ZOS
-
-
Ist raus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mhh kann mir jemand auch eine Anleitung ohne akustisches Markersignal geben?
Eine Anleitung brauchst du nicht extra. Du kannst auch ohne Clicker arbeiten,
benutze deine Stimme, die hast du auch immer dabei. Wenn die Nase am
Suchgegenstand ist, kommt halt an Stelle eines Klicks, ein FEIIIIIN von dir.
Der Klicker ist, genau wie jedes andere „Ding“ das du benutzt NUR ein Hilfsmittel.
Im Wettkampf wird auch nicht mit dem Klicker bestätigt und darum wird er auch
im Laufe des Trainings abgebaut.ZitatWas benutzt ihr denn für Gegenstände?
Da musst du deine Fantasie spielen lassen, es eignet sich jeder Gegenstand
der einen Eigengeruch hat.ZitatAchso, darf bei ZOS in die Richtung gezeigt werden beim Losschicken?
JA, das darf man. Wenn Hundi verstanden hat, was er tun soll, brauchen die
Meisten, diese Hilfe nicht mehr. Du darfst zum Training auch gerne mit deinem
Hund mitlaufen. -
Fluffy, ich denke, es ging um LasPatitas tauben Hund... da dürfte egal sein, ob sie clickt oder spricht....
-
Zitat
Fluffy, ich denke, es ging um LasPatitas tauben Hund... da dürfte egal sein, ob sie clickt oder spricht....
Das war mir leider nicht bekannt.
Ariane, da würde ich dir empfehlen mit einem tauben Hund
ein paar Stunden zu Henry zur ZOS zugehen. Ich habe mal
zugeschaut wie Henry mit einem tauben Hund, bzw. natürlich
auch mit dessen „Herrchen“ gearbeitet hat und war schwer beeindruckt.
Henry ist Trainer in der Hundeschule „Fluffy“ und NEIN ich habe damit
nichts zutun.http://www.tierhotel-mamamo.de…936f.html?t=1264605288562
Er hat aber auch eine eigene Hundeschule.
-
Zitat
Metall sucht sich super, wenn es angefasst wurde oder auf andere Art einen deutlichen Geruch angenommen hat.
Grade regelmäßig angefasstes Metall wie Schlüssel oder Münzen sind für den Hund sehr einfach zu sicher zu finden, weil der blutähnliche Geruch im Laufe der Evolution sehr wichtig geworden ist. Wenn ich "jungfäuliches" Metallstück zur Suche nutze und immer nur selbst anfasse, dann sucht der Hund meinen Geruch. Benutze ich öfter wechselnde Münzen (z.B. immer mal einen anderen Euro, auch gern von anderen gespendet und versteckt), dann sucht der Hund den typischen Geruch, den Menschen auf dieser Zusammensetzung von Metall hinterlassen.
KNPV-Hunde müssen kleine Gegenstände suchen, sie werden meist mit einzelnen Schlüsseln, einem Ring, einem Knopf, einer Münze, oder einer Patronenhülse geprüft.LG
das SchnauzermädelDankeschön, das beruhigt mich. Dann werd ich die Euro-Münzen immer mal wieder wechseln und auch mal andere verstecken lassen
-
-
Zitat
Das war mir leider nicht bekannt.
Ariane, da würde ich dir empfehlen mit einem tauben Hund
ein paar Stunden zu Henry zur ZOS zugehen. Ich habe mal
zugeschaut wie Henry mit einem tauben Hund, bzw. natürlich
auch mit dessen „Herrchen“ gearbeitet hat und war schwer beeindruckt.
Henry ist Trainer in der Hundeschule „Fluffy“ und NEIN ich habe damit
nichts zutun.http://www.tierhotel-mamamo.de…936f.html?t=1264605288562
Er hat aber auch eine eigene Hundeschule.
Ahh danke für den Tipp. Ich schick da mal ne Mail
Wie sieht es denn bei der JuHu aus mit tauben Hund+ZOS?
Ich war ja auch schon mit Ulexa beim Agility, aber sie ist mit dem Schatten von dem Flutlicht nicht zurechtgekommen (und Frauchen auch irgendwie nicht
).
-
Also ich habe es mit meinen gestern abwechselnd mal angetestet.
Joker lernt sehr schnell, das hat echt gut geklappt.
ich musste ihn nur etwas weiter von mir absitzen lassen, da er mich sonst immer bedrängt hat.Allerdings muss ich noch an mir arbeiten
Ich hab es nämlcih selbst schon wieder versaut.
Anstupsen des Feuerzeugs - Click - Hund kommt zur Clickerhand und holt sich Leckerchen...
Selbst verbockt ...... jetzt will er natürlich immer los stürmen wenn der Click kommt :/
Und Gismo hatte plötzlich Angst vorm Click? Normalerweise hab ich den Clicker (wenn ich sonst Clicker) außer Reichweite, jetzt war es ja direkt an seinem Kopf... da hat er ganz schön zurückgeschreckt...
Nicht gut! -
Zitat
Anstupsen des Feuerzeugs - Click - Hund kommt zur Clickerhand und holt sich Leckerchen...
Ähm, ja!
Kann passieren...
Aber wenn du ab sofort ganz konsequent, die FZ-Hand nicht bewegst und sofort nach dem Click mit der Futterhand zum FZ kommst und da fütterst, bekommst du das wieder ausgebügelt.Es gibt auch ganz leise Clicker.
-
Zitat
Ähm, ja!
Kann passieren...
Aber wenn du ab sofort ganz konsequent, die FZ-Hand nicht bewegst und sofort nach dem Click mit der Futterhand zum FZ kommst und da fütterst, bekommst du das wieder ausgebügelt.Es gibt auch ganz leise Clicker.
Ja danke... ich weiß... ich bin blöd
Naja war ja gestern erstes Training.
Aber danke für die Aufmunterung... also konsequent den Fehler ausbügeln. Danke für die flotte Antwort -
Hallo Jeanine,
was auch immer sehr gut hilft, sind ein paar „Trockenübungen.“
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!