ZOS
-
-
Zitat
Uiii, ich hätte auch gerne die Anleitung. Tilly hat die Nase die ganze Zeit auf dem Boden, vielleicht kann ich das anderweitig verstärken, also nicht auf Mäusesuche, sondern auf Dinge, die sie von mir erhält
Danke schonmal!
VG Gorgrael
Dafür müsstest Du Deine Email-Addy freischalten
Gruß
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könnte ich auch eine Anleitung bekommen.......?
Büdde, büdde
LG
Angie -
Zitat
Könnte ich auch eine Anleitung bekommen.......?
Büdde, büdde
LG
AngieHuhu Angie, schön mal wieder von Dir zu lesen
Die Anleitung ist unterwegs.
Liebe Grüße
Bibi -
Erledigt!
-
Zitat
Erledigt!
Ist unterwegs
Gruß
Bibi -
-
Hi Bibi,
OT
lese immer mit, tagsüber kann ich nur mitlesen. Abends habe ich außer den Hunden, jetzt noch den Nymphensittich von Toms Tochter zu entertainen
Bi ja erstaunt, daß ich vermißt werde *s
LG
Angie -
Zitat
Hi Bibi,
OT
lese immer mit, tagsüber kann ich nur mitlesen. Abends habe ich außer den Hunden, jetzt noch den Nymphensittich von Toms Tochter zu entertainen
Bi ja erstaunt, daß ich vermißt werde *s
LG
AngieOT, die Sittich Geschichte, habe ich gelesen
Leider werden viele von den "alten" Foris vermisst.OT Ende
-
Hallo
Ich bin neu hier und ZOS ist eig genau das was ich gesucht habe.
wäre super lieb wenn mir einer von euch auch die Anleitung schicken könnte:D
Würde mich super freuen meine kleine schnuppert nämlich fürihr leben gern
Ich schreibe meine MAiladresse hier rein, weil ich nicht weiß wie ich die freischalten kann.
LG Alena und Lupii
PS KAnnn mir vllt jemand sagen was der unterschied zwischen Flächensuche und ZOS ist ??
Und soll der Hund später den Gegenstand oder die Spur des Menschen , der den Gegenstand versteckt hat suchen ??
okay das waren erst mal die wichtigsten Fragen einiges wird sich sicher auch noch mit der Anleitung klären. -
Geh mal links auf Dein Profi, da kannst Du die Mail Addy freischalten.
Zu den anderen Fragen werden Dir die Profis weiter helfen.
Ich bin der Anleitungsverschicker
Gruß
Bibi -
Zitat
Hallo
PS KAnnn mir vllt jemand sagen was der unterschied zwischen Flächensuche und ZOS ist ??
Und soll der Hund später den Gegenstand oder die Spur des Menschen , der den Gegenstand versteckt hat suchen ??
okay das waren erst mal die wichtigsten Fragen einiges wird sich sicher auch noch mit der Anleitung klären.Die Flächensuche gehört zum Rettungshundesport und da sucht ein Hund ein großes Areal nach einem hilflosen Menschen ab. In der ZOS sucht der Hund ein verhältnismäßig kleines Areal nach einem sehr kleinen Gegenstand (Münze, Feuerzeug, Kuli, Heftklammer, was auch immer man wählt) ab.
Der Hund sucht später nach dem individuellen Geruch des Gegenstands. Bei Metallgegenständen ist es dann der Geruch, den das Metall entwickelt, wenn es mit menschlichem Schweiß in Kontakt kommt. Der Hund soll dabei nicht nach der Spur der versteckenden Menschen gehen.
LG, Henrike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!