vom anderen hundehalter total unter der gürtellinie...
wenn du an den kopf geknallst bekommst du fette sau und sozial schwaches pack...und noch viel schlimmer...das geht zu weit...hätt er jetzt gemeckert warum er nicht an der leine ist...hätte ich mich auch nie aufgeregt...und ich habe auch gesagt das ich es nachvollziehen kann...das man sauer wird...nur das beleidigen und treten fand ich schon bissle hart
mailo hört sonst wirklich sehr gut und lässt sich zurück rufen..aber wenn andere hunde da sind will er toben und spielen... :| er ist zum glück sehr gut sozialisiert...aber da muss ich halt noch weiter dran arbeiten das er auch kommt wenn andere hunde da sind... -
Da hast du auch vollkommen Recht beleidigen und treten muß nicht sein, man kann sich auch anders ausdrücken und verhalten
Meine Hunde waren mit 9 Monaten garantiert nicht perfekt und auch heute sind sie es nicht
Aber es geht nicht ausschließlich darum, daß du deinen Hund nicht unter Kontrolle hast, sondern auch darum das deinem Hund nichts zustößt, weil eben nicht jeder Hund friedlich und freundlich ist und da spielt es keine Rolle, ob deiner nett ist. Und auch ängstliche Hunde bessern sich nicht, wenn ein netter Jungspund angelaufen kommt.
Das Verhalten dieser Hunde wird nicht besser, wenn solche Begegnungen öfter stattfindenBeleidigen, treten usw. ist in deinem Falle total daneben gewesen, aber aus eigener Erfahrung muß ich gestehen, wenn man vorher schon eine heikle Situation durchgestanden hat, dann kann man bei der nächsten Gelegenheit schon leicht gereizt sein. Was aber die Beleidung und das Treten auch nicht wirklich entschuldigt. Ich wäre auch stinksauer, hätte aber für die Zukunft gelernt immer und überall die Augen offen zu halten.
-
ja ich passe schon auf...wenn ich einen anderen hund vom weiten her sehe leine ich mailo auch sofort fest...die situation vorhin war auch bissle blöd da er um die ecke kam...und konnte es nicht sofort sehen...das war auch die 1 situation bis jetzt...hoffe auch die letzte...zumindestens das sowas mit gewalt nicht nochmal vorkommt...ich werde sicherlich nun noch vorsichtiger sein als ich eh schon bin..
trotzdem danke fürs lesen

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich weiß nicht wie oft ich schon in der Situation war, das uns ein Hund "der nur spielen will", "der nix tut" oder schlicht und ergreifend außer Kontrolle war, das Training versaut hat. ZIG mal... und man bleibt nicht immer freundlich, wahrlich nicht... und ich habe eine Hündin, die zu bestimmten Zeiten saftig zugepackt hätte, wenn ich den Hund nah genug rankommen lassen hätte.... doch, die hat vorher gewarnt... steif geworden, fixiert, schon auf 20m Entfernung... aber die "Tut-Nix" dieser Welt sind häufig auch "Merk-Nix" oder "Peil-nix".... und brettern fröhlich weiter....
Ich hatte tolle Einzelstunden bei einem befreundeten Hundetrainer, der mich darauf aufmerksam machte, dass ICH in dem Falle durch mein "aggressives" Eingreifen um Kontakt zu verhindern (wohlgemerkt auch aus Sicherheitsgründen für den anderen Hund), meinen Hund noch mehr hochfahre... sicherlich war mir das schon klar, doch mir war nicht klar wie ich das Vermeiden könnte.... Er empfahl mir eine Extratüte Lecker mitzunehmen und wenn sich wieder mal ein "Peil-Nix-Bretter-mal-weiter" Hund nähert, diesem eine satte Portion Leckereien zuzuwerfen und mit meinem Hund beizudrehen und Distanz zu schaffen.
Dieses tue ich immer erst, nachdem ich die Halter auf Zuruf aufgefordert habe den Hund anzuleinen... geschieht dies nicht, werfe ich ruhig das Futter und nehme meine Hündin aus der Situation und schaffe Abstand.Die Leute sind meist wenig begeistert aber leinen beim nächsten Mal ihre Hunde an, wenn sie mich sehen... auch ein Erfolg

Ich kann für mich klar sagen, dass dieses ruhige Reagieren meinerseits unser Training weit voran gebracht hat, denn wenn ich mich nicht aufrege oder ärgere, tut sie es auch viel weniger....
Liebe Grüße
Ella
-
Zitat
Hoffe ich auch jedes Mal, ist aber bis jetzt noch nie passiert :/
Doch einmal hatte ich Glück
Nur danach hat der Hund mich mit samt Besitzer und Leine total umwickelt und ich konnte mich gar nicht mehr bewegen.Aussage vom Besitzer war dann: Entschuldigung aber ich habe zum erstenmal eine Rollleine ausprobieren wollen... :stumm: Na ja aller Anfang ist schwer. Aber Gott sei Dank war der Hund wirklich harmlos.
-
Zitat
das ist auch richtig...ich fand aber halt die reaktion vom anderen hundehalter total unter der gürtellinie...
wenn du an den kopf geknallst bekommst du fette sau und sozial schwaches pack...und noch viel schlimmer...das geht zu weit...
Wahrscheinlich war die Reaktion des anderen HH tatsächlich viel zu heftig und auch der Tritt nach deinem Hund in dieser Situation nicht wirklich gerechtfertigt. Wohl eher der Typ "cholerische Zeitbombe". Aber es hilft nicht, sich darüber aufzuregen (und sich das hier im Forum auch noch bestätigen lassen zu wollen) - ihr habt beide Fehler gemacht und du solltest dein übriges tun, dass zumindest du es das nächste Mal besser machst.
Zitater ist zum glück sehr gut sozialisiert...
Schön. Das muss das Gegenüber aber nicht sein. Und selbst wenn er es ist, bedeutet das noch lange nicht, dass dein Hund nicht trotzdem mit blutender Nase nach Hause geht. Sozialisiert bedeutet eben nicht, niemals die Zähne zu benutzen!!! Und wenn da ein kackfrecher, ungestümer, komplett respektloser Jungschnösel angehüpft kommt, dann können auch gut sozialisierte Althunde mal ganz tief in ihre Trickkiste greifen.
ZitatHätte der Mann Zampa geschlagen, wäre ich natürlich sauer gewesen. Und zwar auf mich!
Ja, aber auf den anderen wäre ich zusätzlich auch schon ein bisserl sauer gewesen, denke ich...

