• Dafür müsstest Du Deine Email-Addy freischalten ;)

Gruß
    Bibi

• Neu

Hi

Schau mal hier: ZOS* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Könnte ich auch eine Anleitung bekommen.......?

Büdde, büdde

LG
      Angie

Huhu Angie, schön mal wieder von Dir zu lesen =)

Die Anleitung ist unterwegs.

Liebe Grüße
      Bibi

• Hi Bibi,

OT

lese immer mit, tagsüber kann ich nur mitlesen. Abends habe ich außer den Hunden, jetzt noch den Nymphensittich von Toms Tochter zu entertainen :roll:

Bi ja erstaunt, daß ich vermißt werde *s

LG
      Angie

• OT, die Sittich Geschichte, habe ich gelesen :D
      Leider werden viele von den "alten" Foris vermisst.

OT Ende ;)

• Hallo
      Ich bin neu hier und ZOS ist eig genau das was ich gesucht habe.
      wäre super lieb wenn mir einer von euch auch die Anleitung schicken könnte:D
      Würde mich super freuen meine kleine schnuppert nämlich fürihr leben gern
      Ich schreibe meine MAiladresse hier rein, weil ich nicht weiß wie ich die freischalten kann.
      LG Alena und Lupii
      PS KAnnn mir vllt jemand sagen was der unterschied zwischen Flächensuche und ZOS ist ??
      Und soll der Hund später den Gegenstand oder die Spur des Menschen , der den Gegenstand versteckt hat suchen ??
      okay das waren erst mal die wichtigsten Fragen einiges wird sich sicher auch noch mit der Anleitung klären.

• Geh mal links auf Dein Profi, da kannst Du die Mail Addy freischalten.

Zu den anderen Fragen werden Dir die Profis weiter helfen.

Ich bin der Anleitungsverschicker :lol:

Gruß
      Bibi

• Zitat

Hallo

PS KAnnn mir vllt jemand sagen was der unterschied zwischen Flächensuche und ZOS ist ??
      Und soll der Hund später den Gegenstand oder die Spur des Menschen , der den Gegenstand versteckt hat suchen ??
      okay das waren erst mal die wichtigsten Fragen einiges wird sich sicher auch noch mit der Anleitung klären.

Die Flächensuche gehört zum Rettungshundesport und da sucht ein Hund ein großes Areal nach einem hilflosen Menschen ab. In der ZOS sucht der Hund ein verhältnismäßig kleines Areal nach einem sehr kleinen Gegenstand (Münze, Feuerzeug, Kuli, Heftklammer, was auch immer man wählt) ab.

Der Hund sucht später nach dem individuellen Geruch des Gegenstands. Bei Metallgegenständen ist es dann der Geruch, den das Metall entwickelt, wenn es mit menschlichem Schweiß in Kontakt kommt. Der Hund soll dabei nicht nach der Spur der versteckenden Menschen gehen.

LG, Henrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!