Welcher hund ???

• Hallo !!!!

Suche einen hund für mich.

Zu mir: Ich bin 13,sehr aktiv,noch nicht sehr hundeerfahren,groß(178 cm ).

Könntet ihr mir vielleicht einen hund empfehlen oder habt ihr hier so etwas

wie einen test ???

Danke von Timma !!!

• Neu

Hi

hast du hier Welcher hund ??? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo Timma,

was sagen denn deine Eltern zu deinem Wunsch? Ich geh mal davon aus, dass du noch bei deinen Eltern wohnst. Dann sollte der hudn sowieso zu euch allen passen.

Ich würd dir raten einfach mal in euer Tierheim zu gehen und zu fragen ob du dort aushelfen kannst. Die suchen immer jemanden der mit den Hunden Gassi geht. Dann testest du mal, ob ein Hund was für dich wäre und vielleicht ist ja auch der richtige dabei. Und auf solche Spaziergänge kannst du auch super die Eltern mitnehmen und sie überzeugen, falls sie nicht schon einverstanden sind!

LG, Kathrin

• IS das nicht ein bisschen doof so ganz alleine dort hin zu gehen und einfach mal zu fragen ????

wir wohnen in einer ländlichen gegend mit großem haus+ monster garten

Hätte gerne so etwas im bereich aussi oder border aber ich habe gehört das

die hunde viel anspruch erfordern und da ich ja noch anfänger bin wollte ich

fragen ob einer dieser hunde gut ist ???

• hab mal grad ne frage: bist du 13 (wie es in deinem ersten beitrag steht) oder 23 (wie es in deinem profil steht)?

und zum hund:
      möchtest du auf jeden fall einen welpen haben oder kommt auch ein hund aus dem tierheim in frage?
      was willst du mit dem hund alles machen?

ich würde dir auf jeden fall raten, dich im tierheim umzuschauen.
      keine sorge, das ist gar nicht doof, da mal zu fragen.
      da kannst du dich vielleicht auch ein bisschen beraten lassen, welcher hund zu dir passen würde.
      gerade für einen "anfänger" ist das meiner meinung nach gar nicht schlecht.

• Hallo Timma,

einige Rassen haben hier einige Forenmitglieder schon mal beschrieben. Schau mal hier https://www.dogforum.de/ftopic7793.html

Über den Border Collie wirst du hier eine Menge nachlesen können und welche Ansprüche diese Rasse hat.

Der Aussie ist ja dein zweiter Gedanke, dazu kann ich dir nur raten, erkundige dich ganz genau über die Rasse.
      Aussies sind auf keinen Fall sofort die lieben Familienhunde. Sie haben ihren eigenen Kopf und den versuchen sie auch durchzusetzen. Ein Aussie fordert seinen Besitzer immer wieder heraus. Sie sind wunderbare Hunde mit einem eigenen Kopf der klare Grenzen braucht. Ob sie sich als Anfängerhunde eignen, mag jetzt mal so in den Raum gestellt sein.

Welcher Hund zu dir passt, wirst du selber herausfinden müssen. Es kann dir kein Test der Welt sagen was für eine Rasse für dich am Besten ist.

Stell dir einfach mal einige Fragen selbst und zu was du bereit bist, mit dem Hund zu machen und wie viel Zeit du für deinen zukünftigen Hund hast.

Welches Alter du jetzt hast ist auch entscheidend, bist du erst 13 Jahren alt, müssen deine Eltern damit einverstanden sein, überhaupt einen Hund zu holen.
      :wink:

• hallo,

es gibt diverse tests im internet, die ich aber stark anzweifle.. letzlich ist sowieso jeder hund anders. es gibt ruhige, liebe, schmusige jack russel terrier und eklige kleine wadenbeisser.. da hilft kein test.

für den Erst hund würd ich dir, wie schon erwähnt, raten einach mal im Tierheim zu kucken. Dort sitzen auch Hunde die 1 jahr sind oder 2.. das ist nicht alt.
      sie hätten es verdient.

zu bordern kann ich nur sagen, dass sie für anfänger niemals nicht geeignet sind, da sie sich bei unter sowie überforderung als SEHR schwierig gestalten. man muss erfahren(er) sein um das gesunde mittelmaß zu finden.

Zu aussies kann ich sagen, dass sie auch absolut keine anfänger hunde sind. Es handelt sich hierbei zwar auch um hüte hunde, jedoch eine agressievere arbeitsweise. Border lenken mit den augen, Aussies mit den Zähnen. sie beißen und zwicken die Rinder Schafe schon mal wenns gar nich anders geht. also, sie sind nicht gegen menschen agressiv, aber in der Arbeitshaltung gehen sie um einiges Rabiater vor.
      Ich würde auch den Aussie als absolut ungeeigneten anfänger hund hinstellen.

du sagst du bist 13. auch wenn du eine relativ große Körpergröße für dein alter hast, bringt dich das nicht aus der lage, das du 13 bist.

Fahr einfach mal ins Tierheim.. es gibt da unmengen von sportlichen mittelgroßen hunden! udn nimm deine familie mit, denn auch siemuss mit dem hund klar kommen!

lg

• Okay , das mit dem tierheim werd ich glaub ich mal machen.

Kennt jemand das tierheim wolfenbüttel und wie da die verhältnuisse sind

(viele hunde,wenig hunde, gute bedigungen,gutes futter)

• hey Timma,

mich würde es auch mal interessieren, was deine eltern dazu sagen.. wollen sie den hund auch? währe es dann NUR dein Hund? Was möchtest du mit dem Hund machen? Möchtest du einen Welpen?

• Zum Border:
      wir haben nen Mix, bei dem zu 90% der BC durchkommt und war bisher in einigen Situationen echt froh, dass cih meinen vater hab, der schon ewig Hundeerfahrung hat (er hatte schon zwei Rough Collies).
      Meiner Meinung nach sind das und Aussies sowieso, absolut keine Anfängerhunde.

Ja was willst du mit dem Hund denn überhaupt machen?? Das spielt auch eine große Rolle.
      Und nochmal: was sagen deine Eltern dazu und wird es "Familienhund" oder DEIN Hund???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!