• Sodele....ich wollte euch mal teilhaben lassen. ;)

Ich daddel ja nun schon so knapp 2 Jahre in Sachen ZOS in Eigenregie rum. Wir haben uns in ermangelungen eines Trainers alles selbst bei bringen müssen, was auch ganz gut klappte. Bis auf die Anzeige. Blue hat immer sehr schön gesucht und auch schnell angezeigt, aber ich habe es einfach nicht geschafft, dass sie wirklich mit der Nase am SO angezeigt hat. Sie stupste immer und schaute dann zu mir, dann wieder stups-gucken, stups-gucken,..... und das ganze in einem Affenzahn! :headbash:

Nun bot sich mir die Möglichkeit, einen Anfängerkurs zu besuchen (Anfänger??? Ich??? Ich bin doch kein ANFÄNGER!!! Was soll ich dann da??? :lachtot: ) und was soll ich sagen? Das ist das Beste, was mir passieren konnte!!! Die Anzeige ist jetzt, nach nur 2 Trainingsstunden schon fast perfekt!
    Ich bin total begeistert und bereue es kein Stück, dass ich noch mal ganz bei Null angefangen habe.

Ich kann nur jedem empfehlen, wer ZOS machen möchte und die Möglichkeit hat einen Kurs oder Workshop zu besuchen, nimmt diese Chance wahr! Ich weiß, wovon ich rede. =)

Soooo, das war´s auch schon von mir :D

• Neu

Hi

Schau mal hier: ZOS* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Damit rennst du geradewegs weit offene Türen ein. Es geht nichts über einen Kurs
      wo man praktisch unter Anleitung üben kann.

Sag ich ja ;)

Zumal es bei mir auch so ist, dass ich schon gerne mal an einem Wettkampf teilnehmen möchte (so Gott will :gott: ).

Wie sieht das hier eigentlich so generell aus bei den Mitschreibern? Habt ihr auch Prüfungsambitionen oder macht ihr ZOS einfach nur just 4 fun?

Ich bin schon ganz hibbelig und freue mich auf meine nächste Stunde :D

• Mit der Lütten habe ich keine Wettkampfambitionen. Wir machen es seit über 2 Jahren just for fun, aber trotzdem nicht larifari :D

Mit dem Frischling, dem Grossen..... hm.... weiss noch nicht genau. Kommt drauf an, wie er sich dann mal in Zukunft macht und worauf er besonders Lust hat. :smile:

• Wo warst du denn?
      Sabine Muehlbradt (ZOS Niedersachsen) ist in Gross Ippener, sie ist Lizensiert und das ist ja durchaus ueber die Autobahn zu erreichen fuer euch.

• Zitat

@ Zossel......genau DA bin ich und ich bin mehr als zufrieden :gut:

Ja, Sabine ist super.
      Wir Zossen seit ueber 2 Jahren bei ihr.
      Frag sie mal nach den bekloppten Boxern. :D

• Zitat

Ui! Zwei Jahre schon!? Dann seid ihr ja schon Profis!

Nee, dafür müsste ich auch zuhause Zossen. :D

• Ich habe mal ne Frage zu den "lizensierten" Trainern. Wer lizensiert diese? Also welcher Verband ist dafür zuständig? Wusste gar nicht, dass es überhaupt sowas gibt. Dachte immer das wäre so ne Sportart wie z. Bsp. Agility oder Flyball usw. Oder habe ich was verpasst und es gibt dort auch lizensierte Trainer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!