• Vielen lieben Dank für die Hilfe.

Also bin ich mal wieder zu schnell*gg....laangsam angehen lassen,merk ich mir. :headbash:

Die Ablage macht er eigentlich super,nur noch nicht direkt. Wenn er es gefunden hat gibt's nen Click,dann muss ich noch 'Platz' sagen bzw flüstern und er liegt die ganze Zeit. Auch zeigt er zwischen den Belohnungen schon super an auch längere Sekunden. Heute morgen hat er die Münze so gefunden,dass er auf dem Korb liegen musste. Ist auch kein Problem für Ihn. Ich werde aber weiterhin daran arbeiten, dass er dies noch besser macht.

Einen Koffer :???: muss ich erst einmal rauskramen :lol:

Vielen lieben Dank nochmals für die Hilfe und ich werde weiter berichten :D

• Neu

Hi

hast du hier ZOS* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das hört sich sehr gut an!
      Keine Empfindlichkeiten bei der Ablage. :D

Du könntest vielleicht dazu übergehen, den ersten Click hinauszuzögern bis er liegt.
      Du kannst anfangs ruhig noch helfen, indem du ihm das Platz flüsterst. :gut:

Ich freue mich auf weitere Berichte!

LG,
      Susanne

• Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.

Doch ich denke ich werd erst einmal 1-2Tage Pause einlegen, nicht das ich Ihn überforder. Oder sieht das jemadn anders? Ich hatte,glaub ich, gelesen, man soll ZOS nicht jeden Tag machen und den Hund die Erfahrungen erst einmal 'verdauen' lassen. :lol: bzw verarbeiten lassen...

Nicht dass er irgendwann die Lust dabei verliert,wäre schade...

• Du hast vollkommen recht!
      Eine Trainingspause, von einigen Tagen bringt oft den besten Lernerfolg,
      nicht nur in der ZOS. :gut:

Thomas Baumann empfiehlt für die ZOS ca. drei - bis viermal Training, wöchentlich.

• Ich mache auch nicht täglich ZOS, sondern 3 x in der Woche, weil ich der Meinung bin, es könnten langweilig werden, macht man es täglich.

Irgendwo soll es ja etwas Besonderes sein, das den Hunden viel Spaß macht und das ist nicht der Fall, wenn es zur Routine wird

• Zitat

Ich mache auch nicht täglich ZOS, sondern 3 x in der Woche, weil ich der Meinung bin, es könnten langweilig werden, macht man es täglich.

Irgendwo soll es ja etwas Besonderes sein, das den Hunden viel Spaß macht und das ist nicht der Fall, wenn es zur Routine wird

Ja, so machen wir es auch.

• huhu
      kann mir auch jemand die Anleitung schicken? Das wär echt super. bin grad durch einen anderen Thread erst hierauf aufmerksam geworden.
      meine emailadresse ist: [email='waumpeli@gmx.de'][/email]
      ich bin doch schon so gespannt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!