Grüße,
das Krümelmonster. -
Hallo KleineSchmunzel,
ich denk mal ein Großteil von uns hat es (in Deinem Thread) gemacht wie Du, wir haben uns alle mal unseren Frust mit diesen Hundebegegnungen von der Seele geschrieben und eben unsere eigene Sichtweise geäußert...Hast du denn überhaupt keine Möglichkeit, Deinem Hund Freilauf in gesichertem Gelände zu ermöglichen?
Denn das Problem, das ich bei Deiner Vorgehensweise sehe, ist, dass er jedes Mal wenn er ohne Schleppi laufen darf, ja aus seiner Sicht wieder ein "Erfolgserlebnis" hat - und damit macht man sich ganz schnell alle Schleppleinen-Mühe zunichte, bzw. trainiert den Hund darauf, mit Schleppi muss ich hören, ohne nicht....
Ich würd lieber jetzt einige Monate die Zähne zusammenbeissen und konsequent die Schleppleine nutzen, bis der Abruf sitzt und lieber den Rest des Hundelebens einen jederzeit abrufbaren Hund haben, als jetzt zu 2lasch" zu arbeiten und mir (und dem Hund!) den Freilauf vielleicht ganz unmöglich zu machen.
Was die Beleidigungen durch den anderen HH angeht - jau, DAS ist unter der Gürtellinie. Da hilft Dir nur eines, es nicht persönlich zu nehmen. Solche Vollpfosten begegnen einem auch außerhalb des Hundelebens immer wieder...
Das Wichtigste ist doch - Deinem Hund scheint es ja trotz der Attacke gut zu gehen.
LG, Chris
-
Hallo!
Dann versuch es doch mal mit einer Schleppleine. Das hat bei uns sehr gut geklappt. Und dabei hat der Hund doch Bewegung. Was machst du denn, wenn dein Hund mal irgendnem Wildtier hinterherrennt?Es ist ja nicht nur so, dass andere Hundehalter das nicht mögen, wenn auf ihren angeleinten Hund ein Anderer ohne Leine zugerannt kommt, auch deinem Hund kann dabei mal was passieren, wenn er an mal an den Falschen gerät.
Ich hab leider mittlerweile auch eine leinenaggressive Hündin, die an der Leine öfters angegriffen wurde, z. B. weil eine Frau ihren Hund im Ort nicht halten konnte, der sich dann mit Geknurre und Gebelle auf sie draufgestürzt hat, der war auch ungefähr dreimal so groß. Aber auch wegen freilaufenden Hunden, die nicht abrufbar und aggressiv gegenüber anderen Hunden sind. Letzte Woche ist erst wieder ein weißer Schäferhund auf sie zugestürzt in der Dunkelheit, von dem ich aber auch weiß, dass er schon andere Hunde angegriffen hat.
Das Problem ist, dass ich jetzt auch langsam nen Problem kriege. Bin nach so ner Begegnung immer total fertig. Ich könnte danach immer heulen, weil meine Hündin dann immer ganz jämmerlich an zu jaulen fängt und den anderen Hund das aber nicht interessiert.Und es regt mich echt auf, dass aufgrund solcher Leute mit Hund meine jetzt immer nen Riesenaufstand macht, wenn sie an der Leine ist und andere Hunde sieht. Und dass, weil sie Angst hat!
Ich möchte zur Zeit auch absolut keine Kontakte mit anderen Hunden, wenn meine an der Leine ist! Auch wenn die noch so freundlich, jung und lieb sind.
Sicherlich kann das jedem mal passieren und der Typ hat zu heftig reagiert. Und dein Hund tut mir dabei auch leid. Aber vielleicht hat der Andere auch schon etliche schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht.
Den einen Tag sind wir auch um ne Kurve, wo der Mais noch drauf war und dahinter war ein Mann mit Hund. Wir haben uns beide ganz schön erschrocken, weil keiner mit dem Anderen gerechnet hat. Beide Hunde waren zu der Zeit ohne Leine. Das war dann auch kein Problem. Wäre der andere Hund an der Leine gewesen, hätte meine den auch überrascht. Aber ich kann sie dann zurückrufen. Und als das noch nicht klappte, hatte sie ne Schleppleine... Das heißt der Kontakt hätte nur ein paar Sekunden bestanden. Also wir standen uns echt genau gegenüber.Also ich habe mir vorgenommen, kommt noch mal son Hund z. B. in der Dunkelheit auf uns zu und fängt an zu knurren, kriegt der welche mit der Taschenlampe über. Wenn meine an der Leine ist.
Und auch wenn ein freundlicher Hund auf sie zugestürmt kommt hat sie Angst! Haben wir auch schon erlebt, sie fängt dann an zu jaulen, egal ob der nett oder jünger oder sonstwas ist. Und da habe ich keine Lust mehr drauf.
Liebe Grüße Nadine
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!